Beiträge von Merce

    Ok. Also seid ihr euch offenbar alle sicher, dass es an der Feststellbremse liegt?
    Hätte echt eher gedacht, dass es sich um Manschetten, Querlenker oder sonstwas liegt...

    Mmmh glaube nicht, dass es an der Feststellbremse liegt. Fährt ja ganz normal, schleift nix und beschleunigt wie immer...
    aber danke trotzdem für die Antwort :)

    Hey Leute,
    habe seit ein paar Tagen das Problem, dass irgendwas übel knarzt. Scheint von der Hinterachse zu kommen.
    Besonders stark fällt es mir auf, wenn ich langsam fahre, anfahre, anhalte, ein- oder aussteige. Jedes mal knarrt da was...
    Dachte erst, es könnten die Stoßdämpfer oder Federn sein, aber hatte meinen Benz vor 2 Wochen beim Kfz-Meister in der großen Durchsicht. Da wäre das auf jeden Fall aufgefallen?!
    Aber könnten das vielleicht die Achsmanschetten oder Spurstangenköpfe oder sowas sein?!
    Das Problem ist, dass ich momentan weder Kohle noch Zeit habe, das Auto in die Werkstatt zu bringen :/
    Was meint ihr, was es sein könnte? Und ist es schlimm dann damit ne Weile zu fahren oder geht dann alles andere auch noch kaputt?
    Danke für eure Hilfe


    Achso: W202, C180 Große Mopf, 176Tkm

    Ja geil :)
    Es ist natürlich ne H7 Lampe drin.
    Ich hab da dieses MEGASCHLAUE Buch "Jetzt helfe ich mir selbst", mit dem ich bisher immer gut gefahren bin.
    Is ne Auflage von 2010! Bevor ich die Lampe rausschraub schnell mal reingeschaut, welche ich brauch.
    Da steht tatsächlich H1 drin bzw. für die andern Lampen H3.
    Da steht aber nix von Mopf oder so.
    Tja war wohl nen Fehler auf dieses Buch zu vertrauen. Hätt ichs mal so gemacht und auf die alte Lampe geguckt.
    Die 3 Minuten hätten mir jetzt 20 Minuten suchen erspart :)
    Danke trotzdem für eure Hilfe.
    Heb ich die Lampe halt auf, falls mal das Fernlicht abraucht ;)

    mmh.
    Also: ich habe die Plasteklappe abgenommen. Dann habe ich den Stecker abgemacht.
    Danach habe ich diesen Sicherungsdraht ausgehakt und danach die Lampe nach hinten rausgezogen.
    Jetzt habe ich die Lampe in der Hand. Das ist diese Fassung mit 2 Metallenden, an die der Stecker gehört.
    Habe einen neuen Brenner gekauft H1 55Watt. Dieser hat 1 Metallende.
    Das heißt doch, dass der in diese ausgebaute Fassung gehört, wo der alte Brenner noch drinsteckt?!
    Und den bekomme ich nicht aus dieser Runden Fassung.
    Lieg ich falsch?
    Danke für die Hilfe

    Das ist nicht das Problem. Die Sicherung hab ich gelöst und die Fassung samt altem Brenner hab ich draußen.
    Nur bekomme ich den alten Brenner nicht aus der Fassung, um den neuen reinzustecken.

    Hey,
    mein Abblendlicht vorne rechts hat den Geist aufgegeben.
    Ersteinmal kein Problem. Hab den passenden H1 Ersatzbrenner gekauft und die Fassung ausgebaut.
    Jetzt hab ich das Problem, dass ich aber den alten Brenner nicht aus der Fassung bekomme.
    Gibt es da einen Trick oder Tipps, wie man den wechseln kann?
    Zwar nen bisschen banale Frage, aber egal... :)

    Vielen Dank nochmal für die Antworten.
    Ich hab die Verkleidung abgebaut und mit etwas Fummelei den Baudenzug wieder einhängen können.
    Hab jetzt das Schloss gefettet und alles läuft wieder wunderbar.
    Ich muss halt nur schauen, dass ich vorsichtig und sehr gerade am Hebel ziehe, damit der Baudenzug nicht seitlich rausrutscht, da ja der "Sicherungsgnubbel" abgebrochen ist...
    Gruß

    Hey Leute,


    als ich gestern meine Motorhaube schließen wollte scnappte diese immer wieder auf.
    Irgendwann ging sie dann zu. Als ich sie dann nochmals öffnen wollte, um nachzusehen, woran es lag ist ein Stück von dem roten Hebel abgebrochen und die Haube blieb verschlossen.
    Der rote Hebel geht nun leichtgängig ohne Wirkung und das Seil ist nicht mit ihm verbunden. Wie reparier ich das am geschicktesten?
    Ich habe keine Lust zu Mercedes zu fahren um mir dann nen Kostenvoranschlag über 300€ oder ähnliches für dieses kleine Teil machen zu lassen.
    Wär cool, wenn sich einer auskennt


    Danke