Beiträge von 1994c180

    Also ich hab die einfache Nachrüst-FFB von Waeco verbaut. Die ist gut und zuverlässig, allerdings ohne stylischen Nachmachklappschlüssel. Die Sender sind eine Art Schlüsselanhänger. ich find's gut so.... ach ja und im Gegensatz zur Originalen FFB von MB werden bei mir die Blinker angesteuert.

    muss die nächsten Tage mal schauen, ob ich die alten Rechnungen noch habe. Dann kann ich Dir nen Anhaltspunkt geben. hab's aber bei ner freien Werkstatt machen lassen, denn nur weil die bei MB exorbitant hohe Preise haben heißt das nicht, dass auch die Qualität besser ist. Hier in HRO eher im Gegenteil. Ein ganz trauriger Verein ist das bei Mercedes. Wenn Du ne gute Werkstatt im Bremer Dunstkreis brauchst, bei der auch die Taxler reparieren lassen, fahr zu Thorsten Leiner nach Ganderkesee. Dort hab ich meinen früher auch warten lassen. Thorsten ist Meister und hat lange bei MB gearbeitet. Die Qualität und der Preis stimmt bei ihm. Gruß, Mike

    Willkommen hier. Freue mich als gebürtiger Delmenhorster immer, wenn der Raum Bremen/Oldenburg auftaucht. Was sagt denn Dein Polskischrauber zu nem Getriebeölwechsel mit Spülung? Hab bei einigen Threads gelesen, dass das was bringen soll. Stabis, Querlenker, etc sind beliebte Verschleissteile nach so vielen Jahren. War bei mir Anfang des Jahres auch so.


    Also wenn der KM-Stand stimmt, dann passt das Loch im Sitz nur, bei extremem Kurzstreckenbetrieb.


    Meiner hat nun definitiv und nachweisbar 127000km gelaufen (zweite Hand, Erstbesitzer ist mein verstorbener Opa und ich kenn das Auto seit der Auslieferung bei MB in Bremerhaven) und der Fahrersitz sieht an der Sitzwange aus wie Sau. Ich hab das schon mal gepostet, aber die Stoffqualitaet ist echt nicht doll.
    Also ist das KEIN Indiz fuer die Laufleistung, von dem Gedanken sollte man sich loesen.


    Gruss
    Mike

    Am meisten Sorgen mache ich mir eigentlich wegen der Motorleistung....


    och, da kann ich Dich beruhigen: Der 180er ist bei weitem nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Erwarte nur einfach keinen Rennwagen oder nen Wagen, der mit massenhaft Drehmoment bei 180 Sachen am Gas hängt und Dich mühelos auf 210 beschleunigt. Mir persönlich reicht die Motorisierung bei Weitem aus. Viel Erfolg & poste wie's gelaufen ist.