Beiträge von babs77

    Hallo


    Hab seit wochen beim 1. starten ( in der garage) einen abgasgeruch im innenraum, der scheinbar durch die frischluftansaugung eingesogen wird. Steht meine luftzufuhr auf umluf, rieche ich es nicht.
    Während der fahrt ist nichts zu riechen, bei mehrmaligen starten auch nichts, eigentlich nur nach längerem abstellen und erneutem start.


    Da sich die lautstärke nicht verändert hat, gehe ich eigentlich nicht von einer undichtigkeit im auspuff aus, ich "vermute" eher, das es von der motorentlüftung kommt. Könnte aber auch ein problem vom kat sein (zu)? Oder turbo?


    Weiß jetzt nicht, wie ich vorgehen sollte. Im frühjahr wird im Automatikgetriebe das öl gewechselt, da muss mein pkw in die werkstatt zum spülen und dabei könnte man ja zumindest die schraubverbindungen im abgasstrom auf festen sitz prüfen.


    Kennt jemand dieses problem? Wie könnte ich was prüfen? :love:

    ja, danke für deine meinung.


    Also, ich war gerade noch mal "draussen" mit taschenlampe. Lies mir keine ruhe...mein geheimmenü sagt mir 5,8 liter sind drin. Das ist dann erstmal ok und auch eine "entwarnung".
    Zudem, der Ölmeßstab ist nur 18 cm lang, (so lang wie eine ausgestreckte hand) der reicht niemals bis in in die Ölwanne. Das kann eigentlich nur ein Dummy sein......aber vermuten ist halt nicht = wissen.


    Hinten links (von vorne betrachtet) ist ein leeres einfüllrohr mit roter verschlußklappe, denke mal, das ist für das Autom getriebe (einfüllen/messen mit werkstattmeßstab)

    ***EDIT: Papagei entfernt. Jörg ***



    hab die betriebsanleitung nicht zur hand und hoffte auf schnelle und unkomplizierte hilfe.......jetzt weiß ich gar nix aber die sorge, dass da was auf öl wartet. :blush:
    Also mein auto ist ein 220cdi aus 2001 (w203006) mit Getriebe 722.6.


    Für jede hilfreiche antwort gibbet auch ein smily...... na??? ?


    Also, hab im www eine B.ANl gefunden. Leider sagt die nichts darüber aus (s. 183-185). Selbsterklärende bildchen, fehlanzeige.


    Bei etzold steht <ölmessstab>. ja, DAS konnte ich mir sicher selbst erklären, Aber für was? Und mit 18 cm reicht der doch nirgendwohin? Jedenfalls zeigt der nichts an und macht mir somit sorgen.
    So, etzold schreibt: Ab Motornummer 448573 (kennnummer 30 untertürkheim) ist max bei:127,5mm und min bei: 99,5mm. Hmmmm.......von wo aus wird das denn gemessen, am stab geht doch nicht.


    so, mein geheimmenü sagt mir im motor sind 5,8 liter sind drin (ohne filter). OK, da bin ich ja auf der sicheren seite. Sollte das ein dummy sein für das AT getriebe???

    Hallo


    An meinem motor befindet sich rechts hinten (von vorne betrachtet) ein ca. 18 cm langer meßstab mit rotem griffring. Da ist aber keine öl dran festzustellen. Fehlt da was ???
    Soviel ich weiß, hat dieser motor keinen ölmeßstab für das motoröl aber ein ölmeßstabrohr für das AG, dies aber auf der linken seite hinten. Aber was ist das hinten rechts für eine meßstab?


    also, auch die 20A sicherung hat nur 3 tage gehalten........??? ?(

    hallo


    zum wiederholten mal ist an meinem w203007 aus bj. 2004 (automatik) die sicherung N. 52 (15A) durchgebrannt.
    Gemäß "beipackzettel" ist sie nur für die startfreigabe zuständig. Ohne sicherung also keine anlasserfunktion. Zwischen dem 1. mal und dem 2. mal lagen aber zig weitere startvorgänge,
    so dass ich eigentlich einen permanenten kurzschluß ausschließe.


    Ich wüsste schon gerne vorab einem eventuell notwenigen wertstattbesuch, wo "der hase im pfeffer" liegen sollte. Kennt sich einer damit aus?


    gruß albert Gr.


    NACHTRAG
    Ich hörte zwischenzeitlich von einer inoffiziellen/offiziellen serviceinformation, das man heute nicht mehr 15 A steckt, sondern für diese (ab-)sicherung (Nr. 52) mit 20 A nimmt.
    Kann DAS denn jemand bestätigen??????

    also mein auto ist wieder fit.


    *thermostat gewechselT (MB)


    *zuheizer geprüft und i.O




    Themperatur ist wieder da......aber vorgenannte fragen konnte mir weder
    der handwerker noch der handwerksmeister in der annahme beantworten.
    Alles nur "allgemeine aussagen aus dem lehrbuch".




    Ich wahrscheinlich mehr eine frage für die techniker bzw. diagnostiker

    Zuheizer, verstehen


    ich hab einige fragen für mein verständnis: (200CDI aus 2003)


    mein zuheizer wird über KI eingestellt.
    A) autmatik heißt: er schaltet sich automatisch ein bei

    • draußen <8° und bei
    • kühlwasser <+70°.

    wann schaltet er sich denn autom. aus? Bei erreichen +70° ?
    spielt außentemperatur dann keine rolle, wenn er sich denn einmal eingeschaltet hat?
    Läuft der dann auch bis 70° durch oder schaltet er auch vor erreichen der 70° ab, wenn es draußen wärmer geworden ist?


    zudem, schaltet er autom. zu und ab, wenn die 70° wieder fallen sollten?
    Spielt dabei die außentemperatur dann noch eine rolle ( <8°) ???????? oder entscheidet ALLEIN die kühlwassertemperatur?



    B) Stelung aus ist klar, aber


    C) Stellung ein über AC off.


    Heißt das, der ist dann
    *[color=32cb00]eingeschaltet[/color] ( sofern Klima an) ist
    *[color=fe0000]bei jeder außentemperatur also auch bei z.B. +20°[/color]
    [color=fe0000]*auch über die 70° hinaus?[/color]


    eben solange wie klima an. Quasie ohne jede temperaturabhängigkeit? Einzige regelung: AC-off?


    Also ich hab die BedAnltg auf dem schoß, aber SO KLAR drückt die sich diesbezüglich nicht aus.