Beiträge von Ex123W202

    Geheimnis gelöst?


    Ich habe heute endlich meinen Termin beim Freundlichen gehabt. Das Auto ist, bis auf ein paar kleine Stellen, in Ordnung. Es war wirklich freundlich und dazu noch umsonst. Top Beratung in Osterholz-Scharmbeck!


    Er hat die Datenkarte ausgedruckt und siehe da: (Es stand nicht in den anderen Papieren)
    u.a.
    SA-Code 040 C200 KANADA SPECIAL EDITION (.....nein hier ist nicht die Farbe Uni schwarz gemeint, wie viele gleich glauben)
    780 A Stoff Harikliton
    781 A Stoff Hariklitin - Multi Schwarz


    Angeblich ist auch noch (Code 471) ein mechanisches Speerdifferential eingebaut. Äh ?( muss da denn nicht irgend wo ein Schalter sein ? Wie funktioniert das?


    LG Tom

    Hallo


    Für die 230, - € +++ die übrig bleiben kannst du ja loker nach Baden - W. fahren und die alten Freunde besuchen. Versuch es doch noch mal in eine anderen / freien / Werkstatt. Vieleicht kannst du die Öle auch mitbringen und selber entsorgen. Höre dich etwas um in der Szene vor ort, du bekommst bestimmt einen guten Tip. Ich mach das auch so!



    LG Tom

    Hallo


    Ich hatte letzt´s das auch das Problem das eine Seite nicht funktionierte . Die gleiche Birne leuchtete aber, nach dem Tausch , auf der anderen Seite. Letztendlich lag das Problem im Schalter (also links von Fahrersitz /innen) . Hab ihn gereinigt, alles ist o.K. Na vlt. hilft dir das.


    LG Tom

    Hallo Stefan
    Macht es nicht Sinn den Schutz jetzt noch einmal abzunehmen und an der richtiger Stelle (Ölablassschraube) ein Loch zu setzen. ich meine dann fließt der "Schmodder" auch gleich mit raus und du kannst immer auf Anhanaftungen an der Schraube sehen. Abgesaugt habe ich das Öl noch nicht, von daher habe ich keinen Rat.


    LG Tom

    Ich fahre als Firmenwagen eine Renault Master II FD. Die Leisten rundum und auch die Stossstangen sind aus Kunststoff. Ich glaube das ist PE. Als ich den Wagen nun wieder poliert habe kamm mein Nachbar ( der ist Tankwart ) und gab mir den Tipp das ich mir einer Heisluftpistole den Kunststoff wieder schwarz bekomme. Hat prima geklappt.



    LG Tom

    Moin...


    Wie SahrQ schon gleich am Anfang schrieb,wird sicher ein interessantes Thema. Hätte nicht gedacht das es so eine Welle los schlägt. Na, ich denke das die Kiste ein gepimptes Esprit-Modell ist, mit den weißen Tachoscheiben und der Avantgard Stoßstange. Ich glaube nicht das das ganze KI ausgetauscht ist. Dazu passt das Scheckheft nicht, der Km Stand ist schon passend. Habe die beiden Vorbesitzer angerufen, beide sprachen von einem, guten Auto mit tollen Extras und alters entsprechenden Problemen. Esprit oder Sport wussten die auch nicht mehr genau. Unfälle sind nicht bekannt. Hier ist also der Kommentar von Kiwikechs und jof richtig. Na, mit dem Endtopf muss ich mich noch beschäftigen.


    Ich denke der Händler sich nicht sehr genau mit dem Fahrzeug beschäftigt. Er hat dem „ Sport button“ auf den Kotflügeln und den weißen Tachoscheiben vertraut und also den gepimten Esprit als Sport angepriesen. Ich setze keinen Vorsatz voraus. Der Markisic ist schon in Ordnung. - Aber wenn ein Händler Käfigeier für Bio verkauft ist das fahrlässig. Das muss ich ihm beipuhlen.


    Wie Raffy schrieb, und so ist es( !), er steht nicht schlecht da (als Basis). Ja, und ein Esprit Fahrgestell ist nicht viel schlechter ( Mr. Alfinator / SahQ), je nach dem was man mag.


    Was dann heute Morgen noch an Diskussion lief, kann ich nicht kommentieren. Hab eben nur Halbwissen. Jürgen hat völlig recht. Aber ich lass mir gehelft werden.


    Leider komme ich erst jetzt von der Baumaloche. Werde morgen beim Händler anrufen und ihn fragen was er meint. Ging heute gar nicht. Von daher erst mal nichts Neues.


    Vielen Dank für eure Infos und rege Teilnahme


    LG Tom

    Na ich beschäftige mich ja schon länger mit dem Kauf, anscheinend noch nicht lange genug :( Ist natürlich ärgerlich wen die Kiste dann "umgebaut" wurde und ich das nicht erkenne. Andererseits werde ich wohl auch noch einigen Schnik Schnak ändern. Wichtig ist doch das er technisch fit ist. Also Bremsen sind so gut wie neu, reifen ca. halb runter und habe auch noch Alu´s mit Winterreifen bekommen, Rost war nur etwas am Heckradlauf und an der Heckklappe.........na eben 14 Jahre bei 190.00 km ..... wat wilste sagen für 3.000. Schekheft ist auch super. Garantie auf Motor und Automatik. Trotzdem versuche ich den eben beschriebenen Weg (der wird mich schon nicht jagen) und lass das Fahrzeug noch mal checken.


    Drückt mir mal alle die Daumen :thumbup:
    Tom

    Tja ihr Lieben, is nicht einfach!


    Ich werde den Verkäufer morgen mit dem Disskussionsergebnis konfrontieren uhnd hören was er sagt. Werdfe ihm vorschlagen das wir zum Freundlichen ( sagen wir so zu den Mercedes Leuten?) fahren und das ausscheken. Dann kann er (oder ich) sich überlegen ob es Geld zurück gibt (wegen der Mängel im Angebot, die vorher nicht ersichtlich waren / oder eben bewust falsche Angaben) oder ob der preis reduziert wird.


    Ich informire euch was raus kommt, und vielen Dank noch mal


    LG Tom