Beiträge von Amigoo

    Problem war, daß mein C250TD ständig Temperatur bekam, wenn ich einen langen Berg raufgefahren bin, bzw. wenn ich im Stau stand. Jetzt habe ich den Viscolüfter bei DC auswechseln lassen weil ich glaubte, daß die ViscoKupplung des alten Lüfter nicht richtig "einrückt". Aber bei dem neuen Lüfter ist es das gleiche. Und das Temperaturproblem besteht weiter. (Ich bin sicher, daß sie mir den alten Lüfter ausgewechselt haben, weil er im Auto lag)


    Frage an die Spezialisten:
    Wenn die Viscolüfterkupplung eingerückt ist (also bei betriebswarmem Motor), hat der Lüfter dann eine starre Verbindung oder läßt er sich weiterhin (ohne Anstrengung) schleifend drehen.


    Gruß Amigoo
    <br>

    Bin mir nicht sicher ob ich bei euch nicht einen Lachkrampf auslöse mit dem was ich anbieten kann, aber probieren geht über studieren und mir fehlen halt Fachkräfte.


    Biete Arbeitsvertrag für mindestens 1 Jahr als Karosserieschlosser und/oder Autolackierer.


    Wo? Malaga (Spanien)


    Leider sind die Löhne hier nicht die besten (~ 1.200 bis 1500 Euro Netto) aber der Lebensunterhalt ist auch entsprechend preiswerter Sonne gibt es reichlich und Spanisch lernt man auch noch nebenbei.


    Zur Erklärung: Ob verheiratet oder nicht, die Löhne sind in Spanien gleich. Lohnnebenkosten außer den Steuern trägt hier in Spanien der Arbeitgeber komplett. Steuern werden am Ende des Jahres in Abhängigkeit seines Familienstandes von jedem selbst ans Finanzamt bezahlt. Deswegen auch die Netto-Angabe. Kontrolliert wird das vom Staat allerdings nicht bzw. sehr selten.


    Arbeitszeit: 45 Stunden/Woche. Montag bis Freitag ~ von 9.00 bis 13.30 und von 16.00 bis 21.00 Uhr. Bereitschaft für Samstagsarbeit sollte vorhanden sein.
    Urlaub: gibt’s auch!


    Fachliche Qualifikation ist wichtig. Gesellenbrief spielt keine große Rolle. Wichtiger ist, was jemand kann.


    Die Firma ist noch im Rohbau. Bis wir fertig sind mit allen Genehmigungen sowie der Werkstatteinrichtung wird es wohl Ende 2003 bzw. Frühjahr 2004.


    Bei Wohnungssuche helfe ich selbstverständlich.


    Bei Interesse Mail an barbarella_automobil@gmx.net
    <br>

    Xandy


    Nicht daß Du Dich in den Finger schneidest bei Deinem Wechsel des Diff´s. Wenn Du eine bessere Beschleunigung von 0-100 erreichen willst, dann bau Dir das Diff vom 280er ein. Wenn Du mehr Endgeschwindigkeit willst läßt Du am besten die Finger davon. Das was MarkC230K da gegenübergestellt hat würde der Lehrer in unserer Dorfschule so erklären:
    3,46=250TD=Lange Untersetzung , 3,67=280=kürzere Untersetzung.


    <br>

    Die ABS Leuchte macht was sie will. Morgens geht sie ganz normal aus nach dem Starten. Irgend wann am Tag geht sie nicht mehr aus, auch wenn ich zwischendurch dasAuto abstelle. Also ich tippe auf einen Fehlerstrom irgendwo.


    Nicod78
    Probleme mit dem Zündschloss hab ich keine und Lenkradschloss rastet auch ohne Probleme ein.......... Gott sei Dank. Ansonsten hast Du recht. Mit weniger als 10.5V springt mein Auto auch nicht mehr an. Die Lichtmaschine funktioniert auch einwandfrei. Ladespannung von 14,3 V liegt an.


    Musti78


    Das mit dem ABS-Sensor will ich mal checken. Muß mir noch eine WIS für den W202 besorgen.
    <br>

    Bei meinem C250TD brennt seit ein paar Tagen die ABS Leuchte ständig. In der Bedienungsanleitung steht, daß ein Abfall der Bordspannung auf weniger als 10,5V die Ursache sein kann bzw. ein Fehler im ABS-Computer. Kann das auch noch eine andere "harmlosere" Ursache haben?<br>