Beiträge von Melli300

    Ich habe keine Ahnung. Habe die komplette Fahrgestellnummer am Telefon gesagt. Er meinte das Teil kostet 230 Euro.


    Das von Bosch hatte ich nämlich auch gesehehen.


    Was ist den davon zu halten?
    https://www.kfzteile24.de/arti…5063%234&search=1920-9345


    Und wieso sieht der LMM von Bosch von der Bauform anders aus, als der von Bremi? Biede sind für E200 (W210) geeignet.
    Würde mich nur mal so interessieren.
    Bei dem Bosch ist der Stecker mittig. Be dem Bremi ist er seitlich versetzt. Kann sowas trotzdem passen?

    OK vielen Dank.
    Hoffe auch dass es der LMM wiklich ist, so wie es in dem Auslesegerät vom ADAC ("Luftmassenmesser Fehlfunktion") angezeigt wurde. Ein Schlauch oder so war jedenfals nicht defekt. Danach hat er auch noch geguckt der Mann vom ADAC. Wenn es natürlich etwas kleineres wäre, wäre ich natürlich sehr dankbar.

    Ich hatte schon in meinem Beitrag vom November geschrieben, dass meine C Klasse nicht mehr über den TÜV kamm und ich aus der Not gebohren eine E-Klasse angeschafft hatte. Hatte gefragt, ob man hier dennoch weiterhin das Forum nutzen darf und fragen stellen darf.


    Habe in der Suchfunktion nichts gefunden, ob man bei einem Luftmassenmesser nur die teuersten Teile tauschen sollte.

    Irgendwie habe ich zurzeit die Seuche. ;( ;( ;(


    Heute Abend ging während der Fahrt die gelbe Motorkontrollleuchte an. Fahrverhalten blieb unverändert. Kein Ruckeln oder ähnliches.


    Ich von zu Hause ADAC angerufen. Gelber Engel stellte beim Auslesen fest: 1 Fehler - "Luftmassenmesser Fehlfunktion"
    Während das Diagnosetool angeschlossen war, hat er den Luftmassenmesser noch getestet. Gas gegeben, Vollgas etc.


    Das Diagnosegerät zeigte aber an, dass der Lufmassenmesser noch seine Leistung bringt.
    Er meinte man sollte dennoch den Luftmassenmesser tauschen lassen.


    Wie in dem anderen Threat beschrieben, will ich am Freitag nach Frankfurt fahren und ich weiß nicht, ob mir morgen oder Freitag noch eine Werkstatt so ein Luftmassenmesser tauschen kann.

    Ist das eine gößere Aktion?


    Habe mal gegoogelt. Da gibt es solche Teile zwischen 70 und 200 Euro. Von Bosch meistens teurer.
    Ist ja ein Bj 2002 - E200 Kombi also ein W210er.


    Sollte man da das teuerste einbauen lassen, oder tut es auch was günstiges?


    Danke Thorsten,


    Bin echt noch am überlegen ob ich mir die 4 Reifen von den ebay Kleinanzeigen von meinem Bekannten anschauen lassen soll.
    Denn sonst wirdes bis Freitag immer enger mit der Zeit.
    Bin halt jetzt verunsichert, weil es halt gebrauchte, wohl runderneuerte und zudem ausländische No Names sind wie Jörg geschrieben hat.


    Übrigens, habe das Auto erst seit einer Woche. Leider mit Sommerreifen. Daher konnte ich erst jetzt suchen.


    Auf dem Wagen aktuell sind Continental 215/55 R16 drauf.
    Laut Aussage von einem Reifendienst der sich meine Reifen angeschaut hat, halten die Sommereifen noch einen Sommer. Mehr nicht.
    Ich weiß nicht, ob ich mich damit bis nach Frankfurt trauen soll, oder in den sauren Apfel beißen soll und mir jetzt auf die Schnelle die günstigen No Names holen lassen soll.

    Die Spule wird zum Starten NICHT benötigt!
    Jedenfalls dann nicht wenn die Battrien in dem Schlüssel I.O. sind!
    Und das ist ja wohl der Fall, sonst könnte man das Fahrzeug ja mit der Fernbedienung nicht öffnen.
    Öffnen geht per Funk.


    Grüße aus Braunschweig


    Werde immer verwirrter. ?( ?( ?(

    Für was ist dann die Spule?

    Sie ist definitiv kaputt. Also die Windungen.


    Der Funktschlüssel öffnet und schließt einwandfrei.
    Nur die Entrieglung der Wegfahrsperre im Schloss klappt nicht.
    Der Schlüssel lässt sich nicht drehen. Das Entrieglungsgeräuch wird nicht ausgelöst.