Beiträge von Wasten

    Moin.


    Ich hab´ mal versucht die DK anzulernen.


    - Batterie für ca. 1 Std. abgeklemmt


    - Den Luftschlauch oberhalb der DK entfernt, um die DK beaobachten zu können.


    - Batterie wieder angeklemmt.


    - Zündung auf 2.


    - Der DK-Motor hat gearbeitet, aber die Klappe hat sich dabei nicht bewegt ... ?(


    - Zündung aus


    - Luftschlauch wieder montiert


    - Motor gestartet und erst mal ´ne Runde in allen Gängen und Drehzahlen auf Benzin gefahren.


    Der Motor lief nach meinem Empfinden sauberer als vorher, zog auch besser durch und im Stop-and-Go-Betrieb ging der Motor nicht mehr aus.


    Im späteren Gasbetrieb war es wie beim Benzinbetrieb.


    Nach einigen Tagen normaler Fahrt (bis 50°C auf Benzin, danach LPG) ging der Ärger langsam wieder von vorne los.


    Erst ging er sporadisch aus ... später bei fast jedem Anhalten ... ;(



    Ist es normal, daß sich die Drosselklappe nach dem ersten Einschalten der Zündung nicht bewegt ?


    Hatte dann nochmal den Luft-Ansaugschlauch runter ... Zündung auf 2 und den Gaszugpotie bewegt ... bei Vollgas hat sich die DK nur ein wenig bewegt.


    Habe den Motor dann mal kurz ohne Luftschlauch laufen lassen und stoßweise Vollgas gegeben ... die Drosselklappe ging dann voll auf.


    Hab´ ich beim Anlernen was falsch gemacht ?


    Ich blick´ nicht mehr durch ... :S


    Hat meine Drosselklappe ´nen Schuss ? Ist der LMM defekt ?


    Bei DB in Krefeld wollte man mir den Wagen nur mit einer pauschalen Fehlerbeseitigungsfreigabe auslesen ... mit einer Kostenvorhersage zwischen 50 und 1000 Euro ... je nach dem, was kaputt ist ... habe erst mal dankend abgewunken ... :whistling:


    Gruß Wasten

    ... Ich fette immer mal wieder die Fläche, wo das Rad am Radflansch anliegt, das erspart einem böse Überraschungen, wenn man nach dem Winter wieder von Stahl auf Alufelgen geht.


    ... Bei meines Frauchens Corsa bakam ich die Schrauben los, aber die Stahlfelgen musste ich mit einem Fäustel von innen erst mal lockern. Bei den Alus kein Problem.




    Moin.


    Zum Thema festsitzende Räder ...


    ... ein wenig Kupferpaste / -spray auf der Radnabe kann da manchmal Wunder wirken ... ;)


    Fett würde ich nicht nehmen, weil es durch die Temperatur beim Bremsen flüssig werden und sich durch die Fliehkräfte bei der Fahrt in Richtung Bremsscheibe bewegen kann.


    Gruß Wasten

    Moin.


    Wenn ich Radbolzen nicht los bekomme, setze ich einen dicken Dorn auf den Bolzen und gebe ihm einen beherzten Schlag mit dem Fäustel.


    Bisher habe ich mit dieser Lösung auch die festesten Teile losbekommen.


    Ist der Bolzenkopf schon ausgenudelt, klappts mit dem Aufschweissen einer dicken Mutter und dem Schlagschrauber.


    Wichtig: Nach dem Aufschweissen alle Teile langsam auskühlen lassen, da sich der Bolzen durch die Hitze ausdehnt.


    Gruß Wasten

    Moin.


    ... und täglich grüßt das Murmeltier ... xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Wasten

    Moin Torsten.


    Auch von mir ein herzliches Willkommen auf dieser Plattform :)


    Herzlichen Glückwunsch zum Spontankauf ... hast´ ´n feines Teil für kleines Geld am Start :thumbup:


    Die Plaketten schabe ich immer mit ´nem Ceranfeldschaber ab und entferne die Klebstoffreste mit Bremsenreiniger oder Verdünner.


    Wünsche Dir viel Spaß im Forum und viele glückliche schrott- und bullenfreie Kilometer mit Deinem :stern:


    Gruß vom linken Niederrhein


    Wasten

    Moin.


    Frag´ doch mal mit der Seriennummer direkt beim Hersteller an (ist normalerweise im Gehäuse eingelasert / -gefräst) ... die können Dir auf jeden Fall weiterhelfen.


    Gruß Wasten