17.12.12
Heute hab ich mich mal an den Stabi gemacht, die auf die Knochen durchgwetzten
Gummibuchsen erneuert.
Die äusseren sind schon von alleine rausgefallen, die inneren half die Metallsäge nach.
Die sitze und die Halbschalen mal ein wenig entrostet und die neuen montiert.
Erst als ich die neuen inneren montieren wollte, sollten wieder ein Sack voller
Flüche und drohungen drinnen sein, aber nöööööö.
Die inneren bekommt mann drehend und schiebend eigendlich relativ easy um diese
"90°" biegungen.
Die äusseren machten etwas mehr huddel, die saßen gut stramm auf der Stange.
Ende vom Lied, beim demontieren des alten Stabi´s und montieren des neuen
Stabis merkt mann gravierende unterschiede....
Was Ich noch etwas kurios finde, Ich wollte eine Lenkstange von Lemförder einbauen,
diese war allerdings nicht lieferbar, also das Standartteil geholt.
Nur vertragen sich die Kugelköpfe, bzw deren Bolzen von den Spurstangenköpfen nicht
so gut mit den 15" Alus die da zur Zeit montiert sind.
Unten auf dem Bild sieht man warum, da schrapst das gewinde am auswuchtgewicht.
Das Gewicht sieht man auf dem Bild nicht, das ist weiter oben.
Da Ich eh vorhabe, mir zum Sommer ein Satz 17er Felgen zu holen, ggf auf die große
Bremse auch umsteigen werde, somit hinfällig
Eigendlich wollte Ich noch die vorderen Hinterachslager tauschen, aber an dem
Fahrschemel nagt auch schon Flugrost, wird deshalb auf den warmen Frühling verschoben.
Dann zerleg ich die Hinterachse komplett, lass den Fahrschemel sandstrahlen und lacken,
dann wird es neue Federn, neue Stoßdämpfer, neue Lager, neue Streben usw geben.
Auch wird der komplette Antriebstrang neu gelagert......
Und was ist das hier ???????
Nein, da hat nicht der Hund hingeschissen, das zeug hab ich aus dem Fahrerseitigen
Innenradlauf herausgepuhlt.
Das Ding haben die anscheind besoffen auf dem Weg von der Firmenfeier nach Hause
entwickelt.
Wenn mann sich den Innenkotflügel, das Plastikding da richtig ansieht, das sieht unten
aus wie eine Art Wanne. Wasserablauf ??
Hab keinen gesehen.
Wenn jetzt einer fragt, warum ich das Teil abgebaut habe, deswegen hier:
Hab den Schweller abgebaut, um am hinteren Kotflügelende dem Rost ein wenig auf die
Pelle zu rücken, und dabei das da vorne links gesehen.
Grrrr, nun muss ich noch einen Schweissen....
Zum Glück ist es nicht viel, nur dreckig.....:
Links oben im Bild sieht man schon gesunges Blech, bis dahin hab ich es zurückgebaut,
andere seite stehen noch gut 1.5 cm gesundes Blech unterhalb des Loches für den
Orginalwagenheber.
War zum Glück das einzigste Rostnest an den Schwellern, da wird jetzt ein Blech
reingepunktet und gut ist.
Dafür war mein Handy leer, konnte jetzt kein Bild von dem Schweissfertigen Loch
machen, wird eh erst die Tage zugeschweisst, dann kommts nach.
Im Sommer werde Ich die Schweller mal mit Mike Sanders fluten, geht da bestimmt
gut durch die ganzen befestigungslöcher oberhalb des Schwellers....
Hier mal noch was zu Lachen:
Hinten sieht man an dem Kabel 2 Schrumpfschlauchklemmen, da hatte die Werkstatt
vor meiner Zeit mal versucht die Benzinpumpe zu tauschen.
Weil die sich nach der 2!!!! Benzinpumpe keinen Rat wussten, wurde er zu Mercedes geschleppt.
Warum?? Er sprang einfach nicht an.
Die bei Mercedes brauchten 15 min um den Fehler zu finden, und lagen danach vor Lachen
auf dem Boden.
Falsch gepolt......
Hätten die besser mal den Stecker ausgebaut, als einfach das Kabel zu kappen....