Beiträge von taxidriver

    So, hier paar Bilder von dem Stecker:



    Bild 1 zeigt, wie er zusammengeschoben wird, Bild 2 die Kabelfarben, Bild 3, Grüner Pfeil: Einschubrichtung Gehäuse.
    An dem Roten Pfeil: Her mit einem dünnen Nagel, Messspitze, o.ä. reinstecken, um die Kontakte auszupinnen.


    Mein Tempomathebel hat nur 1 Stecker!!!!!


    Hier die Kabelfarben:


    1: Blau
    2: Schwarz
    3: Gelb
    4: Grün
    5: Grau
    6: Rot
    7: Lila
    8: Baun

    Vibration beim Einbau liegst du evtl gar nicht mal so verkehrt.
    Hab gestern meinen Tempomathebel eingebaut, und aus strackheit, weil das Lenkrad ja rausmusste, dann erst die EINE Glühlampe von der
    Beleuchtung wechseln wollen. (Ganz rechts unten die)
    Wo ich fertig war, waren es 3 !! Glühlampen. Uhr und Thermometer, die haben vor dem Ausbau noch funktioniert. !!!


    Aber um zu messen, musst du das Teil ausbauen und zerlegen. Die Knöpfe funktionieren ähnlich wie bei einer Fernbedienung von der Glotze, ein Gummiprömpel, der auf eine Kontaktplatte drückt.
    Probier evtl mal folgendes, Fussraumverkleidung abschrauben, Zündung an und drück mal von hinten leicht an das KI, wärend du versuchst, die Uhr zu stellen....

    Die Woche scheint Tempomatwoche zu sein, hab meinen gestern auch mal nach über einem Jahr eingebaut.
    Und aus vergesslichkeit gestern die Buchse vom Stecker nicht gefunden.
    Werde ich nacher aber nachholen.


    Ich mach dann bei der Gelegenheit noch ein paar Bilder, dann siehst du die Kabelfarben, wie sie in den Stecker kommen.

    3 Colabier aus nem Einweckglas gsuffe, halb Schachtel fluppen weggequarzt und dabei schön gemütlich die Teillastabschaltung von nem E270 gewechselt.


    Nach 8 Stunden lief er wieder, mit etwas mehr Bums untenraus.


    Appell an alle, wenn ihr n Diesel mit Teillastabschaltung fahrt, und der fängt an zu mucken, schnellstmöglich flicken.
    Hier war die Klappe vom 1. Zylinder schon halb abgerissen, wurde nur noch von dem Schmodder gehalten.


    Edith: Nicht Teillastabschaltung, Einlasskanalabschaltung war gemeint.....

    Hab die Tage beim Rammeleder ,al die hängerkupplungen vom S202 200er und W202 180er verglichen.
    Fakt, beim 200er hab ich höhere dna Werte, und andere Preise.


    Ich muss mal zusehen, ob ich die Tage den zu greifen kriege, der die Kupplung hat, ggf einen Blick in die Papiere werfen.

    Zündaussetzer können eine Menge ursachen haben, von den Klassikern mal angefangen, über Lambdasonde, LMM, Zündspule, Kabel ZUR Zündspule, Ventil, Hydrostößel....


    Wie sieht es denn Wartungstechnisch aus, Letzte Kerzenwechsel??
    Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen (lassen)?

    Da bin ich mit Glatze einer Meinung.
    Wenn der .... Ami sich vergisst anzuschnallen, und dotzt beim "Auto an die Wand setzten" mitseiner Abrissbirne an die Windschutzscheibe denkt er über Klage nach.
    Was jede Kiste im Amiland haben muss ist der hinweis, der im Beifahrerspiegel eingraviert ist : Das Alles gesehene im Beifahrerspiegel kleiner als in Wirklichkeit ist.


    Die haben da hinten sowieso komische Gesetzte, hab mal ein Buch in Händen gehalten, da stand drinne, in Oklahoma (?) ist es verboten, ein Schaf auf dem Beifahrersitz sitzen zu lassen. :crazy: :crazy:


    Zurück zum Problem, einfach am Gurtschloss mal nach dem Kabel suchen.
    Dürfte ein 2-Poliges sein.
    Wenn das ALLEINE auf einen Stecker geht, kannst du mal an dem Stecker weitere tests machen.
    Gibt diese Anschnallwarner in 2 Ausführungen, einmal als NC und NO Kontakt.


    Kannst du einfach prüfen, NO heisst Normalyopen, soviel wie der Stromkreis ist Normal (Schalter unbetätigt) offen.
    Wenn du jetzt an dem Stecker die Kontakte brückst, sollte eine Reaktion stattfinden.


    Ist der Schalter aber als NC (Schalter unbetätigt) geklemmt, ist der Stromkreis normal geschlossen.
    Das heisst, wenn du dich anschnallst, wird der Kontakt geöffnet.
    Da müsste schon beim abziehen des Steckers eine reaktion im KI erfolgen.