Beiträge von kalupke

    Da gibt es im Fachhandel extra so spezielle Lappen bzw. Tücher, die sehr saugstark sind und mit denen sich das restliche Wasser vom Fahrzeuge relativ schnell und gut entfernen läßt. Kosten oft so um die 6 bis 10 Euro. Vom eigentlichen Lederlappen war ich seinerzeit nicht so begeistert und bin dann zu den "Saugstarken" gewechselt.
    Ein Mikrofasertuch eignet sich ganz gut, um Harzflecken auf die Schnelle und ohne großen Aufwand zu entfernen. Sehr günstige Mikrofasretücher gibts bei fast jedem Discounter.
    Gruß kalupke

    Für den Preis ein absolutes Schnäppchen. Ausstattung, Pflegezustand, Laufleistung...alles paßt. Viel Freude, FabJo, mit deinem neuen Benz! Die Farbe ist auch gut, pflegeleicht und es dauert, bis das Fahrzeug dreckig ausschaut. Bei dunklen Farben, so schön sie auch sind, ist man dagegen nur am putzen. Habe selbst ja auch silber, paßt auf alle Fälle gut zum Benz. Hätte selbst lieber eine andere Fareb gehabt, aber bei einem Gebrauchten muß man schon einmal einen Kompromiss eingehen. Allerdings die Felgen finde ich auch nicht so prickelnd, da gibt es schön schönere. Aber, das Auto muß in erster Linie seinem Besitzer gefallen, nicht den Forumsusern oder den Nachbarn oder sonst wem.
    Allzeit gute Fahrt wünscht kalupke

    Sehr schönes Fahrzeug, die Felgen passen ausgezeichnet. Vom Endtopf bin ich nicht so überzeugt. Gönn ihm auf alle Fälle die geplante Tieferlegung, dann sieht es noch viel besser aus.
    Wo hast du die Chromleiste über dem Nummerschild auf der Heckklappe her?
    Viel Freude noch mit deinem Kombi.
    Gruß kalupke

    Ich habe den der Stufe N und das reicht mir vollkommen aus.
    Man will ja vielleicht auch noch Musik im Auto hören und nicht nur den Auspuff.
    Finde es aber gut, dass Eisenmann für jeden Geschmack die passende Lautstärke anbietet.
    Gruß kalupke

    Schönes Auto, erinnert mich an meine erste C-Klasse. Die Außenfarbe gefällt mir sehr gut, ist schön dezent und nicht allzu häufig anzutreffen.
    Die Lederbezüge wirken gut, mir persönlich wäre aber eine etwas unauffällige Kontrastfarbe lieber gewesen. Schwarz mit einem mittleren Grauton wirkt auch recht edel. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Benz und allzeit gute Fahrt.
    Gruß kalupke

    Wenn man das Durchschnittsalter der Mercedes Neuwagenkunden für eine Bewertung zu grunde legt, kommt der "Begriff" Opa Auto schon fast hin. Wer kann schon in jungen Jahren mal eben 35 bis 40.000 Euro für eine einigermaßen ausgestattete C-Klasse hinlegen? Es werden wohl die wenigsten sein.
    Mir ist eigentlich egal, was andere Leute über meinen fahrbaren Untersatz denken, mir muß mein Auto gefallen und ich muß damit zufrieden sein. So wie auch viele hier schon geschrieben haben, muß man sich auch anschauen, von welchen "Strategen" diese Komplimente kommen. Vielleicht ist es manchmal nur der Neid der anderen, der sie solche Sprüche machen läßt.
    Bei vielen ist auch die Denkweise vorherrschend, ich kauf doch keinen Mercedes und bring denen meine ganzen Ersparnisse. Dies ist nicht sehr weit gedacht, denn wenn ich mir allgemein die Preis anschaue, nicht nur bei den Münchnern und Ingolstädtern, allein wie vor allem die Wolfsburger die Preisschraube angezogen haben, fällt mir die Entscheidung, ein "Opaauto" zu fahren, noch leichter. Sicherlich ist nicht alles Gold, was glänzt, aber das Mercedes nun so wahnsinnig teuer sein soll, ist im Vergleich mit anderen Herstellern schon fast hinfällig.
    Jeder soll einfach das Auto fahren, was ihm gefällt bzw. was er sich leisten kann oder sich zu leisten bereit ist.
    Allzeit viel Freude mit euren Autos.
    Gruß kalupke