Beiträge von abadonn

    Leider sind das so kleine Kunststoffteile. die an die hintere Stirnseite der schweller genietet werden sollen. Mache da heute abend mal fotos von. Bleiben die alten Seitenschweller dran?? wenn nicht, sieht das ganz schön scheisse aus. habe die nämlich mal zur probe abmontiert, dann bleibt ein spaltmaß von 2-3 cm über. also gehe ich davon aus, das die alten schweller dranbleiben müssen

    Moin moin,


    Habe mir die neuen Rieger Seitenschweller geholt, und hab ein kleines Problem mit der Montage. Falls die schon jemand verbaut hat, kann er mir sagen wie und wo die 2 montageplatten angebracht werden müssen. Sonst sitzen die Seitenschweller ja schräg und das sieht scheisse aus. Ein oder Zwei Bilder wären super. Hab auch schon bei Rieger selbst angefragt, aber die melden sich nicht. Wenn mir hier niemand weiterhelfen kann, werde ich wohl mal bei Rieger anrufen müssen.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    könnte man nicht rein theoretisch auch den kilometerstand änder? Weil ich gehört habe das allein der kauf der geräte die so etwas können schon verboten sein soll. korrigiert mich falls ich mich irre

    also ich habe meine fussraumbeleuchtung an die innenleuchte im himmel gekoppelt. hab 2 klk, aber die werden nicht gedimmt, weil wenn die spannung so unter knapp 10 volt ist gehen die aus, werden ein ganz kleines bisschen dunkler, dann summen die kurz und aus sind se. also mit dimmen der klk kannste vergessen. das wird nix.

    Wenn du einen Fehler im Fehlerspeicher hast geht nicht unbedingt die EPC Leuchte an. Bei mir war auch der LMM defekt aufgrund eines offenen Luftfilters. Die EPC anzeige blieb aus, doch der Fehler war trotzdem im Fehlerspeicher zu lesen. Fahr einfach in ne MB Werkstatt und lass das auslesen, hab ich auch gemacht und das auslesen hat mich gar nichts gekostet. Einfach nett fragen und dann weisst du schon mal mehr.

    servus,


    ich hab das selbe problem mit dem raid max flow gehabt. Hab dann auch den originalen luftfilterkasten zurück gerüstet. Hat leider nix gebracht. Ich kann dir mit sicherheit sagen, dass dein luftmengenmesser kaputt ist. so war es bei mir, genau die selben anzeichen. ich hab glück gehabt und bei mir ist es über die garantie gelaufen. seitdem fahr ich mir dem originalen luftfilterkasten. weiss nämlich nicht was passiert wenn ich den sportlufi wieder einbau.


    MfG

    ja mag sein, aber ich hab ihn nicht eingeölt ich hab ihn so wie er waR EINGEBAUT UND HATTE DAS PROBLEM DANN VON ANFANG AN: WENN ICH DAS JETZT AUSPROBIERE UND ICH DEN WIEDER SCHROTTE; WIREDS TEUER

    Also ich hab jetzt heraus gefunden was es war, hab den alten luftfilterkasten zurück gerüstet und das Problem war allerdings immer noch da. Bin dann in ner Mercedes Werkstatt gewesen und wie ich es mir schon gedacht habe, war der Luftmengenmesser Kaputt. Jetzt stellt sich mich nur die Frage, wie das sein kann und ob ich den Sportlufi jetzt nochmal drauf packen soll. Was meint ihr??