Beiträge von Kiwikeks

    Du kannst bei der OCC für die meisten Autos (älter als 10 Jahre sowieso) die direkt per Tarifrechner alles ausrechnen lassen. Da bist du mit TK Tarif und vielleicht noch Saison-Zulassung fast immer unter 200€ bei Autos mit kleinem Motor bekommst du für das Geld oft sogar VK. Bspw. hat ein Freund von mir einen originalen Kadett E GSI 16V (150PS), der zahlt 180€ in der Saison (4-10) für Vollkasko. Man gibt dann immer noch den geschätzten Marktwert an. Bis ca. 6000€ darfst du das ohne Gutachten schätzen - darüber Hinaus brauchst du ein kleines Wertgutachten (kostet ca. 150€). Dann versichern die Dir bspw. auch recht günstig einen W124 E500 mit Vollkasko auf 20t€

    ich hab mir den Mokka oder GLC noch nicht angeschaut, den GLE aber schon - auch das GLE Coupe, diese Fahrzeuge sind auf dem Niveau eines Jeep Grand Cherokee - kosten nur mehr. Sind nämlich vorwiegend für den amerikanischen Markt gebaut und da kommt es auf die Innenraumqualität eben nicht so an - ich war echt erschrocken.


    Beim W205 sind die Unterschiede zwischen den Ausstattungen schon enorm - jedenfalls was die Qualitätsanmutung betrifft. Ich bin das neue 205er Cabrio als 180er gefahren, Wert 50t€ - ich war nicht begeistert.

    das elektronische Serviceheft wurde doch 2008 eingeführt, also müsste er es doch haben oder?
    Melde dich mit deinem Fahrzueg bei MercedesME an, dann zeigt er dir auch an ob es ein digitales Serviceheft hat oder nicht. Sollte er eins haben, fragst du mal bei einem anderen MB Vertragshändler.
    Also wurde auch dein neuer Service A nirgends regsitriert?

    1993 mit 122PS unterwegs zu sein war in keinster Weise untermotorisiert. Selbst bei 1,3 bis 1,4t Leergewicht. Zu dieser Zeit gabs als Basismotoren (Benzin) im VW Passat noch 75PS, im Audi 100 noch 100PS und im 5er BMW 113PS. Und die Fahrzeuge waren alle nen tick größer als die C-Klasse.
    Gerade der C200 macht noch am wenigsten Sinn, da der Sprung äußerst klein ist. 14PS und 20Nm - naja, das merkst du vielleicht am Berg aber sonst....
    Da macht der C220 mit 40NM und 28PS mehr überhaupt erst einen merklichen Unterschied.


    Ich vermute im ganz normalen Verkehr, Stadt, Land, Fluss merkst du selbst zum C280 nicht den großenj Unterschied. Das kommt erst zum tragen wenn du BAB fährst oder wirklich viel beschleunigst. Der normale Benz-Cruiser wird bis auf den Mehrverbrauch nicht viel merken, es sei denn man wohnt im Gebirge.

    das sollte viel mehr auf die Winterreifen bezogen sein.
    Mit dem W202 mit ETS (wobei ich die Funktion immernoch als mäßig einschätze) hatte ich bei ähnlichen Verhältnissen auch keine Probleme.
    Ein Anhänger verursacht ja auch ordentlich gewicht auf der HA, dann gehts natürlich auch vorwärts.


    Ich bin im Winter leider noch nie richtig einen Hecktriebler ohne "Fahrhilfe" gefahren. Mein BMW hatte auch bereits ASC.
    Vor vielen Jahren bin ich zwar einige KM im Winter mit dem E30 325i eines Freundes gefahren, da waren jedoch auch keine "kritischen" Bedingungen und er hatte einen sau schwerden Steinkübel im Kofferraum.


    Meine Eltern hatten im 190er als ich noch ein Kind war, 2 Stahlkiessäcke rechts und links im Kofferraum. Damals hat es mein Vater aber mit Winterrädern (im Erzgebirge) nicht so genau genommen und wir sind als Familie im April nach Össterreich mit Sommerrädern. War auch nirgends Schnee, bis wir die Rückreise antraten. Ca. 50km vorm Ziel haben wir unterwegs Schneeketten gekauft :D

    ich hatte beim W202 erst die GY UG 7+ und danach die UG9 - beide waren spitze.
    Jetzt auf dem W211 fahre ich Uniroyal MS Plus 77 - bisher bin ich überaus zufrieden. Klar das Auto hat im gegensatz zum W202 jetzt richtiges ASR aber ich hab es mehrmals richtig provoziert und bin erst die letzten Tage auf vereister Straße mit leichter Schneedecke bergauf gefahren - angehalten - losgefahren - wieder angehalten ..... absolut keine Probleme. Auch richtig festgefahrene Schneedecke wo es zu Fuß schon super rutschig ist, ging problemlos.
    Im test sind die MS Pluss 77 ja auch vorallem bei Nässe und Schnee/Eis richtig gut, da kann ich dann auch mit leichten Schwächen auf trockener Straße leben.

    den Passat Alltrack und Audi Allroad sieht man schon öfters hier bei uns. Und wenn man hier im Premiumsegment vermutlich E Klasse Kunden an den A6 verloren hat - nunja dann ist das eine logische Konsequenz. Wobei den den A6 Allroad schon seit 1999 gibt.