Beiträge von taxidriver

    @ Locke.


    Eigendlich hast du recht. Ich brauch immer was zu basteln, sonst fühl ich mich nicht wohl.
    So schlecht ist der zustand gar nicht, aber mein Autos sind wie meine Kinder.


    @ Jof


    Federteller oben hatte ein Freund von mir letztens, Vormopf....
    Voller bange sah ich mir meine an, nur verdreckt, aber kein krümel rost, komischerweise...

    Hi Leute
    Wer den Umbautrad Ex Taxi zu Privatauto vom mir verfolgt hat, der weiss das ich vorne links ein kleines Loch
    habe, wo der Rost den Knubbel vom Wagenheber weggemampft hat.



    Da ich gerade das Bild von dem Kunststoffschweller im Kopf habe und schon 3 Tage drüber nachdenken
    lasse, wieso und warum......


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    Haben die Esprit`s/Sport´s aufgrund ihrer Kunststoffschweller öfter dieses Problem ??
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    Hab in erinnerung, das der Schweller vorne so eine art Tesa Moll, eine Schaumstoffbahn aufgeklebt hat.


    Wasser + Dreck + Vibrationen ergibt ein schönes rumgeschleife.


    Auch der Innenradlauf, der am hinteren unteren ende diese art Wanne hat, ist mir schleierhaft warum,
    aber auf jeden fall habe Ich dort diesen batzen Dreck rausgeholt:


    Diese Wanne werd ich die Tage unten mit einer Bohrung versehen, damit sich da nichts mehr staut.
    Etwas weiter hoch werde ich ein etwas größeres loch bohren, damit man da den Gartenschlauch
    reinhalten kann um mal den dreck rauszuspülen.


    Welche beobachtungen habt Ihr gemacht, mit/ohne Schweller, Rost/kein Rost ????


    MFG Markus

    Hi,


    Jup, Mike sanders ist echt genial, mein Wasserablauf sieht noch gut aus, n bissl flugrost sonst nichts.


    Lambdasonde wurde da schon mal gewechselt, vor 1 1/2 Jahren, verbrauch liegt bei so 9 Liter.


    Er hatte immer so ein komisches Zugloch bei 3/4 Vollgas den Berg hoch, bleibt abzuwarten ob das weg ist.
    So wie die Zündkerzen aussahen, hatte die es bitter nötig.


    MFG Markus

    17.12.12


    Heute hab ich mich mal an den Stabi gemacht, die auf die Knochen durchgwetzten
    Gummibuchsen erneuert.
    Die äusseren sind schon von alleine rausgefallen, die inneren half die Metallsäge nach.
    Die sitze und die Halbschalen mal ein wenig entrostet und die neuen montiert.


    Erst als ich die neuen inneren montieren wollte, sollten wieder ein Sack voller
    Flüche und drohungen drinnen sein, aber nöööööö.


    Die inneren bekommt mann drehend und schiebend eigendlich relativ easy um diese
    "90°" biegungen.
    Die äusseren machten etwas mehr huddel, die saßen gut stramm auf der Stange.


    Ende vom Lied, beim demontieren des alten Stabi´s und montieren des neuen
    Stabis merkt mann gravierende unterschiede....







    Was Ich noch etwas kurios finde, Ich wollte eine Lenkstange von Lemförder einbauen,
    diese war allerdings nicht lieferbar, also das Standartteil geholt.
    Nur vertragen sich die Kugelköpfe, bzw deren Bolzen von den Spurstangenköpfen nicht
    so gut mit den 15" Alus die da zur Zeit montiert sind.
    Unten auf dem Bild sieht man warum, da schrapst das gewinde am auswuchtgewicht.
    Das Gewicht sieht man auf dem Bild nicht, das ist weiter oben.


    Da Ich eh vorhabe, mir zum Sommer ein Satz 17er Felgen zu holen, ggf auf die große
    Bremse auch umsteigen werde, somit hinfällig



    Eigendlich wollte Ich noch die vorderen Hinterachslager tauschen, aber an dem
    Fahrschemel nagt auch schon Flugrost, wird deshalb auf den warmen Frühling verschoben.


    Dann zerleg ich die Hinterachse komplett, lass den Fahrschemel sandstrahlen und lacken,
    dann wird es neue Federn, neue Stoßdämpfer, neue Lager, neue Streben usw geben.
    Auch wird der komplette Antriebstrang neu gelagert......






    Und was ist das hier ???????



    Nein, da hat nicht der Hund hingeschissen, das zeug hab ich aus dem Fahrerseitigen
    Innenradlauf herausgepuhlt.
    Das Ding haben die anscheind besoffen auf dem Weg von der Firmenfeier nach Hause
    entwickelt.


    Wenn mann sich den Innenkotflügel, das Plastikding da richtig ansieht, das sieht unten
    aus wie eine Art Wanne. Wasserablauf ??
    Hab keinen gesehen.


    Wenn jetzt einer fragt, warum ich das Teil abgebaut habe, deswegen hier:


    Hab den Schweller abgebaut, um am hinteren Kotflügelende dem Rost ein wenig auf die
    Pelle zu rücken, und dabei das da vorne links gesehen.
    Grrrr, nun muss ich noch einen Schweissen....
    Zum Glück ist es nicht viel, nur dreckig.....:



    Links oben im Bild sieht man schon gesunges Blech, bis dahin hab ich es zurückgebaut,
    andere seite stehen noch gut 1.5 cm gesundes Blech unterhalb des Loches für den
    Orginalwagenheber.


    War zum Glück das einzigste Rostnest an den Schwellern, da wird jetzt ein Blech
    reingepunktet und gut ist.


    Dafür war mein Handy leer, konnte jetzt kein Bild von dem Schweissfertigen Loch
    machen, wird eh erst die Tage zugeschweisst, dann kommts nach.


    Im Sommer werde Ich die Schweller mal mit Mike Sanders fluten, geht da bestimmt
    gut durch die ganzen befestigungslöcher oberhalb des Schwellers....



    Hier mal noch was zu Lachen:


    Hinten sieht man an dem Kabel 2 Schrumpfschlauchklemmen, da hatte die Werkstatt
    vor meiner Zeit mal versucht die Benzinpumpe zu tauschen.


    Weil die sich nach der 2!!!! Benzinpumpe keinen Rat wussten, wurde er zu Mercedes geschleppt.
    Warum?? Er sprang einfach nicht an.


    Die bei Mercedes brauchten 15 min um den Fehler zu finden, und lagen danach vor Lachen
    auf dem Boden.
    Falsch gepolt......


    Hätten die besser mal den Stecker ausgebaut, als einfach das Kabel zu kappen....

    11.12.12


    So, die neue Brums ist da, erst ma ordentlich einheizen......



    Haben wir heute eine komplett neue Lenkstange eingebaut,
    eine neue Umlenkhebellagerung...
    Der Linke Spurstangenkopf war sowas von fertig gewesen.....


    Wollte Ich noch 2 neue Traggelenke einbauen, aber als ich das auf der Fahrerseite abgebaut
    hatte, musste ich feststellen, das der Zentrierstift im Achsschenkel wohnen blieb.
    Das dauerte gut und gern eine Stunde bis er der Zwangsräumung nachgab.
    Da schon die Uhr ford-geschrittene Stunde zeigte, setzte ich erst mal ein Kuhfuß am Traggelenk
    BFS an, zum Glück konnte ich kein Gegatschel feststellen, die Rüttelplatte aufm TÜV sagt
    hoffendlich das selbe und so hab ichs einfach da gelassen, wo es ist.


    Kleiner Tipp nebenbei, wer ebenfalls Traggelenk und Lenkstange tauschen will, kann nach dem er
    die lenkstange abgebaut hat, den Achschenkel einfach wegklappen.
    Zuerst untere Mutter am TG lösen, dann kommt man oben wunderbar mit der Ratsche dran.




    Teiletauschaktion an der VA soweit beendet,
    nächste Woche gehts an der HA weiter...