Beiträge von tobias e

    Jepp, ich denke auch daß die Lichter so schlecht nicht sein können. Die von Osram sind mit knapp 80 € pro Stück aber schon teuer. Ich glaub ich werd die Philipsteile für 31.50 € Stück nehmen und die Scheinwerfer reinigen.


    Gruß Tobias

    Hi, die Variante ausbauen und reinigen habe ich auch noch in Planung, hab mal den Scheinwerfer meiner Monster gereinigt. War auch ein Riesenunterschied. Kein Fehler wenn der Schmodder von 14 Jahren mal wegkommt :-). Grell ist mein Licht nicht, ich denke immer mehr,daß die Brenner durch sind. D.h., tauschen, Versuch macht Kluch.
    Weißt du welche Leuchtmittel du verbaut hast?


    Gruß Tobias

    Hallo und vielen Dank für die schnellen und konkreten Antworten. Die Scheinwerfereinstellung habe ich schon in der Werkstatt überprüfen lassen, passt. Regelt sich auch immer schön ein. Ein Vergleichsfahrzeug W202 habe ich jetzt nicht parat, aber eins ist Fakt. Das Abblendlicht in der Form ist mit Abstand das schlechteste was ich je hatte. Ascona B, Monza, 11 Jahre einen 124er, Vaneo, Alfa 156, jetzt C Klasse. Das Licht ist von der Farbe her schon nicht unbedingt bläulich, eher violett, von daher könnte es schon sein daß da der Hund begraben liegt. Man sieht echt nix. Wenn man Google bemüht, kommen auch Beiträge en mass quer durch alle Marken deren Fahrer selbiges Problem haben. Von daher würde ich schon gerne erst mal andere Brenner testen. Nur welche?


    Die Düsen hab ich grad gefunden, dankschö :-), hatte nach einem Schlauch im Arm oder einer externen Düse geschaut.

    Hallo, seit kurzem habe ich einen C200 T von `98 mit Xenonlicht. Soll ja toll sein, aber mit dem Abblendlicht sehe ich nichts, am Freitag Nacht auf der BAB habe ich festgestellt, daß mein Wagen sogar einen recht guten Schatten wirft wenn ein Auto hinter mir fährt.
    Da ich mich mit Xenonlicht noch nicht auskenne, meine Fragen. Die "Birnen" heißen hier anscheinend "Brenner" und verlieren im Laufe ihres Lebens auch an Lichtleistung. Passenden Ersatz gibt es anscheinend zuhauf z.B. in der Bucht. Gibt es hier Empfehlungen bez. Marke der Brenner? Wie ist es z.B. mit diesen hier?


    http://www.ebay.de/itm/PHILIPS…teile&hash=item2a1bad2fe7


    Das Fernlicht ist sehr gut, kommt hier auch das Xenon zum tragen oder geht das über einen herkömmlichen Glühfaden? Weshalb haben Fahrzeuge mit Xenon zwingend einen Scheinwerferwischer und warum ist hier keine Spritzwasserdüse verbaut?


    Die anderen Faktoren wie blinder Reflektor, Streuscheibe oder Niederspannung sind mir bekannt, danke für Antworten. Die SuFu habe ich bemüht, aber nach 10 von 50 Seiten habe ich aufgegeben.


    Gruß Tobias

    Danke für die Begrüßung, ich und mein Benz kucken jetzt öfters hier rein :-).


    @ Locke: Mal sehen, wenn´s passt gerne


    @Fliegzeugerin: Was für ein Moped fährst du denn?



    Gruß Tobias

    Hi und danke, ich denke über kurz oder lang krieg ich die Problemchen in den Griff, wenn man noch ne olle Ducati und ne Cagiva im Fuhrpark hat, ist man da einiges gewohnt ;-). Allerdings ist deren Technik noch recht rustikal.


    Gruß Tobias

    Hallo, ich heiße Tobias, komme aus dem Miltenberger Raum und bin 37 Jahre alt. Nach 11 Jahren W124 230 E, gefolgt von 2 Jahren Vaneo 1,7 CDI bin ich 1,5 Jahre einen Alfa 156 gefahren. Jetzt bin ich auf einen C200 T Esprit EZ `98 mit 190000 km umgestiegen. Schon ein wenig abgerockt, aber noch ganz o.k., Rost hab ich bis jetzt nur am Heckklappengriff gefunden.
    Hab auch gleich ein paar Problemchen mitgekauft, ein paar hab ich schon abgearbeitet, eins ist gerade in Arbeit. Die Suche hier im Forum und im Netz hat mich schon weitergebracht. Alles wird gut :-).


    Gruß Tobias