Beiträge von rofi63

    Hey Mike,


    hmmmm... Ich gehe davon aus, dass Du die vorderen Scheiben getauscht hast, oder? In der Regel kommt so ein pulsierendes Bremspedal, ohne dass das ABS anspringt, bei höheren Geschwindigkeiten von vorn, hinten bremsen die Mercens IME eh nur so halblebig mit.


    Ich tippe, wohl wissend dass Fern-Voodoo immer schwierig ist, auch wie Jürgen auf einen Seitenschlag/verzogene Scheibe. Hast Du die Bremse am Anfang heiß gefahren und das Auto mit einer knalleheißen Bremse abgestellt? Das kann schon reichen, dass sich die Scheiben verziehen, weil sie ungleichmäßig abkühlen. Der Belag klemmt ein wenig, und er hält die Wärme darunter auch länger.


    Ich würde entweder das Rad abbauen, eine Messuhr anbauen (mit wieder montierten Radbolzen, damit die Scheibe plan auf dem Träger aufliegt) und dann mal den Seitenschlag prüfen (IIRC <2/10 mm) oder Du fährst auf einen Rollenbremsenprüfstand. Bei zartem Anlegen der Bremse müsstest Du dann sehen, ob der Zeiger schwankt.


    Good luck und beste Grüße


    Ph.

    Hallo Leute,


    ich habe eine Frage, die das WIS betrifft. Leider habe ich per Forensuche nichts gefunden.


    Ich hatte in der Vergangenheit beim W124 das WIS schätzen gelernt, weil es problemlos detaillierte Infos zur Verfügung gestellt hat.
    Meine W124-WIS-CD hatte ich damals ganz offiziell bei MB gekauft damals, nachdem ich am Tresen die ET-Nummer aufsagen konnte.


    Gibt es so eine CD auch für den W202, oder ist das Teil eines großen Pakets mit Diagnose, EPC und Onlinezugang?


    Erleuchtet mich bitte. :D


    Schöne Grüße


    Ph.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich in Eurem Forum angemeldet und möchte mich dann auch kurz vorstellen.


    Ich bin mit 50 schon ein alter Sack und lebe in Düsseldorf. Ich habe einen Zäh 180 T, ganz unspektakulär als Gebrauchsgegenstand. Das sollte so alles in allem mein 7. Benz sein, ohne dass ich Geschäftsfahrzeuge mitgezählt habe.




    Ich mag an den Dingern, dass sie hart im Nehmen sind, vergleichsweise wenig Sprit brauchen und recht langlebige Autos sind. Man kann sie auch ganz gut alleine in Schuss halten, ohne ein Vermögen in irgendwelchen Werkstätten zu versenken.




    Schöne Grüße




    Philipp