Beiträge von chrissi01

    Hallo,


    brauche mal Eure Hilfe.


    Habe vor einiger Zeit 2 Birnen in meinem Kombiinstrument ausgetauscht, da sie defekt waren.


    Jetzt habe ich folgendes Phänomen:


    Es funktioniert alles einwandfrei, dann auf einmal leuchten alle Kontrolleuchten links vom Tacho und rechts vom Drehzahlmesser gleichzeitig auf und einen Augenblick später funktioniert gar nichts mehr.
    Kein Tacho, keine Drehzahl, keine Tankanzeige, nichts. Nur die Instrumentenbeleuchtung funktioniert noch.


    Eine gewisse Zeit später das gleiche Spiel wieder, alles leuchtet auf und es funktioniert wieder alles. Oder aber auch nach erneutem Anlassen des Fahrzeugs.


    Habe die Stecker auf der Rückseite bestimmt schon 5-6 Mal kontrolliert und neu eingesteckt. Immer wieder das gleiche Spiel.


    Was kann das sein????????????????


    Chris

    Hallo,


    also, habe die Teile auch mal vor zwei Jahren bei Ebay entdeckt. Nagelneu, original verpackt, unbenutzt. Habe sie dem verkäufer für 40 € abgeschwatzt. Was meiner Meinung nach ein unschlagbarer Preis gewesen ist.
    Absolut genial für den Aufwand. Keine aufwendigen Einbauarbeiten und dafür ein toller und ausgewogener Klang.
    Hat mir eine Menge Bastelarbeit erspart.


    Sehr zu empfehlen die Teile.


    Chris

    Du hast meine Probleme nicht erkannt........
    Wo bekomme ich solche Zentrierringe??????? Habe schon sämtliche Felgenspezialisten in und um Frankfurt am Main abgegrast. Nichts. Verweisen mich alle an Momo. Da kriege ich gar nichts......
    Das sind so keine Kunststoffteile, die ich an jeder Ecke kriege, sondern so ein Aluteil wie eine Unterlegscheibe. Festgehalten von einem Federring.
    Und richtig ich wollte so ein Reduzierung von 66,6 auf 57,1 in den vorhandenen Zentrierring einsetzen, wäre eigntlich kein Problem.
    Geht sowas???

    Hallo,


    fahre MOMO Racer in 8x17 auf meiner C-Klasse. Die Teile sind mit Alu-Zentrierringen versehen. Praktisch wie eine Unterlegscheibe..... ca. 3-4 mm stark.
    Jetzt meine Frage:
    Woher bekomme ich neue Zentrierringe???
    Die Momo-Homepage ist für die Mülltonne.
    Selbst drehen lassen?


    Oder gibt es die Möglichkeit in diese Zentrierringe eine weitere Reduzierung einzubringen? Von 66,6 auf 57,1 (VW..... heul......)
    Sowas gibt es ja bei Ebay für ein paar Euro.


    Hoffe auf Eure Hilfe und Tipps.


    Chris

    Hallo,


    habe nach Eurer Anweisung bei Tipps und Tricks mein Kombiinstrument ausgebaut um ein paar Birnchen zu erneuern.
    Jetzt habe ich das Problem nachdem ich die beiden Stecker wieder montiert und das KI wieder eingebaut habe, daß es manchmal geht und manch mal komplett ausfällt.......
    Nach ein paar sanften Schlägen auf Armaturenbrett aber dann wieder funktioniert. Und wieder komplett ausfällt..... usw.


    Außerdem brennt die SRS-Lampe jetzt ewig lange bis sie ausgeht. Aber das scheint ja der Fehlerspeicher (auslesen bzw. löschen) zu sein.


    Aber warum fällt es immer wieder mal aus????


    Habe ich beim Stecker montieren einen Fehler gemacht? Oder iregndetwas nicht beachtet?


    Bin sehr dankbar für Hinweise.............


    Danke im voraus.


    Chris

    Mal ne ehrliche Antwort, wie hoch schätzt Ihr den Zeitaufwand, wenn die neuen lackierten Leisten schon da sind?
    Brauche ich sonst noch irgendwelche Teile?
    Möchte das einigermaßen zügig durchziehen und nicht erst beim Einbau merken was alles noch fehlt.......
    Ist unangenehm bei der Kälte ohne Garage.....