Beiträge von Du Quartier

    Hurra! Endlich Urlaub!
    Zeit zum Schrauben :D
    Die Verlegung des Antennekabels war echt easy.
    Ganz einfach; Türgummi runter gezogen, Kabel zwisschen Himmel und Karosserie gelegt von C-Säule bis unter das Handschuhfach, dann weiter geschoben bis hinter die Radioeinbauschacht.
    Warum war ich so besorgt?
    Einbau des Radios war auch schnell erledigt.
    Was ein Sound!
    Freisprechfunktion über Bluetooth macht das leben sicherer.
    8) :D

    Beipackzettel:
    [Blockierte Grafik: http://www.mijnalbum.nl/Grotefoto-LX7YUDTV.jpg]


    Fensterantenne und Beipackzettel:
    [Blockierte Grafik: http://www.mijnalbum.nl/Grotefoto-WZ6IMXXM.jpg]


    Die Fensterantenne erinnert mich an Heckscheibenheizungen für nachträglicher Einbau aus der '70-er. ;)


    Kabelverlegung entlang der Dachhimmel hört sich nicht schlecht an.
    Wenn es die Tage mal nicht Regnet, schau ich mir die Route mal an.


    Unter das Armaturenbrett ist natürlich auch ein Versuch wert, obwohl ich keine Idee habe wie ich dort den Klebestreifen befestigen kann.

    Hallo Freunde,


    Weil das alte Radio in unser '98-er S202 kein Anschlussmöglichkeiten für I-pod oder Handy hat, haben wir uns für den Blaupunkt Stockholm 230 DAB entschieden.


    Die DAB+ Antenne möchte ich genre an der hintere Seitenscheibe (zwischen C- und D-Säule) kleben.


    Wer hat erfahrung mit verlegung von Annetekabel von hinten nach vorne?


    Links oder rechts Einbau? (Rechts ist die Akku links liegt AHK Relais)


    Müssen Verkleidungsteile ausgebaut werden oder kann mann das Antennekabel mit ein Kabel-Einziehspirale geschickt einfädeln?


    MfG, Du Quartier

    Hallo,


    Wir fahren unsere S202 MoPf Elgance aus 1998 gut zwei Jahre und fast 100 tkm.


    Das Auto hat Automaikgetriebe, Ledersitze und keine Lenkradverstellung (gab es das überhaupt im 202-er?)


    Bei kurze und lange Strecken und gemütliche Kurven ist die Sitzpostion gut und dem Komfort auch.


    Bei enge Kurven, rückwärts fahren und Einparken, wenn mein Rechten Fuß noch oft über dem Bremspedal ist, berührt die vorderseite vom Airbaggehause (3 Uhr position) öfters mein Rechtes Knie. :huh:
    Es ist mir noch nicht gelungen eine Sitzposition zu finden wobei mir das nicht passiert und auch komfortabel Fahren kann.


    Ich bin 1,85 lang und habe Kleidergröße M. << Wegem Beinlänge und "Sitzfüllungsfaktor"

    Hat jemand die selbe Erfahrungen oder tips für die Einstellung der Sitzposition?


    MfG, Du Quartier

    Moin moin,


    Das Orange EPC Warnlicht (rechts unten in die Ecke neben die Vorglühspirale) leuchtet ab und zu nach dem Starten.
    Wenn wir dann eine Strecke (~20 km) fahren geht es manchmal wieder aus, aber nicht immer.


    Wir fahren Pöl im 1-tank System. ca 45.000 km jährlich. (Every day is a Fry-day :thumbup: )


    Heutenachmittag hat das Warnlicht trotz Außentemperatur von 12 Grad und warmen Motor wieder geleuchtet. :S


    Den Kraftstofffliter hatte ich schon vor eine Woche erneuert.


    Wer weiß aus welche Gründe das EPC Warnlicht leuchten kann?


    MfG, Du Quartier