Beiträge von AtzeKatze

    Servus,


    habe noch einen zweiten, längeren Clip erstellt:
    https://www.youtube.com/watch?v=x347w84O6lQ&feature=youtu.be

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Evtl könnt ihr da etwas besser heraushören, was es sein könnte.


    Der Keilriemen vibriert leicht, auf dem Video kaum zu sehen, aber weiß ich auch nicht, ob das unnormal ist.


    Was denkt ihr?



    Gruß und Dank,
    CM

    Hallo!


    bei meinem Fahrzeug:
    C-Klasse S204, 220 CDI, Automatik, Bj 2008, jetzt 130.000km Laufleistung
    hört man neben dem Auto stehend seit ca 15.000km ein Knistern im Leerlauf aus dem vorderen MOtorbereich, besonders bei kaltem Motor. Beim warmen Motor tritt es ab und an auf.
    Der Freundliche hatte noch keine genaue Ahnung, was es sein könnte und es wurde vor ca 3 Monaten der Keilriemen und die Spannrollen getauscht, aber ohne Erfolg, das Knistern blieb.
    Weiterhin tritt ab und an ein Wummergeräusch während der FAhrt beim Beschleunigen (Leerlauf und unter Last) im Drehzahlbereich von 1200-1500 U/min auf. KLingt wie ein defekter Auspuff. Gibt es da evtl einen Zusammenhang?


    Nach einwenig Recherche vermute/ hoffe ich, dass es der LiMa-Freilauf sein könnte.
    Ich hab einen kurz Clip von heute eingestellt. Kalter Motor, Leerlauf. Die Aufnahme ist bei abgenommener Motorabdeckung gemacht. Ab ca 6s hört man das Knistern deutlich:
    Hört selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was denkt ihr? Was könnte es sein, bzw wie könnte ich den Fehler eingrenzen?



    Bin dankbar für jeden Tipp oder Hinweis!



    Gruß
    CM

    Hallo,



    die beiden u.g. Fehler hängen zusammen. Der Schlauch gehört zum Ladeluftkühlsystem und ist gerissen. Die Details hab ich nicht verstanden, aber die Ruß/Dieselpartikel mit Umgebungsfeuchtigkeit ergeben den ölig erscheinenden Schmutzfilm unterm Auto.



    Nun zu den Reparaturkosten:


    Ich lebe derzeit in Schweden und hier können Dinge etwas mehr kosten als in Deutschland (war ja vorher bekannt).


    Was würde ein Schlauchtausch in Deutschland inkl MWSt kosten? Könnt ihr das grob schätzen?




    Weiterhin fwurde festgestellt, dass im Lenkungssystem eine Getriebebox o.ä defekt ist (führt zum anderswo von mir beschriebenen Knacken bei langsamer Kurvenfahrt).


    Dazu würden folgende ARtikel verbaut: A2044600061 und A2044608700, sowie Öl (A0009898803) plus Montage. -> Was würde der Tausch der Teile in Deutschland etwa kosten? Erachtet ihr den Austausch für unbedingt erforderlich?




    Gruß und Danke!!


    AtzeKatze

    Hallo,


    seit kurzem sind beim stärkeren Beschleunigen Pfeifgeräusche aus dem Motorraum zu vernehmen. Dachte zunächst, es seinen Windgeräusche, aber dem ist nicht so.
    Beim guten Gasgeben pfeifts.
    Weiterhin habe ich auf dem Fahrzeugstellplatz vorne links Öltropfen auf dem Boden entdeckt. Die Plastikverkleidung unten links hatte von unten ebenfalls schwarze Ölflecken.


    Was kann das sein? Sind das unabhängige Fehler?


    Derzeitige Laufleistung bei meinem W204, BJ Aug. 2008, 220CDI Automatik: 120.000km.


    Edit:
    Habe mal zwei Bilder hinzugefügt:
    VoLi unten: Foto von vorn RIchtung Drehstabfeder in Fahrtrichtung vorne links, man sieht den Ölfilm auf dem Plastik.
    VoLi oben Schlauch: Von oben am linken Kotflügel reinfotografiert: Der angeleuchtete, eingekreiste Schlauch (ca 80mm Durchmesser), läuft knapp oberhalb der Plastikabdeckung. Keine Ahnung, wozu er gehört. Von unten hat der SChlauch einen leichten Ölfilm.



    Gruß und Danke!
    AtzeKatze

    Hallo.


    Update:
    Das Fahrzeug hat diese Woche TÜV/ AU bestanden.
    Dabei wurden die Querlenker vorn beide getauscht, da beginnendes Spiel festgestellt wurde. Sonst aber alles i.O.
    Die Plong-Geräusche sind natürlich geblieben, wie beim anschließenden Fahren festgestellt wurde. Auch der KFZ-Meister ist nun ratlos was es sein könnte...
    Es knackt halt auch noch beim Ein-/Ausparken (Lenkradvollausschlag).


    Werde weiter beobachten...


    Gruß
    AtzeKatze

    Frohes neues Jahr!!


    Habe nun mal eine kleine Soundaufnahme gemacht und einstellen lassen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=-CiXRScLOaM&feature=youtu.be


    Text:
    MB C-Klasse S204, Bj 2008, 112.000km gelaufen. Kamera im Radkasten vorne links auf Rad abgelegt.
    Stoßdämpfer vorne neu (1000km).
    Knacken im Vorderachs/Motorbereich seit ca 20.000km sporadisch, nun häufiger und lauter, beidseitig.
    Aufnahme in der Garage, Fahrzeug über die Dachreling geschaukelt.
    Meist zu hören bei Geschwindigkeiten um 50km/h auf leicht holpriger Strecke.
    Fahrwerk? Motoraufhängung?
    Klackt, mal rasselt es. Klingt mal metallisch, mal wie ein Kabel oder eine Leitung die auf Kunststoffteile klopft.
    Bisher konnte von keiner Werkstatt die Ursache gefunden werden...
    Los gehts ab ca 5s.



    Nach ca 5 Sekunden ist das Knacken deutlich vernehmbar und lauter als die Schwappgeräusche von Flüssigkeiten.





    Die Frage bleibt: WAs könnte es sein, was zum Klacker-Geräusch führt?




    Gruß und Dank!
    AtzeKatze