Schade schade, danke fuer deine schnelle Antwort. Hast du noch Tips vielleicht?
Beiträge von kawapaprika
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Hallo Daniel.
Ich weiss es ist schon lange her, aber.. Die A210 810 03 21 abblendbares Spiegelglas links. Ist das noch im Angebot.
Gruss Stefan
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Hallo Olli,
Guten Morgen, hast du zufaelligerweise das abblendbare Spiegelglas links noch uebrich?
Gruß
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Endlich gefunden. Es war eine Kombi von 2 Sachen:
1 Bobine war kaputt, ging letztendlich echt kaputt, das zusammen mit dem Stecker am Umluftklappe gab Probleme. Es waren also 2 Sachen die unregelmaessig aufgetreten sind.
In meinem Fall bedeutete das nur: Stecker reinigen und ein neuer Bobine reinbauen. Alle Probleme sind und bleiben weg. -
Ich hab gerade das Epos von Halerebeck und Franzose gefunden, sehr interessant und da gibt es viel zu lernen ueber Umluftklappe/ Steller, Kompressor und Leistungverlust. Super!
Ueber s202 mit 111.956 EVO Motor, wobei der Kompressor, so wie Rider gesagt hat,immer mit dreht;
Probleme mit dem Umluftsteller beim 202087 C200 Kompressor
und
http://www.db-forum.de/forum/c…age-zu-umluftsteller.html
Ueber W203 mit vergleichbare Probleme, so wie beschrieben durch Franzose.
Danke danke!!
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Hallo Rider,
Fehlerspeicher auslesen hab ich gemacht mit Carsoft fuer MB.
Cylinder 1 ausgeschaltet wegen fehlzuendungen, und ein melding ueber KAT die abgesichert wird.
Weiter wurde etwas gespeichert in Sache Klima und Magnetkuplung, die Klima funktioniert allerdings normal.Hab heute was gelesen ueber ein slecht funktionierende Umluftklappe, und das damit auch der Kompressor ausgeschaltet wird. (dadurch Leistungsverlust)
Der Kompressor aber ist, dachte ich, rein mechanisch, und laesst sich nicht abschalten(?) -
Hallo, hatte schon ziemlich viel probiert. Motor lief nach neustart schoen auf 4 Cylinder, aber ziemlich kraftlos. Zog nicht gut. Alsob der Kompressor nicht da war, oder alsob die Ventile nich richtig engestellt waeren.
Nach einem Reset hat das Motorkontrolle Laempchen nicht mehr geblinkt, aber so wie gesagt, der Motor lief noch immer ohne Kraft.Dann,
Zuendkerzen/Bobine gewechselt
Unterdruck Schlangen kontrolliert
LMM gewechselt
Oelstopkabel gereinigt
Alle Sicherungen kontrolliert
Stecker MSG kontrolliertKEIN UNTERSCHIED
Hab das Auto dann geparkt, und voila, naechsten Tag lief das Auto wieder perfekt!
Hat jemand hier vielleicht eine Idee was hier los sein koennte? Tankentlueftung vielleicht? Oder was anderes?
Schoene Gruesse aus Utrecht,
Stefan