Hallo,
nachdem der SRA Motor vorne links an meinem S202 von 98 stehenblieb wo er wollte, hab ich den Stecker angekuckt, alles grün. Das war wahrscheinlich schon alles. Aber ich dachte, ich kuck mal im Getriebe nach, ob´s da auch irgendwo hakt.
Evtl. schon, das große weiße Zahnrad läuft sehr schwer. Aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist, daß das ganze Teil mit mehreren Zahnrädern, Mitnehmern und Nocken so zusammengebaut ist, daß es nur in einer Reihenfolge funktioniert.
Bei der Suche hab ich dann diese Anleitung hier gefunden:
[Anleitung] SRA - Motoren überholen / reparieren
Aber ich glaube so einfach ist es nur, wenn man absolut keine Getriebestellung bei der Demontage verändert. Das weiße Minizahnrad ganz außen betätigt mit zwei Nocken auf dessen Welle einen kleinen Mikroschalter mit zwei Schaltern, einer für den Motor selbst, der andere anscheinend für die Pumpe des Wischwassers oder so. Die Stellung ist leicht zu finden, der untere Nocken muß den Schalter drücken beim Anlaufen, sonst läuft eben dieser nicht an.
Ach ja, auch wenn der linke Motor nicht am Kabelbaum hängt, läuft der rechte trotzdem, aber ohne Wasser.
Dieses Minizahnrad mit seinen zwei Nocken wird aber durch zwei unterschiedliche breite Mitnehmer auf der Rückseite des ganz großen weißen Zahnrads betätigt. Ich habe das so verstanden und noch nicht herausgefunden, wie ich die Stellung des großen Rades genau herausfinde. Ausser durch langes Try and Error versuchen.
Weiß da jemand was?
Danke!
Gruß Tobias