Beiträge von Wasten

    Moin.


    Vielen Dank für Deinen Hinweis :thumbup:


    Habe den Adapter bestellt und verbaut ... läuft :D


    Ein kleines Manko hat das Teil ... man kann ein angenommenes Telefonat nicht über die Lenkrad-FB beenden ... damit kann die junge Frau bei dem Preis aber leben ;)


    Gruß Wasten

    Moin.


    Ich hab´ in meinem C180T, W202, Bj. 1999 mit KME-Diego 3-Anlage (Valtek-Injektoren) sowohl die Standard- als auch die LPG-Kerzen probiert.


    Vom Fahren und Verbrauch habe ich keinen Unterschied festgestellt.


    Bei den Standard-Kerzen hab´ ich das Gefühl, daß der Motor mit den 3-Poligen Berus etwas besser als mit den 1-Poligen NGK´s läuft ...


    Mein Umrüster ist der Meinung, daß LPG-Kerzen, bei korrekt eingestellter Anlage, reine Geldmacherei und somit unnötig sind.


    Gruß Wasten

    Moin.


    Eine Arbeitskollegin hat sich einen W203 Kombi, EZ 2001 zugelegt (meiner Meinung nach eine gute Wahl).


    Serienmäßig sind ein Audio 10CC und eine Lenkradfernbedienung verbaut.


    Sie hat aus ihrem alten Wagen ein Kenwood KDC-BT53U übrig, was sie natürlich sehr gerne weiter verwenden möchte.


    Jetzt strauchel ich schon seit ein paar Tagen durch den Adapterwust und komme irgendwie nicht klar ... ?(


    Welchen Can Bus-Adapter muß ich nehmen, damit die Lenkrad-FB mit dem neuen Radio funktioniert ?


    Ist diese hier sinnvoll ?


    http://www.caraudio24.de/Zubeh…405757eeab1739da682c40f66


    Wäre toll, wenn Ihr mir schnell helfen könntet ;)


    Gruß Wasten

    Moin.


    ... was lange währt wird endlich gut :D


    Die Felgen sind endlich drauf ...



    Vorne Kanten gebördelt ... ab zum TÜFF ... und eingetragen :whistling:


    Gruß Wasten

    Moin.


    Ein Kollege rief mich eben wegen eines Problemes an seinem W208 an.


    Er fährt einen W208, CLK 200, Bj. 1998 mit 5-Gang-Automatik.


    Der Wagen fährt in den unteren Gängen ganz normal, jedoch schaltet er ab dem 3. Gang nicht mehr hoch.


    Hat hier jemand eine Idee, was an dem Wagen nicht stimmen könnte ?


    Habe die SuFu schon benutzt, aber nicht wirklich etwas gefunden :S


    Gruß Wasten

    Ein von der Trägerplatte gelöster Bremsbelag ist zwar nicht prickelnd, aber es passiert nichts.
    Wo soll der Belag denn aus der Drehbewegung des Rades hin ?
    ...

    Moin Nordlicht.


    Das kann ich nicht bestätigen. Ein Kollege von mir hat´s erlebt. :(


    W208 Cabrio, Ju...-Beläge, Restbelagstärke 4 mm.


    Der rechte, radseitige Belag hat sich auf der BAB bei einem leichten Bremsvorgang mit einem lauten Knall in Richtung Straße verabschiedet.


    Nach 2x Pumpen war wieder Druck auf dem Pedal und es ging Metall auf Metall.


    Neue Scheiben und Klötze von ATE besorgt.


    Beim Austausch der Teile habe ich festgestellt, daß sich 2 der restlichen 3 Beläge fast vollständig vom Träger gelöst haben.


    Mein Teilehändler (hat mehrere Taxibetriebe in der Kundschaft) sagte mir, daß bei Ju...-Teilen in der letzten Zeit mehrfach dieser Fehler aufgetreten ist und beim Hersteller (auf Grund von Kundenreklamationen) schon nach dem Fehler gesucht wird.


    Aus diesem Grund würde ich die Teile einschicken ... ;)


    Gruß Wasten

    Moin.


    Bei mir war´s auch der LMM ... im Steuergerät wurde als Fehler: "Lambdasonde" angegeben.


    Da die Lambda erst 16 tkm alt und original Bosch war, meinte der Meister, ich solle mal den LMM austauschen ... seitdem läuft mein Kleiner wieder wie ein Uhrwerk.


    Gruß Wasten