Beiträge von da_Marco

    Hallo Zusammen,


    der W163 meiner Mutter ist heute Morgen nicht mehr angelaufen... Batterie defekt.
    Erst vor ca 1 Monat war Kundendienst in einer kleineren Mercedes niederlassung (?) oder Vertragswerkstatt...
    Heute Morgen stand dann ein AbschleppLKW vor der Tür der den Wagen abholte.


    Laut der Auskunft des Mechanikers werden die Kosten für Batterie 150EUR und für den Einbau zusätzlich 100EUR betragen - Abschleppen kostenlos da erst Kundendienst gemacht worden war.
    Nur finde ich den Betrag extrem hoch, da ich letztes Jahr selber (mit meinem W202) in einer anderen Niederlassung war wo ich die Batterie für 120EUR und den Einbau umsonst bekommen habe...


    Werde auf jedenfall morgen früh anrufen und nachhaken - da eine schwächelnde Batterie meiner Meinung im Kundenservice auffallen müsste (speziell vor dem Winter).


    Vielleicht arbeitet einer von euch bei Daimler und kennt die gängigen Preise für solche Reparaturen und kann sie hier posten. Ich bin aber auch an anderen Meinungen zu den Preisen interessiert :)


    Danke und Gruß
    Marco

    Hallo zusammen,
    seit heute leuchtet rechts im KI die gelbe ABS-Leuchte. D.h. dass mein ABS inaktiv ist. :(


    Würde gerne wissen ob das bei euch auch schonmal vorkam und was dann kaputt war?
    Bzw. gibt es typische Teile die für dieses Problem in Frage kommen bsp. Sensoren?


    Wenn ich zu Daimler fahre kostet es mich etwas den Fehler zu für dieses Problem zu finden und wenn ja - weiss zufällig jemand mit wieviel man rechnen muss?


    Danke für eure Antworten und Grüße
    Marco

    auf der seite steht aber noch:
    " Wichtig ist: Die Plakette muss gut zu sehen sein. Dadurch ergibt sich, dass eine Anbringung im oberen Bereich der Windschutzscheibe (Bild 2) in der Regel nicht in Frage kommt, da der zumeist vorhandene Grünkeil die Farbe der Plakette unkenntlicher erscheinen läßt. "


    also kommt oben nicht in Frage...

    Erstmal Danke für die Antworten...
    Jaa der Mechaniker bei dem ich war ist nicht gerade der hellste - deshalbt frage ich ja euch :)


    Das mit dem Kühlwasser hatte ich mir fast gedacht - dass sowas nicht gut sein kann.


    Mein TÜV-Prüfer konnte den Schaden auf die Schnelle nicht finden... weil er dazu die Motorabdeckung auf der Unterseite hätte abschrauben müssen.


    Ölverschmiert ist mein Auto unten auch... ich muss meistens auch 1l Öl zwischen den Ölwechseln nachschütten - aber ich denke das ist noch ok.


    Ich werde dann wohl den ZKD-Wechsel vornehmen lassen - werd aber vorher noch bei meiner Niederlassung nachschauen lassen!

    Hallo Zusammen,


    hab ein neues Problem... bei TÜV wurde festgestellt dass ich Kühlwasser verliere. Meine Werkstatt sagte dass die Zylinderkopfdichtungen kaputt sind.
    Der Ölverlust hält sich allerdings noch in Grenzen.
    Nun habe ich folgenden Fragen die ich der Ordnung wegen nummeriert habe:


    1. Meine Werkstatt hat mir einen Preis von 380EUR inkl Material angeboten. Ist der Preis ok?


    2. Stimmt das überhaupt dass die Zylinderkopfdichtungen undicht sind wenn Wasser austritt?


    3. Ich habe schon oft gehört dass wenn man die Dichtungen wechselt der Motor nie wieder richtig dicht wird... und man es deshalb lassen sollte solange es noch geht. Ist das korrekt?


    4. Mein Mechaniker hat gemeint dass ich als Kühlmittel reiner Frostschutz nehmen soll weil der nicht so schnell rausfliest. Darf man dass denn so ohne weiteres - bzw schadet das nicht dem Motor?


    5. Kann es sein dass das von selbst wieder aufhört - das Ausfliesen des Wassers!?


    Ich hoffe ihr hab Antworten auf meine Fragen.
    Nehmt bitte auch immer Bezug auf die Jeweilige Frage... damit ich den Überblick behalte.
    Vielen Dank im Vorraus!!!


    Gruß
    Marco

    Leute ihr versteht mich nicht!
    Wenns draufstehen würde, hätte ich wohl nicht gefragt.
    ich habe Reifen beim Ebayhändler gekauft , SO! (Werde ich auch so schnell nicht mehr machen)
    der hat natürlich den Reifen als NICHT RUNDERNEUERT verkauft.
    Ich denke dass er es nicht als kennzeichnen würde wenn die Reifen RE sind (Betrug).
    Mein Mechaniker der die Reifen draufgezogen hat, war der Meinung es seien runderneuerte Reifen. Ein anderer hat gesagt es seien "nur" ältere Reifen.


    Und jetzt stellt sich die Frage: wie sehe ich das an einem Reifen bei dem die markierung "Runderneuert" nicht draufsteht ob er wirklich nicht runderneuert ist - könnte ja ein Betrugversuch sein!


    Ich habe gehört, dass man es an den kleinen franzen an der reifenseite sieht wo das profil anfängt... bin mir hier aber auch nicht sicher!


    PS: der Reifenhändler heist bei ebay: wheelsfactory
    vielleicht ist der ja schon bei einem von euch aufgefallen


    Es sind übrigends auch keine Billigreifen (Goodyear UG7) und in der Artikelbeschreibung steht: keine Runderneuerten!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=190137257579 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=190137257579
    (soviel zu meiner "leseschwäche")