Beiträge von Stern-Fan

    Das stimmt.

    --gehen 7,5er Felgen auch für 205/55r16? Ich weiß bislang nur, dass 195er 6,5er, und 205er 7er Felgen brauchen.

    Theoretisch ja, aber wenn es Original Mercedes Felgen sind müssten diese per Einzelabnahme eingetragen werden. Anders bei Zubehör Felgen, diese haben normalerweise eine ABE, die muss dann mitgeführt werden und es muss nichts eingetragen werden.

    Zitat

    Ich habe z.B. Ronals entdeckt, 7,5x16 ET 35, waren
    auf einem w203. Ich frage mich, ob das einerseits erlaubt ist (denke
    schon?), bzw. ob die Felgen dann die Spur eher verbreitern oder
    schmälern. Oder brauche ich da schon Spurplatten?

    Also wenn es eine ABE dafür gibt (davon gehe ich aus) ist es erlaubt. Die Spur müsste einen ticken breiter werden und Spurplatten wären nicht zwindend von nöten, es sei denn du möchtest, dass die hinteren Räder mit der Kotflügelkante abschließen. :thumbup:


    Grüße Keno


    P.S. Ich werde gerne eines besseren belehrt. :D

    Moin, moin.


    Jetzt bin ich ca. einen Monat angemeldet und möchte mich Mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Keno, komme aus Bremen und bin 15 Jahre alt.
    Ich habe mich hier angemeldet um ab und zu Mal für meinen Papa und meinen Opa zu stöbern.
    Beide fahren einen Mercedes C240 (W202) Sport (Papas Obsidianschwarz und Opas Smaragdschwarz).
    Außerdem habe ich mich hier angemeldet um Tipps zu bekommen, wenn ich mir meinen Benz hole. :)
    Ich kann mich allerdings noch nicht richtig entscheiden, ob es eine C-Klasse (W202), ein CLK (W208) oder gar ein SLK (R170) werden soll. :D
    Könnte allerdings auch ein MG ZR oder ZS werden. :whistling:
    So richtig begeistern für einen Mercedes konnte ich mich erst dieses Jahr bzw. letztes Jahr, zuvor wollte ich immer einen MGB GT haben. :)
    Allerdings wurde mir das als Erstwagen immer wieder aus dem Kopf geschlagen und nun bin ich beim Mercedes. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Keno

    Ich denke mal, dass bei Fahrzeugen,

    • die nicht auf dem deutschen Markt erhältlich sind gibt es eine Sondergenehmigung o.ä.
    • die auf dem deutschen Markt erhältlich sind, soll man die deutsche Beleuchtung nachrüsten, aber ich hab ja auch vorher schon gelesen, dass das einige eingetragen bekommen haben.

    Und bei der ABE zu den Felgen hab ich das so verstanden, dass man diese immer mitführen muss, falls die Felgen gerade angeschraubt sind und beim Teilegutachten die Felgen eingetragen werden müssen.