Beiträge von taxidriver

    @ TimV6, Ich muss sagen, du bist mir direkt sympatisch. Gibt nicht viele Leute in deinem Alter von deinem Schlag, die die "Angeberei" nicht haben können.


    Hatte letzt einen auf der Weiterbildung, eppes um 20, kleiner Peugeot mit xx PS.
    Jedesmal wenn der wegfuhr, latschte er im Leerlauf auf den Pinsel bis 5000.
    Die Woche über immer angestachelt, und am ende gesagt, Ich jage keine Motoren im Leerlauf und schon gar nicht, wenn sie kalt sind.
    Und mit dem Sprit, was er da verblasen hat, mach ich KM.....

    Zu Ks-Tool und Proxxon kann ich nur sagen...... Würde ich immer wiederkaufen.
    Habe selbst einiges von KS und Proxxon, und bis auf eine 1/2" Ratsche von Proxxon noch nix kaputtbekommen.
    Und ich gerbe manchmal ordendlich das Werkzeug.


    Standartausstattung würde ich sagen, n Satz Ring/Maul, Gekröpfte Ringschlüssel, 1/2" und 1/4" komplett inkl Langnüsse, Torx Innen wie außen, von GROSS bis klein.
    Microspeeder in den gängigen Größen, Beiszange, Seitenschneider, Wapuzange, Rohrzange, 3 Verschiedene Hämmer, Spitzzange, Kombizange, Schraubendreher jeder Größe,
    Inbussatz, als L-Stück sowie als Nuss.


    PS, Proxxon rostet ganz gerne, ich mache daher mein Werkzeug nie richtig sauber, sondern nur mit einem Lappen drüber, das immer ein leichter ölfilm drauf ist.
    PPS: Für den Innenraum habe ich in meiner Kiste einen 16.95 Euro Ratschenkasten 1/4" vom Aldi. Hat sich bezahlt gemacht, nix Kaputt oder fehlt. Dieser bleibt sauber.

    Die sollen auch nicht einen halben Kfz-Mechatroniker machen, sondern einfach in ein paar grundlegende Dinge unterwisen werden.
    In den 8 Jahren, wo ich Taxi gefahren bin, sind mir ein haufen Leute untergekommen, das ging von Saudoof bis Hyperintelligent, die wussten noch nicht mal, das
    sie ein Reserverad haben.
    Weil es einfach unter dem Auto hing.


    Und ich denke, jeder der hier Hauptberuflich als Kfz-Schrauber arbeitet, wird mir bestätigen, das der größte Fehler immer noch der Depp hinter dem Lenkrad ist.
    Einer meiner Berufsschullehrer war früher beim Tüv, was der mir (uns) für Sachen erzählt hat.....


    > Eie Frau wollte Ihr Auto Tüffen lassen, die bremste auf einem Rad nicht auf dem Belag, ne, die Bremste schon auf dem Bremskolben. 8o
    Sie verstand auch nicht, warum sie nicht weiterfahren durfte, und keine Plakette kriegte. Und das nur, weil ihr Auto komische Geräusche macht.

    Wenn heute was aus China kommt, ist meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen.
    Hatte mal 2 Bremsscheiben für mein Pontiac aus den Staaten geordert.
    Da stand drauf: Made in China... Und Übersetzt, unter Us Aufsicht hergestellt.
    Was soll ich sagen, die waren genausogut wie die wo früher in den Statten geknarrt worden sind.


    Anders sieht es aus, wenn die Chinesen selbst etwas Plagiatieren, da kommt meisst Kaiser Linglong raus.

    Ich bekam anno 97 vom Fahrlehrer noch gezeigt, wie man beim Mekkes n Big-Mac am Schalter bestellt, und wie man einen Burny hinlegt.


    Und ich glaube, es wär nicht schlecht, wenn jeder Führerscheinanwärter in der Fahrschule einen Grundkurs in Sachen Fahrzeugtechnik machen würde.
    So einen Samstag 6 Stunden.
    Da könnte man vlt mal einige Grundlegende Dinge erklären, zb. wie sichere ich eine Unfallstelle richtig ab-
    Viele Vollpfosten sind ja noch zu blöd, oder zu faul, das Warndreieck vor die Kurve zu stellen, das steht dann ein Meter hinter der Karre.
    Oder einen Reifenwechsel mal in der Praxis zeigen.
    So kleinigkeiten halt, was auch Leute hinkriegen sollten, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.