Beiträge von glotze28

    na wenn alle leuchten noch funktionieren scheint die endstufe noch in ordnung zu sein. kann natürlich sein, daß im radio die vorverstärkerausgänge defekt sind. würde ich gegebenfalls mit nem anderen radio prüfen, wenn du eines hast. um zu sehen, ob der sub nen defekt hat, einfach mal nen anderen lautsprecher dranhängen, aber vorher die endstufe runterpegeln.

    @ luxe: guten morgen mein freund. ich habe als bedieneinheit ein sony cdx-m9900. sehr schönes radio, auch mit mp3. einen sony dvd player habe ich im kofferraum installiert und einen 7zoll tft bildschirm vorne über den lüftungsgittern.
    desweitern habe ich noch 3 sony endstufen, die ZEUS, eine alpine frequenzweiche, einen kondensator ca 20 cm vor der Zeus. als lautsprecher habe ich jehnert türpanelen, für die front, und für hinten ein zwei wege system.
    Daher schließe ich auch ein stromproblem bei dir aus. meine gesamte innenbeleuchtung und instrumentenbeleuchtung flackert zwar wie wild wenn der bass kommt, aber das nimmt mir irgendwie keinen bass weg.
    ich habe früher mal in nem car-hifi laden gearbeitet und werd später mal da anrufen und vielleicht bekomm ich da neue erkenntnisse wegen deinem kleinen problem. und auch wegen meiner 1ohm oder 2ohm sache. bis denne
    tschöööö

    luxe: was willst du gerne von mir wissen? wieviel spannung am vorverstärkerausgang rausgeht? also in meinem buch zum radio steht einiges, aber darüber finde ich nichts.
    ich traue mich ja kaum zu fragen, da ich der meinung bin, du hast schon richtig ahnung von car hifi dingen, aber kann es sein, daß du irgendwas falsch angeschlossen hast? also ich hab noch nichts heftigeres verbaut bisher als meine ZEUS. die läuft und läuft. eine 2kanal endstufe, gebrückt, und dann das signal auf zwei woofer verteilt, macht ein ohm, oder? ich mach mal bilder davon demnächst!
    sorry, wenn ich dir anscheinend doch nicht helfen konnte


    ;(

    Seltsam seltsam, ich habe ne hifonics zeus der final edition verbaut, und die feuert sogar zwei 30er earthquake woofer im 1ohm betrieb an. und das geht bei voller lautstärke, keine ahnung wie lang. allerdings gibt das so einen druck im wagen, daß mir nach gut 20 minuten fast mein essen wieder hochkommt und ich leiser drehen muß. aber sehr schöne bauweise im wagen von luxe, gratulation. was hast du noch alles verbaut, wenn ich fragen darf. ich glaube, ich kann mich schon als hifi-enthusiast bezeichnen.

    Ehrlich? ach du lieber himmel, wie ist das dann erst mit normalem fahrwerk? ich muß da was machen. morgen geht´s gleich zur werkstatt meines vertrauens und dann suchen wir, warum´s schleift

    bedeutet also, ich muß erst rausfinden wo es schleift. dann dieses problem beheben, und dann kann ich über ne tieferlegung mit federn, oder komplettem fahrwerk nachdenken. seh ich das richtig. kurze frage noch: bedeutet SPORT, daß der wagen generell von werk aus schon etwas tiefer ist? Danke schon mal an die vielen neuen erkenntnisse

    alles klar, zwei prima antworten. zui christian: sorgen härtere Federn/Dämpfer nicht dafür, daß der wagen nicht mehr soweit einfedert? wie gesagt, bin noch recht neu und unerfahren.
    zu mw_1207: ich schaue mir die reifengrößen gleich nochmal an!!!

    hallo auch alle zusammen, bin noch recht neu bei euch im forum und hab da mal ne frage. ich fahr nen c280 t-model, bereifung vorne 225/35 18 bereifung hinten 255/30 18. vorne 1er gummis hinten 4er gummis da er hinten enorm schnell aufsetzte im radkasten. habe im kofferraum 4 endstufen, 1 frequenzweiche, und ne ziemlich schwere basskiste immer drin, also viel gewicht drückt da aufs fahrwerk. was kann ich tun, um mein wägelchen noch etwas tiefer zu bekommen? sind diese cup kit fahrwerke da sinnvoll? eigentlich wollte ich ein gewindefahrwerk, jedoch fand ich keines. HILFE bitte