Beiträge von sternfahrer_cdi

    hallo leute!


    es gibt neuigkeiten - jetzt die verwirrung noch größer ?( ..


    habe heute nach der Raffys anleitung die sicherung gezogen, zündung eingeschaltet, sicherung wieder rein und anschließende probefahrt: sicherung 20A ist OK, bei der probefahrt ist die temperatur auf geschätzte 75 - 78°C gestiegen und blieb dort auch (landstraße)..


    zurück in der stadt ging die temperatur etwas zurück und lag zwischen geschätzten 65 - 75°C. hat das damit zu tun das ich die sicherung abgezogen und wieder reingesteckt habe? heisst das, dass der zuheizer ok ist?


    soll ich nun weiter was überpüfen oder ist das soweit in ordnung?

    habs zu spät bemerkt... :P aber jetzt wo du es sagst: es ist mir schon ein geräusch aufgefallen eben am vorderreifen beifahrerseite, jedoch erst als ich den benzi in die garage geparkt hab? ist das möglich das dies der zuheizer ist?

    hallo Raffy,


    danke für den tipp - jetzt bin ich noch verwirrter als zuvor ?( : ich fahre ca. 15km bis zur autobahn bei einer temperatur von 60°C. wenn ich dann auf der ab bin klettert diese auf 80°C und bleibt auc dort.. sobald ich von der autobahn ab fahre und im stau stehe geht die temp auf 60°C zurück... wtf??

    hallo Raffy,


    danke für den tipp - jetzt bin ich noch verwirrter als zuvor ?( : ich fahre tägl. ca. 15 km bis zur autobahn bei einer temperatur von ca 60°C. sobald ich auf die autobahn komm und der motor etwas mehr belastet wird klettert die temperatur ziemlich schnell auf 80°C und dort bleibt die auch.. ich kann mir da selbst keinen reim darauf machen, denn wenn ich wieder von der autobahn runter fahr und im stadtgebiet im stau stehe, fällt die temperatur wieder auf 60°C.

    hallo Heiko,


    den knopf für den zuheizer habe ich gefunden, jedoch wenn ich ihn betätige leuchtet da ein rotes lämpchen und auf den knopf ist das wellenzeichen drauf "off" also bin davon ausgegangen, dass wenn ich diesen einschalte der zuheizer ausgeschaltet ist - ein irrglaube? wenn ich den zuheizer betätige muss dieser dann ständig an sein? nach welcher strecke sollte sich die temperatur einpendeln nzw. wann kann ich diesen wieder ausschalten? ich habe vergessen zu erwähnen, dass auch mit eingeschaltetem zuheizer die wassertemperatur vor dem thermostatwechsel nicht oder kurzfristig 60°C erreicht hat



    max: meinst du wirklich das das neue thermostat defekt ist? ich mein, ein unterschied vor dem wechsel ist deutlich merkbar deshalb würde ich dies eher weniger in betracht ziehen - aber dennoch nicht ausschließen