Beiträge von taxidriver

    Ähh, jörg, das ist/war kein Werkstaxi, einfach n umgebauter grüner w202.


    Weiter gehts nach ein paat tage Pause...


    29.11.12


    Aufkleber rundherum entfernt.
    "C180" Schriftzug entfernt, will eine "Syncrone" Heckklappe.


    10.12.12


    Zündkerzen und hinterer Simmerring bei Mercedes gekauft, 90 Euro 8o 8o 8o , Ich brauch Schnaps..... :cursing: :cursing: :cursing:
    Zündkerzen gewechselt, Öl gewechselt, inkl dem von der Vorwerkstatt verbauten FALSCHEN und völlig versifften Ölfilter,
    Ölfiltergehäuse abgesaugt, und schmodder entfernt.
    Scheibenwaschpumpe gewechselt, nun kommt wieder Wasser auf die Scheibe.
    Drosselklappe ausgebaut, und von Öl und Schmodder befreit, Sieb gereinigt.









    Aufgrund weil die "Brums" meinte den Geist aufgeben zu müssen nix mehr gearbeitet heute, war mir zu kalt.
    Erst umtauschen gehen, dann geht es weiter....

    Schies noch grad einen nach, meine Schwägerin, letztes JAhr, n alten Mondeo, Lenkrad ab 70 geflattert, beim bremsen noch mehr.
    Werkstatt (Ich hatt kein Zeit) mache ma ma neu bremsklötz druff, sind eh runter.


    Und da die Werkstatt 3 Häuser weiter war, dauerte es 2 tage bis die wieder über 70 kam.
    Lenkrad flatterte immer noch, hingefahren, ei er findet nix. ?( ?(


    Ne woche später hab ich ne runde gedreht, und ne Stunde später sprach die Messuhr, Fahrerseite hatte die Scheibe n gewaltigen Schlag.
    Hatte der keine Messuhr, ich hab der 3 :whistling:
    Neue Scheiben, gut war....

    Kurios das das machen für die HA billiger ist, als vorne, obwohl die bissl komplexer ist.


    Muss Ralf.hardy auch recht geben, kenn einige Werkstätten, die nicht Sauber arbeiten.


    Vor 1/2 Jahr, n Mädel kam bei mich, ei meine Bremsen vorne Quitschen, und zwar immer beim Bremsen.
    Klasse aussage. Nächste, war schon 2 mal da, haben kupferpaste, anti Quitschfett draufgeschmiert, 2 Tage gut...


    Hab nachgesehen, und was seh ich, Fahrerseite die untere Führungshülse sowas von festgegammelt, das selbst ne halbe
    dose Rostschock diesen nicht lösen konnte. Kaltverformt und abgerissen. bremsbelag schräg abgefahren, differenz ca 4-5 mm.
    Tolle Wurst.


    Gabs n neuen Bremssattelträger, neu Klötz alles mal ordendlich saubergemacht, und OHNE Quitschpasten o.ä. zusammengebaut, siehe da,
    Quitschen weg.


    Schon lustig, Obere Fuhrungshülse musste ich kontern, die untere nicht. Warum merk ich das, und nicht die Werkstatt ????

    Ob er falschluft zieht, kannst du am besten mit bremsenreiniger feststellen, einfach mit Vorsicht !!!! auf ein Bauteil sprühen,
    und sehen, ob er die motordrehzahl kurzzeitig etwas anhebt. Wenn, dann zieht er da falschluft.
    Wie gesagt, Vorsichtig mit dem zeugs, und nicht all zu viel drauf, das zeug brennt gut.


    Weiter oben hat darkstrike den Kühlmitteltempsensor angesprochen, der muss nicht unbedingt defekt sein,
    kann aber falsche werte abwerfen......


    Zündkabel bzw Stecker/kabel mal mit Kontaktspray einsprühen und warmlaufen lassen, bei manchen Autos kann man dadürch einem
    Defekt auf die Spur kommen, wenn er für ein paar tage dann normal seinen dienst tut.


    Unterdruckschläuche auch mal abtasten, vlt hat sich einer gelockert, sowas kommt gerne schleichend, hat ich letzt bei meinem Taxi.
    Unterdruckschlauch vom Turbo lose, ging er sporadisch immer öfter ins notlaufprogramm und warf AGR Ventil ab...

    So, jetzt hab ich mich mal schlau gemacht, Also ADAC Mitglied + ADAC Versicherungsmitglid = Kostenloses Kurzzeitkennzeichen
    Deckungsnummer gibts über Telefon, ist 15 Monate gültig für 5 Tage, somit bleiben nur Marge für Schilder und den Sesselfurzer....

    Nöp.


    Frag mich nur manchmal wie Werkstätten auf solche preise kommen.


    Wie haben hier z.b. n Opel Händler mit Pontiacvertretung, der wollte vor 8 Jahren 600 Euro haben, für
    Bremsen vorne Scheiben und Beläge. Material 160 € Erstausrüster, Dauer 20 Min mit Hebebühne.


    Watt, 570 eier ?? Das mach ich dir für 300 Inkl Material, alles von Ate.....

    Jep, bin da versichert, bzw mein Pontiac, angerufen und gefragt, sagte die sie können 2 Kurzzeitkennzeichen pro Jahr bekommen.
    Hätte vlt noch sagen sollen, bei Versicherung.
    Muss da aber später eh noch anrufen, brauch demnächst eins, dan hack ich mal grad genau nach....

    Alte Trommeln und neue Trommeln sieht n Blinder mit Krückstock, der wollte sich nicht mal bücken.


    Auf der anderen seite geb ich die recht, was ich da gesehen und gehöhrt habe bis jetzt..........


    Manche verstehen nicht, warum sie mit einem halb abgerissenen Traggelenk nicht mehr jackern (Fahren) dürfen.