Beiträge von Manni6609

    Gekauft habe ich ihn in der nähe von Bonn in Wesseling, ich komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis in NRW.


    Was ich noch festgestellt habe ist, dass die Standheizung ziemlich qualmt wenn der Wagen kalt ist und steht. Kann es sein das sie einfach lange nicht mehr in Betrieb war oder könnte das etwas größeres sein?


    Gruß Manni

    Hallo W202 Freunde,


    Ich bin Manni, 50 Jahre alt und lese hier schon einige Zeit mit.


    Habe heute nach langem suchen und einigen beinahe käufen Nägel mit Köpfen gemacht, und mir meinen ersten Mercedes zugelegt.


    Es ist eine W202 Limusine aus 02/99


    Hier die Daten:


    - 200 CDI, Schaltgetriebe
    - Farbcode 341 aquamarinblau
    - Elegance Ausführung
    - Blaue Innenausstattung mit Stoffsitzen
    - 200tkm auf der Uhr
    - Klimaanlage manuell
    - Standheizung
    - klappbare Rücklehnen



    Habe den Wagen heute spontan von einem An- und Verkauf Händler vor dem Export gerettet.
    Der Händler hat ihn bei Daimler in Bonn aufgekauft, wurde dort wohl in Zahlung gegeben.
    Hätte soein Fahrzeug sicher nie in einer so "windigen" Atmosphäre gekauft wenn ich nicht eindeutige Belege über die Vorgeschichte gehabt hätte:


    - Erster Besitzer Jahrgang 1926, fuhr den Wagen ein Jahr
    - Zweiter Besitzer Jahrgang 1937, fuhr den Wagen bis heute
    - Kilometerstand von Daimler in Bonn bestätigt, wurde durchgehend dort gewartet


    Fahrzeug macht alles in allem einen gepflegten Eindruck, besonders die blaue Innenausstattung sieht noch sehr schön aus (bis auf den Schaltknauf).
    Äuserlich erwartet mich einiges an Arbeit. Roststellen an Türen, Kotflügel und Kofferraumdeckel. Eine Besichtigung auf der Hebebühne zeigte dann
    aber das der Wagen den Aufwand noch wert ist(höchstens Flugrost am Unterboden, trockenes Differenzial).


    Außerdem hab ich noch 8 Reifen mit Felgen dazubekommen, zusätzlich zu den 4 auf denen er steht :)
    Bezahlt habe ich glatte 2000€, ich denke das ist er auch wert.


    Werde den Wagen nächste Woche abholen, dann werden auch Bilder folgen. Kanns grade selbst noch nicht glauben wie spontan ich war und das mir nun ein echter Benz gehört :)


    PS: Bekommt man bei Mercedes noch nen Schaltknauf für den Elegance?