Beiträge von Manni6609

    Wenn ich morgens aufstehe und sehe das wir mal wieder eingeschneit sind hier im bergischen, dann werf ich mir Streusalzsäcke in den Kofferraum. Da kann man sich zur Not noch mit "freistreuen" wenn es ganz hart kommt. Die Schneeketten hab ich sowieso immer im Auto wenn was gemeldet ist, bin mal auf den ersten Winter im W202 gespannt. Hatte ewig keinen Hecktriebler mehr ;)

    Die Opels von früher waren tolle Autos.
    Meine Schwiegereltern hatten zuletzt einen Omega B 3.2 V6 in nahezu Vollausstattung, von Omi und Opi immer behutsam durch die Stadt gefahren.


    Als ich den Wagen dann mal für ein paar Tage in die Finger bekam (der eigene Vectra B ist mir weggestorben) musste ich natürlich ein paar Mal die Fetzen fliegen lassen ;)
    Das war ein tolles Auto... Das Ende vom Lied war allerdings eine kaputte Kopfdichtung was natürlich absolut meine Schuld war, der Wagen war es einfach nicht gewohnt ausgefahren zu werden.


    Das Gute Stück ging dann für nen Tausender an nen Exportfritzen und die (mittlerweile ehemaligen) Schwiegereltern fahren jetzt Prius :pinch:


    Achja, einer meiner Traumwagen ist noch immer der Lotus Omega, einfach eine der geilsten Wolf im Schafspelz Limos aller Zeiten :thumbup:

    Bin mit ios7 ganz zufrieden, finde eine etwas frischere Optik war mal überfällig.
    Die Stimme von Siri die jetzt "natürlicher" wirken sollte klingt allerdings schlimmer als je zuvor und auf dem IPhone 4S ruckelt der Appstore so vor sich hin, bin aber allgemein recht zufrieden. Die neuen Funktionen gefallen mir überwiegend.

    Bin jetzt mal meine 7 Jahre alten Kleber Reifen losgeworden die schon beim Kauf montiert warden, die hatten zum Schluss noch ca 3mm Profil.
    Damit konnte man durchaus noch fahren wenn man es nicht übertrieben hat, mir macht das quer in die Kurven gehen auch öfters mal Spaß ;)


    Aber man ist ja dann doch gerne auf der sicheren Seite, hab jetzt 4 neue Conti PremiumContact 5 drauf. Was Reifen doch so alles ausmachen, die Kiste liegt wieder wie ne' Eins :D

    Da Hilft nur ein Fahrzeugwechsel.
    DIe Preise für W202 und 210 sind derzeit so im Keller das du mit etwas suchen bestimmt ein gutes Schnäppchen machen kannst. Wenn du oft mit schwerem Anhänger fährst ist ein S210 vieleicht eine gute Wahl. Der hat ne serienmäßige Niveauregulierung und eine höhere Anhängelast.
    Der reicht auch locker als E220 CDI mit 125 bzw 143 PS.

    Naja bis ich mir den W205 leisten kann gefällt er mir bestimmt auch gut, also in 8-10 Jahren nach Markteinführung :)
    Ich hoffe der Wagen bekommt noch ausreichend große Febster, ich bin kein Freund von den Kisten in denen man wie eingemauert sitzt und ohne Elektronik nicht mehr sieht wo sein Auto anfängt und endet.


    Und von seltsamen Blecksicken bin ich auch kein Freund, aber das hab ich ja schon öfters erwähnt ;)
    Holt Bruno Sacco zurück und lasst ihm nochmal E und C Klasse zeichen, mich würde brennend interessieren was dabei rumkommt.