Nochmal in die Werkstatt und mit Star diagnose kontrolliert; keine probleme.
Ich lasse die LED einfach brennen.
Nochmal in die Werkstatt und mit Star diagnose kontrolliert; keine probleme.
Ich lasse die LED einfach brennen.
Hört sich irgendwie bekannt an.
So ein Problem hatte ich auch, aber gepostet in T-modell bereich: S202 ZV pumpe still & Heckklappenschloß geht nicht auf
Also ich hab folgendes gemacht: Star diagnose, andere Pumpe vom Schrotti eingebaut, alles funtioniert aber mit ein immer brennender Kontrol-LED in der Abschlep-/Innenraum-Alarmtaste
Gruß, Du Quartier
Warscheinlich passt das Thema hier besser.
Vor einige Wochen hat es angefangen: ZV Pumpe still
Am Samstag die ZV Pumpe asugetauscht für einer vom Schrotti.
Alles anzeigenBin jetzt etwas verunsichert: die Kontroll-LED in der Taste für Abschalten der Anschlepp/Innenraumalarm brennt jetzt immer
Mal eben kontrolliert ob die Alarmanlage funtioniert; Fahrertür Mechanisch entriegelt mit Schlüssel und Tür geöffnet
(Sonntagsruhe in der Strasse zerstört aber Alarm funktioniert )
Bei der Alte ZV Pumpe hat die Kontroll-LED nur geblinkt
Die Borddokumentation (in Niederländisch) meldet nichts über ein ständig brennender LED.
Hat die immer brennende LED eine bestimte bedeutung?
Bin jetzt etwas verunsichert: die Kontroll-LED in der Taste für Abschalten der Anschlepp/Innenraumalarm brennt jetzt immer
Mal eben kontrolliert ob die Alarmanlage funtioniert; Fahrertür Mechanisch entriegelt mit Schlüssel und Tür geöffnet
(Sonntagsruhe in der Strasse zerstört aber Alarm funktioniert )
Bei der Alte ZV Pumpe hat die Kontroll-LED nur geblinkt
Die Borddokumentation (in Niederländisch) meldet nichts über ein ständig brennender LED.
Hat die immer brennende LED eine bestimte bedeutung?
Vorgestern per Ebay bestellt, heute eingetroffen: eine gebrauchte ZV Pumpe.
Mit der idntisch PN und aus dem selbe Bauperiode unser S202.
Das Unternehmen ist nur einige km von der NL-Grenze in Deutschland .
Sie waren so nett um das Paket in NL zu verschicken.
Das hat mir 2 Tagen uns "Auslandstarif" gespart.
Kosten inklusive Versand: € 80
Sofort eingebaut; es funktioniert wieder.
Bin schon fleißig auf der Suche.
Jedenfalls soll ein ZV Einheit sich erst beweisen bevor ich sie kaufe.
Moin,
Gerade dieZV Einheit mal geöffnet; einige Metall partikel sind aus dem gehause gefallen.
Mal eben 12V direct auf die Pumpe: Pumpe hat gedreht.
12V umgedreht: Pumpe hat auch gedreht.
Vielleicht is doch irgendwas in der Elektronik aus dem Spur.....
Ich bin jetzt überzeugt das ich ein ZV einheit brauch der ganz funktioniert.
Wer hat noch eine rumliegen?
Bin Gerade zurück aus der Werkstatt.
Das Diganosesystem berichtet das irgend einer Druck zu hoch ist.
Elektronik ist also in Ordnung.
Das Problem war weg als der Mechaniker mit der Hand auf das Runde (Pumpen-)Teil gedruckt hat.
Das System hat dan auch kein Fehlermeldungen mehr gegeben.
Preise ZV Einheit:
Neu: € 440
Gebraucht: €188
Ich werde im Wochenende die ZV Einheit mal öffen un schauen ob irgendwas verschmutzt ist oder das eine elektrische Verbindung wackelt.
Austausch der Pumpe an sich wäre dan der nächste Schritt.
Freitag geht's in eine freie Werkstatt der auch Star-Diagnose hat.
Laut der Mitarbeiter am Telefon können die auch per Star-Diagnose die Öffnungs- un Schließcommado's geben.
Alle Vorschläge ausprobiert; Pumpe schweigt.
Bei geöffneter Heckklappe kann ich nur fetstellen das es ein kleines schalten eines Relais gibt wenn ich auf die FB drucke.
Beibt mir echt nur MB Star-diagnose aufsuchen und Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen?