Beiträge von taxidriver

    Hi Leute, ich schreibe diese "Story" hier mal nieder so unglaublich sie sich auch liest.


    Winter 2010, eine Bekannte bat mich, ihren "VW Lupo" fertigzumachen, > Tüv-Wiedervorführung.
    Paar kleine Macken, schnell gemacht, nur die hinter Bremse war fertig, Bremswirkung zu große Werte.


    L210 R90
    Handbremse
    L150 R80


    (Müssten denk ich die werte gewesen sein).


    Auf jedenfall, Abweichung > 25% Betriebs, sowie Handbremse.


    Hab ich neue Trommeln, neue Beläge und neue Radbremszylinder eingebaut, schön von ATE, entlüftet und die
    Handbremse nach "Gefühl" eingestellt.


    Dachte mir schon, was hatte diese Bremse, Beläge noch gut 50%, nichts undicht, Trommeln nicht eingelaufen....


    Ab zum Tüv, und da gings los.


    Opa, um die 70, steigt ins auto, gibt beim Anlassen kräftig Gas, dachte: Opa, Einspritzer, kein Vergaser.....
    Opa wirft 1. Gang ein und versenkt beinahe Auto in der Grube....
    ca 10 cm hätten gefehlt, dann wär er gekippt.....
    Opa guckt, hackt alles ab und jackert auf den LKW !!! Bremsenprüfstand.
    Ergebnis ???
    Akkurat die selben Werte wie zuvor. ?( ?( ?(


    Sagte er, an der Bremse ist nichts gemacht worden, worauf ich konterte, diese ist komplett neu !!!!


    Ich wieder vom Hof gefahren, und zweifelte schon an meinem Verstand, bin 15 Km weiter zu VW gefahren,
    Brems und stoßdämpertest, und siehe da, Betriebs wie handbremse jeweills ne abweichung von 10.....


    VW rausgefahren, nächsten Tüv rein, und siehe da, Betriebs wie handbremse selbe werte wie bei VW.


    Ich kochte......Opa kann das..... :cursing: :cursing: :cursing:


    Ich möchte nicht wissen, wieviele Bremsen da als defekt abgestempelt wurden, die noch gut sind......



    Und dieser Fahrschemel, Opel Zafira A, war vor einem halben Jahr über den Tüv gekommen ohne Mängel???
    Gut, da ist eine Kunstoffwanne untendrunter, aber durch die serviceklappe konnte man das sehen.


    Frag ich mich, wie sicher ist der TÜV ?????

    Hi Leute, die tage hatte ich mich auf die suche begeben, warum meine scheibenwaschpumpe streikt.
    Auto stand da, Haube auf, Türe auf, Zündung an, wegen drücken-auf-den-lenkstockhebel-und-auf-messgerät-gucken, da viel mir ein geräusch
    an der drosselklappe auf.
    Das höhrt sich so an, als würde der stellmotor dadrinn "Zittern", so ein schnelles hin und her surren.
    Hab ich dann mal am Dom "Gas" gegeben, man höhrt das er "Fährt" und stehenbleibt.
    Zurück im standgas (Motor aus) wieder dieses zittern.


    Ist das normal, oder liegt hier evtl eine störung vor ??


    Wagen ist ein 180er 202 Mopf.

    Hi Leute.


    Ich bekomme in den nächsten Wochen einen C 180esprit (Mopf) Benziner !!!!!
    Das Auto rennt jetzt noch in meiner Firma als Taxi durch die gegend, wird aber wegen zu hoher Spritpreise ausgemustert.
    Ein paar problemzonen hat er, 3-4 Blumenkohlroststellen, Hardyscheibe fertig, diverse gummilager an der Hinterachse fertig.
    Wird alles in eigenleistung ersetzt, sollte kein problem sein, ich schraub schon fast 20 Jahre an allen möglichen Autos.


    Jetzt meine 2 Problemchen, bei seiner laufleistung 360.000 rasselt die steuerkette etwas, leichtes rasseln im leerlauf,
    im rechten bereich des Kettenkastens. Verschwindet, wenn er im leerlauf auf etwa 2000-2500 UPM hochgedreht wird.
    Weis jemand, welches Spezialwerkzeug man braucht, und wo es das käuflich zu erwerben gibt??
    Bzw, was kostet der Steuerkettensatz bei MB oder gibts einen vergleichbaren guten aus dem Zubehör ???



    Ein weiteres problem, wo ich noch nicht dahinter gestiegen bin, ist sein "Zugloch"


    Fahr ich im ersten gang an, und beschleunige ich mit Vollgas bis 5000, (Benziner) zieht er ohne murren durch, auch im 2. und 3. gang.
    Fahre ich jetzt einen berg hoch, z.b. 3 gang, 70 km/h und gebe langsam vollgas, merkt man, wenn das gaspedal bei ca 70% vollgas angekommen ist,
    einen art leistungsverlust.
    Trete ich voll durch, kommt die leistung.
    Fühlt sich so an, als ob ein bestimmter bereich im Fahrweg vom Gaspedas keine daten an den Motor sendet.


    Motor läuft rund, fehlercodes werden keine abgeworfen.


    Wer weis rat?? ?(


    Mfg Markus.

    Ich bin der neue, wie mein Name schon sagt, Taxifahrer aus dem schönen Saarland, 33, Markus mein Name, C180 Mopf mein (zukünftiger).
    Der Mopf läuft noch ein paar wochen als Taxi durch die gegend, danach fahr Ich mit ihm rum.


    MFG.