Beiträge von malte202

    Hallo alle zusammen.
    Mein Name ist Malte und ich komme aus Aachen. Fahre seit geraumer Zeit einen w202 c280 Baujahr 93 und war immer zufrieden. Ich war jetzt für längere Zeit nicht in Deutschland und habe nach meiner Rückkehr leider feststellen müssen, dass mein Benz wie blöd rostet. Was vorher nur gering war ist auf einmal zum knusprigen Grauen geworden.
    Ärgerlich ist, dass ich mir vor 2 Jahren eine Gasanlage habe einbauen lassen und an sich mit dem Wagen äußerst zufrieden war. Ich benötige jetzt mal von den alten Hasen hier im Forum eine Einschätzung, inwiefern es sich lohnt den Benz zu entrosten und wieder fit zu machen. Ich habe 205.000 km runter und bin knappe 50.000 km jetzt aus Gas unterwegs.
    Wesentliche Roststellen sind die Schweller auf der Fahrerseite (vorne und hinten) da kann ich noch ein Foto von machen, sowie der gesamte Unterbodenbereich. Habe das neulich mal fotografiert als ich mit dem Wagen auf der Bühne war.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p7059676oisejmftnq.jpg]


    ][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p7059677if75btvz8h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p7059681sj15vwm8pz.jpg


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p7059692mqicgr60o1.jpg

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p7059693szn5279txm.jpg]



    So, vielleicht könnt Ihr mir ja einen professionellen Tipp geben, ob es sich noch lohnt den Wagen fit zu machen. Ist halt ärgerlich mit der Investition für die Gasanlage wenn ich ihn jetzt verschrotten müsste.
    Achso, die Federtelleraufnahmen sahen an sich noch gut aus.


    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Malte :thumbup:


    PS: Leichter Verschleiß der Hardyscheibe und Korrosion am Auspuff (letztes Drittel nach dem Kat zum Endtopf) halte ich jetzt mal für unwichtig. Die wesentlichen Roststellen die mir Sorgen bereiten sind vermutlich die in den Fotos..



    PPS:


    Hier der Schweller
     [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20130610202811jzhp0wmceo.jpg]

    Hallo alle zusammen! Tolles Forum. Ich bin neu, komme aus Aachen und fahre nen geilen 280er :thumbup:
    Seit gestern geht mein Benz bei normaler Fahrt auf ca 110 C° Wassertemperatur hoch. Wird vermutlich die Viscokupplung sein oder? Der Kühler ist heiss deswegen schliesse ich das Thermostat aus. Zunächst dachte ich er hätte einfach etwas wenig Kühlwasser drin. Nachdem ich das aber dann nachgefüllt hatte und ihn auch mal nur auf Benzin gefahren habe (Fahre seit 30.000km problemlos auf LPG mit Flashlube) hat sich leider nichts geändert. Hatte die Vermutung dass er ohne Flashlube heisser wird (das ist nämlich seit ein paar km nun aufgebraucht :D )... Habe auch mal die Kühlshchläuche abgefühlt und draufgedrückt und es ist auf jedenfall eine Bewegung des Kühlmittels zum Kühler hin und zurück bemerkbar. Also eventuell doch kein zugesetzter Kühler? Oder ist es unmöglich den zugesetzten Kühler so zu identifizieren?
    Weiss einer was das kostet wenn man nen neuen Viscokupplung braucht? So um die 100-200 tacken? Oder mehr?


    :thumbdown:


    gruss malte


    achso. ist nen w202 c280 reihen 6er mit klima und jungfräulicihen 200.000km auf der uhr. Baujahr 93