Beiträge von Stern-Fan

    Bei hellem oder mitteldunklem Holz im AMG stellen sich mir die Fußnägel hoch, aber das ist nur persönliche Präferenz.

    Zwischen Frontstoßstange und Kühlergrill sieht das Spaltmaß komisch aus. Unfall? Oder nur nachlackiert?

    Ansonsten rundum ein paar Kratzer, ein paar Beulen und etwas Rost. Was man halt für den Preis erwarten kann.

    Innenausstattung sieht recht gut aus.


    Für 6900€ kann man sich einen AMG als Restaurationsobjekt oder rollende Restauration vielleicht anschaffen. Ich denke, dass wohl auch der Unterboden nicht von Rost verschont ist. Ich bin mittlerweile so weit vom Rost an mehreren Autos genervt, dass ich mir nur noch ein Auto ohne Rost bzw. mit sehr wenig Rost kaufen würde, wenn ich es lange behalten möchte. In deiner Vorstellung sehe dein Auto vor einer Einfahrt mit Garage geparkt. Schraubst du in der Garage oder lässt du alle Reparaturen machen?


    Mit anderen Worten. Ich kaufe mir lieber für 15000€ einen Japaner, der untenrum rostfrei ist, als ein deutsches Auto, was entsprechend Salz im Alltag gesehen hat. Die vier Japanimporte, die ich kenne, haben keinen Rost am Unterboden. Wobei ein Japanimport auch nicht im Norden Japans gefahren sein sollte, da es dort im Winter auch sehr viel Schnee gibt. Meistens sind Europäische Marken in Japan auch gepflegt und nur als Schönwetterfahrzeug genutzt worden.


    Gruß,

    Keno

    Meine Vermutung ist, dass bei allen Herstellern ab einem bestimmten Baujahr die Federn schlechter gefertigt wurden, so dass diese regelmäßig brechen.


    Jürgen, du fährst doch nur VorMopfe bzw. Kl.Mopf? Da war die Qualität wahrscheinlich noch besser.

    Bei meinem Mopf, bei Papas Mopf und bei meinem 3er sind schon die Federn gebrochen. Die Sterne sind von 1999 und der BMW von 2000.

    Mein BMW E34 ist von 1991 und hat mit 390.000km immer noch die ersten Federn drin.


    Gruß,

    Keno

    Feder vorne links gebrochen. Und die knapp über zwei Jahre alte vorne rechts rostet wie die Sau, Es ist ein Original MB-Teil für um die 100€ drin. Aussage vom Prüfer, kennt er schon, die Ersatzlieferungen ab MB sind die in der Qualität der in der Fertigung verwendeten. Also sprich da die ja nur wenige Jahre halten müssen, können wir die billiger auslegen.

    Kenn ich auch. 2015 ist nach ca. drei Jahren und weniger als 30.000km eine vordere neue Mercedes Feder erneut gebrochen. Auf Kulanz wollte der Mercedes Händler nichts machen, obwohl der Wagen jedes Jahr (über 12 Jahre) beim Service dort war. Damals sind wieder Mercedes Federn reingekommen (gehörte noch Opa), die sehen jetzt noch ganz gut aus.

    Habe jetzt allerdings hinten Bilstein Federn für 2/3 des Mercedes Preises eingebaut.


    Gruß,

    Keno

    Warnwesten und Verbandskästen wandern bei uns auch immer mit. Bin ber ganz froh, dass ich die Dinger noch nicht gebraucht habe.

    Wenn man hinten eine Armlehne hat, kann man die Warnwesten dort auch unterbringen. Wir hatten dort früher immer etwas Spielzeug und diese Sonnenabweiser mit Saugnapf zum an die Scheibe kleben drin liegen. Alternativ wäre bei der Limousine noch der Platz vom Verbandskasten, wenn man den Originalen nicht mehr verwendet und im Kofferraum einen liegen hat.


    Gruß,

    Keno

    Ich bin auch kein Freund von Mattfarben. Wenns eine Ratte werden soll, kann man den Lack auch rollen.

    Olivgrün würde mich auch zu sehr an Bundeswehr erinnern, dann würde ich doch eher zu Staubgrau tendieren.


    Im E36 Forum hatte mal einer seinen Kombi Mattgrau lackiert. Falls es interessiert, hier seine Fotostory.

    Am Anfang nach der Lackierung: https://e36-talk.com/forum/ind…8i-318is-t-323i/&pageNo=5

    Kurz vor dem Verkauf: https://e36-talk.com/forum/ind…i-318is-t-323i/&pageNo=19


    Mit den Tiefbettfelgen hatte das was, finde ich.


    Gruß,

    Keno

    Achso, jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Aber wo kommen diese Sicherungsringe denn sonst hin?

    Ich habe die an vier Einspritzventilen dran hängen. Zwei sauber anliegend, zwei schräg (siehe oben) und zwei ohne (siehe oben).

    Auf dem Bild einer neuen Düse sind die Sicherungsringe auch drauf (weißer Ring), siehe Daparto: https://www.daparto.de/Teilenu…goryId=349&kbaTypeId=5494

    Oder sind die nur dafür da, dass der O-Ring nicht einfach runterrutscht und ich könnte die Einspritzdüsen auch mit neuen O-Ringen aber ohne Sicherungsring verbauen?


    Gruß,

    Keno

    Dass die Sicherungsringe nicht in den Brennraum gehören, wusste ich schon vorher. :rolleyes:


    Hatte gehofft, dass wenn die Ringe flach zwischen Ventil und Ventilsitz kommen sollten, genügend Luft zum Kolben bliebe. Aber habt schon recht, der Ring wird sich natürlich blöd einklemmen und einen Ventilschaden verursachen und nicht über das Abgas entweichen. Zum Glück hat der M112 zwei Zündkerzen. :) Dann werde ich wohl mit einem Endoskop durchs eine Loch schauen, wo ich mich gerade mit dem Greifer durch das andere Loch befinde.


    Gruß,

    Keno