In ein Paar Stunden gibt es ein Fahrt aus dem Flachland ins Ruhrgebiet.
Bis zur Grenze braf 130 fahren und dann auf der Autobahn werden wir mal eben das Ganze extra gut durchpusten.
In ein Paar Stunden gibt es ein Fahrt aus dem Flachland ins Ruhrgebiet.
Bis zur Grenze braf 130 fahren und dann auf der Autobahn werden wir mal eben das Ganze extra gut durchpusten.
Nein, Dummweltzonen gibt's nicht am IJsselmeer
War heute beim Diesel Spezialisten;
Regelventil: OK
Turbo: OK
Unterdrucksystem: OK
"Warscheinlich KAT verdreckt; lasst uns mal eben Fahren, Motor ist ja schon Warm".......
"Bei manuellen schalten vom Automat mal eben im roten Drehzahlbereich fahren, und nach zwei Sekunden hochschalten"
Erst bei den zweiten Versuch kam der Drehzahlanzeiger im roten Bereich. Im Rückspiegel ließ sich ein dicker fetten Rußqualm blicken :bandit:
Seitdem wird der Turbo nicht länger an der Auspuffseite "gedrosselt"
Als Vorbeugung werde ich mir schon mal 'ne Ersatzkat suchen.
Im Glatteisregen (Brrrrr) mal eben unter die Motorhaube geguckt; alles schwarz verdreckt.
Ist tatsächlich von Garrett und .51 ist auch im Guß lesbar
Regelventil ist gerade sichtbar und Magnetventil ist neben dem Luftfiltergehäuse verbaut.
Dem Mechanismus am Turbo hängt nach unten und ist so nicht erreichbar.
1. Regelventil (Wastegate) am Turbo
2. Magnetventil für betätigung Regelventil
Dritte möglichkeit Ladedrucksensor?
Danke für euere Antworte.
Beim Auslesen der Fehelerspeicher würde ein Ladedruck von 2 bar angezeigt
Die Underdrucksläuche sind laut MB Mechaniker in ordnung.
Deshalb liegt der Verdacht auch bei ein schlecht funktionierender Regelventil.
Weil er am 30. 12. um 16 Uhr keine Teile mehr bestellen konnte, sind wir gefühlt "Turbolos" aus dem Schwarzwald wieder ans IJsselmeer gefahren.
Mittlerweile herausgefunden das es sich hier warscheinlich um MB Teilenummer A6050960499 handelt.
Hergestellt von Garrett: Garrett® Part Number 454203
Morgen mal schauen ob sich das Regelventil auch "Manuell" betätigen lässt.
Wegen nachlassende Zugkraft ist momentan der Verdacht auf der Abgasturbolader unser C250 Turbodiesel. Motortyp OM605.960
Ich suche alle technische Details über das Funktionieren des Turbos.
Algemeine Info's habe ich schon und die Info aus "So wird's gemacht" ist mir viel zu wenig.
Bin ich hier falsch mit meiner Frage?
Hallo Leute,
Für den erwerb unser "Mercedes der Zukunft" suche ich zuverlässige Werkstätte und Händler.
Wir suchen ein C200 CDI mit EZ 2005 bis 2010.
Unser Suchgebiet ist den Dreieck Nijmegen (Nimwegen), Dortmund, Meppen.
Bitte nur Namen und Adressen. (keine Fahrzeuge anbieten; dafür gibt es den Marktplatz )
MfG, Du Quartier
Damit die Gebrauchshinweis des DAB-Radios auch im Handschuhfach passt habe ich den Kredit-bzw Tankkarten halter ausgebaut.
MB Partnumber: A129 680 05 14
Preis: Versandkosten ab IJsselmeerküste.
Reserviert