Beiträge von rei97

    Also:

    Schon immer tausche ich Reifen antizyklisch...Sommer vor Winter Winter im Sommer.

    Nach 12 Jahren waren jetzt die Contis runter und knallhart.

    Neue mussten her.

    Es wurden Hankook die beim Freundlichen für gesamt 392€ getauscht wurden.

    Erfreulicherweise war der Gleichlauf und Montage so gut, daß KEIN Wuchtgewicht nötig war.

    Jetzt fahre ich die, solange der Klimawandel es gut meint und dann kommen die Winters , die ich eingelagert habe, drauf.

    Dann TÜV im Februar für weitere 2 Jahre von bislang 23.

    Regards

    Rei97

    Also:

    Letzte Woche krachte der Einsteller des Ausströmers links nach innen....Versprödet.und irreperabel.

    In der Bucht gab es ein gebrauchtes Teil für 8€.

    Das kam heute und war schnell getauscht. Geht das bei den Neueren C-Klassen auch so easy?

    Ich bin zufrieden und hoffe das Teil hält noch ein paar Jahre.

    Regards

    Rei97

    Also:

    Wer noch auf Diesel setzt, zahlt halt.

    Es gibt halt zu viele Konkurrenten:

    Heizöl, Kerosin LKW.

    Ein alter Otto ohne Schnickschnack ist bei Steuern und Sprit und ggf Dummweltzonen inzwischen einfach besser.

    Gruß vom M611 Sauger...

    Regards

    Rei97

    Also:

    Letzte Woche mussten die Räder auf Sommer getauscht werden. 100€ incl Einlagerung.

    Da beim letzten TÜV schon die Bremsanlage (Scheiben und Beläge) grenzwertig waren und letzter Tausch 2012 und damals gleich ein kompletter Satz geschliffener Scheiben und Beläge für 89€ auf Lager waren, sowie ein Tanküberlaufschlauch suddelte, ging alles in einem Aufwasch.

    Die Repkosten waren ca. 300€.

    Daher bin ich mit dzt ca. 400€ weg gekommen.

    Alles zusammen ca 500€ und dafür wars preiswert.

    Jetzt hält die Bremse wieder bis 2032:D und der Tank kann voll gemacht werden.

    Regards

    Rei97

    Also:

    höher als das sog. Tropenfahrwerk würde ich nicht gehen, weil Änderung am Serienzustand den Tüv auf den Plan ruft.

    Zum Thema Niveau:

    Fahrfertig ist der Wagen im unbeladenen Zustand, und das für jeden Wagen individuell.

    Von diesem Zustand ausgehend gibt es individuelle Fahrwerkswerte.

    Dazu muss die Niveaulage mit einem Romessgerät bzgl der individuellen Lage beurteilt werden.

    Davon ausgehend gibt es individuelle Niveauabhängige Grenzwerte und Toleranzen.

    Wie weiter oben benannt und in Listen bzw hinterlegten Werten im Romessgerät. erhält man die individuellen Fahrwerkswerte.

    Noch Fragen?

    Regards

    Rei97

    Also:

    Bei 2ct Unterschied zw. E5 und E10 habe ich immer E5 getankt, weil der Mehrverbrauch bei E10 die 2ct locker auffrisst (Energieinhalt)

    Jetzt sind es 6 ct Unterschied und ich tanke jetzt E10 bei 1,64€ und für E5 1,70€.

    Regards

    Rei97

    Also:

    Genau deshalb schließe ich beim Reifenkauf eine Versicherung beim Händler ab.

    Ist nicht teuer, aber wenn mans braucht ist ein Tausch möglich.

    Regards

    Rei97

    Also:

    Leutz, Das Forum mit Politik und Korona nervt mich unterdessen.

    Weil mein Sohn den C202T übernehmen will, sage ich ihm, mal in dies Forum reinzuschauen.

    Wenn er es auch unerträglich findet werde ich halt einfach meinen User nicht weiter geben, sondern löschen.

    Wie gesagt, wäre das für mich kei Verlust.

    Regards

    Rei97