Beiträge von biber280

    Vielen Dank für die Glückwünsche zum Neuen! Ist übrigens ein W208 Vor-Mopf, dafür aber im absolut neuwertigen Zustand und erst 46 tkm gelaufen. Habe ihn gestern schon etwas vermisst, bei dem geilen Cabrio-Wetter.


    Gruß


    Der Biber

    Hallo zusammen,


    ich habe zwar nie besonders viel geschrieben, möchte mich aber trotzdem anständig verabschieden.


    Ich habe das Forum immer sehr gern besucht, es waren oft nützliche Infos und interessante Histörchen zu lesen.


    Am Samstag hole ich mein CLK 320 Cabrio ab und gebe meinen C280 in Zahlung.


    Viele Grüße


    Der Biber



    P.S.: Mein C280 steht noch zum Verkauf, wer ihn haben möchte, kann sich gerne melden, Preis ist verhandelbar!

    -APS 4 mit CD-Wechsler
    -TMC-Modul für APS 4
    -CD-Wechsler (weiterverkauft mit den alten Radio)
    -Pollenfilter
    -Stossfängerantenne für Telefon
    -Telefonkonsole
    -Lautsprecher für Telefonkonsole
    -Radzierblenden für die Winterräder
    -Felgen für Winterräder (leider waren die für den W203, daher weiter-
    versteigert)
    -Gummimatten
    -Teleatlas Navi CD 2004
    -Fischer C-Box Cassettenfach
    -Externer Kartenleser für Motorola-Telefon
    -Grundträger und Fahrradhalter
    -Bosch GPS-Antenne


    ... also alles relativ unsichtbar


    Gruß


    Der Biber

    Kann es sein, dass Du den Freisprechmodus erst am Telefon aktivieren musst? Habe selbst ein Motorola. Eine automatische Abschaltung des Freisprechmodus bei abgenommenem Hörer gibt es nicht.


    Gruß


    Der Biber

    Der Umbau war damals bestimmt sauteuer. Irgendwie kann ich aber keine Vorteile gegenüber der normalen CE-Karosserie erkennen... vielleicht ist der Wagen so etwas besser um die Kurve zu zirkeln, aber dafür so einen Aufwand? Leute gibt's... Ich finde das Auto jedenfalls ziemlich bescheiden.


    Der Biber

    Wenn es ein richtiges Autotelefon ist, ist da ja noch die relativ große Sende-/Empfangseinheit dabei. Es dürfte schwierig sein, diese unsichtbar im Innenraum zu verbauen. Ich hatte die Einheit damals im Kofferraum hinter der Kunststoffblende, die hinter der Rücksitzlehne ist, verbaut. Da die Einheit somit schon im Kofferraum war, habe ich das Dauerplus und Minus direkt mit der Batterie verbunden.


    Gruß


    Der Biber

    Habe eine Stossfängerantenne von Hirschmann im hinteren Stossfänger. Schön unauffällig und waschanlagenfest. War nur etwas Arbeitsaufwand, weil der Stossfänger dazu abgenommen werden muss.


    Gruß


    Der Biber