Beiträge von GasBenz

    Hallo,


    den einzigen Fehler den er anzeigt, ist O2 Sensor, glaube P0130
    und da kann mir keiner so wirklich sicher sagen ob er damit den Luftsensor sprich LMM meint oder die Lambdasonde....


    Fakt ist aber doch mal, dass -2 Grad nicht +11 Grad sind, wenn der Motor komplett kalt ist und noch nicht mal 20 Skeunden lief, somit also der LMM vom Motor nicht erwärmt werden konnte... !??


    Den LMM den ich gekauft habe ist der hier und denke "DAS" ist auch das Problem...


    https://www.atp-autoteile.eu/K…405_0_21244.htm?TN=102806


    Wer weiß wenn er die Temp schon falsch misst ob er die restlichen Werte nicht auch komplett falsch misst, wie Luftmenge z.B.

    Hallo,


    wollte uch nochmal fragen ob ihr denkt dass das der Grund für meine Probleme sein kann
    Bei Kaltstart nachdem er über Nacht stand unruhiger Lauf, Ruckeln, Zuckeln, Fehlzündungen, Motor geht aus --> Wenn BAtterie abgeklemmt und wieder ran, geht alles perfekt !!


    Habe dann heute mit meinem Autel 702 Diagnosegerät die LIVE Daten ausgelesen und da fiel mir folgendes auf


    Wenn komplett Motor kalt und Temperatur die das cockpit in Innenraum anziegt bei -1,5 steht...zeigt er im Diganosegerät an, dass der IAT (Air Intake Temperature) zwiwschen 10-11 Grad plus anzeigt.
    Jetzt habe ich Batterie kurz ab und wieder angeklemmt weil dann läuft er immer perfekt.


    Am Ziel angekommen, es hat -2,5 Grad laut Cokcpit, es liegt Schnee, ziegt er mir das Diagnosegerät zwischen 16 und 20 Grad plus an im IAT... (Temp Fühler im Luftmassenmesser)


    Das Kuriose, wenn ich im Kaltstart den LMM abstecke, geht er kurz drauf aus. Wenn er jetzt am Ziel angekommen warm ist, und ich stekce den LMM ab, läuft er ganz normal ruhig weiter, nur der Motorlüfter geht nach paar Sekunden an...


    Könnt ihr euch das erklären. ?
    Kann eine Abweichung zwischen -2 (tatsächeliche Temperatur) Grad und +11 Grad (Tempfühle rim LMM) solche Probleme ausmachen ? Dann aber solange er kalt ist !?


    Danke

    Aber nochwas...


    als ich grab so in ebay W202 O2 sensor eingeb.... da kommt kein Luftmassenmesser sondern nur Lambdasonden...


    Ich kenn mich langsam nimmer aus... Was bedeutet denn nun O2 Sensor ?


    Außerdem hab ich ne neue Lambdasonde auch schon drin :(
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aber warum dann das Ganze meistens über Nacht oder wenn er länger steht ?
    Und wegen dem Kabel/Schlauch hab ich grad mal geschaut da geht bei mir gar nix nach hinten und ich hab da vorne nur den Kühlmittelsensor und Thermostat und beide sist neu und richtig angeschlossen...
    Sonst ist da nix was man irgendwo anstecken könnte


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    In einem anderen thread hab ich jetzt gelsen, dass angeblich nach dem Wechsel der Lambdasonde der Wagen zu MB muss und er dort an Stardiagnose ran muss um den Fehler überhaupt löschen zu können und die Werte in Ursprungszustand zurückgesetzt werden, sogenannte Ursprungsinitialisierung...


    Reicht da nicht einfach ein Batterie abklemmen oder ist das eh nur blanker Müll.. !?


    :police: machte aus drei, einen Beitrag ;)

    Irgendwie hab ich mir das auch schon gedacht....
    Der stammt ausm Zubehör, zwar neu aber von so ner Firma wo ich irgendwie mittlerweile immer mehr schlechtes gefühl habe.


    der kostete auch nur 36 euro...


    kann ich den temp fühler der da drin sitzt nicht separat nochmal wechseln ?


    gibts doch in ebay separat zu kaufen, ob die halt besser sind,....
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item231ca4a398
    (Gebraucht aber dachte ich hab den schon mal neu gesehen, aber sietdem ebay die suchfunktion umgestellt hat findest ja nix mehr... :( )



    was könnte es sonst noch sein ? Oder kann ich irgendwas prüfen / messen ?


    Das mit LMM hab ich halt mal probiert wo er schon so unrund lief und hab ihn abgesteckt, da lief er fast unverändert, aber eher schlechter.
    Die Frage ist halt WANN man den aussteckt, Batterie abklemmen wieder anklemmen und dann wenn eben Ursprungswerte im Steuergerät sind, gleich LMM abstecken oder erst abstelcne wenn Motor schon beschissen läuft !?

    Hmmm... um vielleicht noch was zu den Problemen zu sagen...


    Er läuft unrund, Drehzahl geht rauf und runter, Motor schüttelt sich und Fehlzündungen...


    Das Kuriose...klemme ich dann die Batterie auch nur ganz kurz ab und wieder an, läuft er wieder eine Zeit lang normal....


    Meisst geht er abends noch einwandfrei und dann steht er über nacht und am nächsten Morgen wieder das gleiche Problem...


    Frage mich ehrlich gesagt was da über Nacht in den Steuergeräten, Sensoren vor sich geht...


    Weiss da jemand was oder hat noch jemand eine Info zu dem Schlauch/Kabel in dem Video ?


    Danke !

    Hallo,


    mein W202 C180 T Modell Bj 99 122 PS
    hat jetzt laut Fehlerspeicher Werkstatt einen neuen Klopfsensor bekommen, läuft aber teilweise immer noch unrund


    Trotz neuem Luftmassenmesser und neuer Lambdasonde
    ist immer noch und immer wieder der Fehler


    O2 Sensor ... gespeichert (P0130 oder P0170, weiß ich grad ausm Stehgreif nicht, gespeichert sind aber beide)


    Ist die Lösung vielleicht dieses video, ist zwar englisch aber was ist das für ein Kabel/Schlauch (in dem folgenden Video) und wo kommt der her, geht der hin ?
    Ich weiß sicher, dass ich diesen Schlauch nicht habe, fehlt der vielleicht !??


    http://www.youtube.com/watch?v=yUVIZt4cDR8


    Danke
    PS.: Sonstige Ideen wegen dem Fehler ?

    Ok nach dem der NockenwellenVERSTELLER verölt war gehe ich davon aus, dass der kaputt ist.


    WEIL und das erscheint mir wieder mal total unlogisch heute...


    Gestern klemm ich die Batterie ab und wieder an udn er fährt danach einwandfrei...jetzt steht er über nacht und heute wieder dasselbe...
    Dann klemm ich die Batterie heute abend jetzt wieder ab und an, gerade mal für 10 Sekunden und Auto läuft wieder einwandfrei...


    Wie kann das mit P1525 einen Sinn machen und wo sitzt dieser Unterdruckschalter bzw. Ventil !???


    Danke !


    Ihr seit die besten !


    Kann ich euch anstellen, so als Fragenkatalogbeantworter :) ;) :keks: