Beiträge von ivo_NL

    Mal ein thread aus früher ausgraben... :)


    Hat einer die Anzug drehmomente für die Strebe der HA?
    Ich hab ein Lemförder komplettsatz gekauft, also inkl. alle schrauben usw, und ich wechsel gleich alle streben weil stürzstrebe sowie zugstrebe viel spiel haben. Einmal schrauben im wochenende und wieder ruhe.

    Nochmal nach oben schieb :)


    Brauche dämpfer für mein Esprit MOPF für die hinterachse.


    Classic und Elegance Identisch.
    Sport und Esprit Identisch.


    Im online katalog von Sachs (ZF) sind die Teilenummer für sowohl Sport als Standard (Classic/Elegance) Fahrwerk gleich.....
    VA SACHS - 170 451
    Fitting Position : Rear Axle
    for vehicles with standard chassis


    HA SACHS - 170 451
    Fitting Position : Rear Axle
    for vehicles with sports suspension


    Jetzt kapiere ich es nicht mehr... ?(
    Hat einer ahnung wie das sein kann? In prinzip will ich nur Sachs bzw Boge montieren am auto.

    Habe hier noch eine gebrauchte Lambdasonde herumliegen.
    BOSCH Teilenummer 0 258 005 083 oder 0 258 005 001/002.


    Passend für u.a.W202 C180 mit M111 Motor, ab BJ mitte 1995.


    VHB 35 euro inklusive versand nach Deutschland.



    Und eine kleine Anmerkung zu dem Unterfahrschutz/Motorschutz aus Stahl. Den könnt ihr nicht einfach anstatt des "normalen/falschen" drunter bauen. Die Aufnahme ist für den aus Stahl anders, was ja auch logisch, schon mal wegen dem Gewicht ist. Aber auch das wäre nachrüstbar.


    Das sieht man auch hier.
    http://www.spookies-w202.de/w202_umbau_unterfahrschutz.php
    Das kunststoff teil reicht, vor allem schmutz kommt nicht mehr so einfach da im Motorraum drin.

    So, mal wieder "updatezeit" :)


    Moin Ivo,
    ich hoffe meine Teile Treffen demnächst ein. :)


    Vor eine Woche her hab ich Xenon SW eingebaut. Neue Philips Colourmatch 4300k Brenner drin und seh da: es gibt Licht im Dunkel :thumbup:
    Hatte beim BMW auch Xenon drin, und wenn man das erfahren hat dann ist Halogen nicht so überzeugend. Obwohl das um welten besser ist als im BMW....
    Danke an Forumsmitglied OEM :thumbup:


    Links schon (falsch eingestellte) Xenon SW drin, rechts immer noch Halogen.



    Dannach rechterseite gewechselt.



    Das STG links ist normalerweise am Längsträger (Radkasten) verbaut, aber dann kommen schmutz, wasser usw dran. Ich hab's also im Motorraum selbst verbaut. Es gibt beim 4Zylinder immer ausreichend platz.


    Weiter hatte ich im Laufe der Zeit vieles an Player1 per pn gefragt, hat mich viel geholfen!
    War auch schon länger auf der suche nach integrierter Kindersitze für meine beiden Töchter, zwar muss eine noch immer im Kindersitz aber dass dauert auch nicht lange mehr.
    Zwar war der Thread schon uralt, aber da war aus einem Esprit die Rücksitzbank noch zu haben. Also ab und richtung Daniel gefahren. Nicht die gleiche Farbe, aber egal, ich wollte immer Designo :D



    Mittlerweile gab's noch einige Kleinteile neu, Sommerreifen wieder aufgezogen usw.
    Jetzt sind aber die Bremsen fällig wie ich bemerkt habe beim Reifenwechsel, auch bei eine bremsung aus höhere Geschwindigkeit bemerkt man das. In 5k km braucht er wieder neues Öl, dann mach ich gleich die Bremsen vorne und hinten.