Der Differenzdrucksensor muss ja gar nicht mal schuld sein, wurde da auch die Schläuche überprüft ??
Die können durchgescheuert/gebrochen/Marderbiss sein.
Ober verstopft.
Letzteres lässt sich feststellen, wenn man reinblasen tut.
Wenn sehr viel Kurzstrecke gefahren wird, kann der Partikelfilter unter umstanden nicht freibrennen.
Das Steuergerät leitet den Vorgang zwar ein, nutzt aber nix, wenn kurz darauf der Motor abgestellt wird.
Irgendwann wirds dem Steuergerät zu bunt, und meckert.
Das wollte dein Werkstattmeister auch erreichen, als er dich auf die Autobahn schickte.
Dazu brauchts aber keine hohen Drehzahlen, einfach mal geütlich mit 120 ein paar KM fahren.
Funktioniert aber auch nur, wenn sonst nix im Argen ist, hatten letzt auch so ein Fehler:
Filter voll und freibrennen ließ sich nicht einleiten, weil P207400 noch da war, Stellung Drosselklappe vergleich LMM unplausibel im Teillastbereich.