Beiträge von Stern-Fan

    Wenn du einen abblendbaren Außespiegel hast, müsstest du auch einen automatisch abblendbaren Innenspiegel haben (kein Hebel, dafür oben rechts im Spiegelglas und hinten unten rechts einen "Sensor").
    Wenn von hinten einer blendet meldet der "Sensor" im Spiegelglas, dass es hinter dem Auto heller ist als vor dem Auto. Er dunkelt sich ab (grün). Gleichzeitig sollte dann auch der linke Außenspiegel abblenden und grün werden.
    Der abblendbare Außenspiegel ist an einem schwarzen Rahmen um das Spiegelglas zu erkennen, wie einige zuvor auch schon geschrieben haben.
    Das normale Spiegelglas kann dies nicht.

    Ob es zu stark gestaucht ist, musst du selbst entscheiden. Im Internet habe ich leider kein Kennzeichen mit acht Zeichen und Saisonzulassung am Fahrzeug finden können.
    Nur das hier abgebildete, wobei dieses auch nicht 100% Originalgetreu aussieht.
    Die üblichen Abmessungen sind hier einzusehen.
    Allerdings komme ich bei deinem Kennzeichenformat mit Engschrift und Saisonzulassung auf mindestens 542,5mm (Standard: 520mm). 8|
    Würde mich allerdings interessieren, wie so in Kennzeichen in Natura aussieht und was für eine Sonderrregelung es für ein solches gibt.

    Für mich ist es normal, dass das Fahrlicht weiter leuchtet. Naja, Papa fährt seit 13 Jahren W202 und Opa seit dem ich lebe.
    Ich hab es allerdings merkwürdig am BMW gefunden, dass er auf Standlicht schaltet wenn Zündung aus. ^^

    Der W202 ist doch gut abgestimmt, bezüglich Komfort und "Sportlichkeit" (Papas).
    Mein E36 Compact, also Fahrwerkstechnisch eher ein E30, ist holpriger.
    Und wenn es einfach nur nach Härte geht, dann ist das Sportfahrwerk im W202 auch härter, als ein BMW 318is Coupé (E36).
    Sagte mir Papa jedefalls. Er hatte zuvor den BMW und jetzt den Mercedes. Thema Verschleiß: BMW wurde mit 40.000km beim VW-Händler gekauft und hat dort auch neue Traggelenke bekommen.
    Der Mercedes hat bei ca. 120.000 bis 130.000km an der Vorderasche ein Gelenk, auf einer Seite, neu bekommen und die andere Seite wurde noch nicht beanstandet.
    (Tschuldigung, dass ich den Begriff für das Gelenk nicht weiß und dass ich mich verlaufen habe :D )

    Vergleich heute (MLC) und damals (W210)
    Schmunzelln mussten Papa und ich ab ca. 1:55 min.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Achja, der neue, hm,..., ist nicht meins, ich einen echten Mercedes, wenn ich einen Mercedes haben möchte.
    Diese neue Front gefällt mir überhaupt nicht. Früher stand der Stern im Grill noch für Sportlichkeit, heute hat es jeder und nur noch die Ausnahme den "klassischen" Grill, welcher bei dem W205 ziemlich bescheiden Aussieht.

    Und sind die Autos von heute unkomfortabler?

    Wirklich komfortabler war der W204 C180 Leihwagen ohne irgendwelchen Fahrwerk schnick-schnack ala adaptiver Dämpfer aber auch nicht als unser W202 Sport.
    Ich habe ihn eher als straffer empfunden.


    Was ist jetzt eigentlich das Hauptthema? Schweifen wir nicht etwas davon ab und ist dieses nicht schon beantwortet?

    Ich würde mal mit dem TÜV sprechen, der Prüfer wo ich nach der Theorieprüfung war, würde mir die nie im Leben eintragen.
    Weil es nirgendswo von Mercedes getestet wurde und wegen der anderen Einpresstiefe ändert sich auch der Lenkrollradius, so der Prüfer.
    Ich hätte bei dem TÜV-Heini nur eine Chance Felgen einzutragen, entweder ich finde eine Zuberhörfelge mit Teilegutachten mit genau den selben Abmessungen, wie die Felge der Begierde oder eventuell wenn man zwei Gutachten findet, für z.B. in deinem Fall zwei 8x16" Felgen findet, wo deine Einpresstiefe zwischen derer in den Gutachten liegt.