Beiträge von TrainingForUtopia

    Zitat

    deggendorfer schrieb am 25.04.2005 14:55 Uhr:
    ja klar bin direkt aus deggendorf, wo kommst du denn her?
    hm da reißt sichs ja echt nix ab zw 2.0 und 180er


    Bin in Deggendorf geboren, war lange Zeit in Metten und wohne jetzt mit meiner Alten un meinem Sohn in Plattling. Bin also ned weit rumgekommen :D ...


    Wegen abreissen und so ... der Komfort wird beim C180 besser sein, denke ich mal. Kann mich auch täuschen. Wichtig wär mir halt, dass die Mühle wenigstens Euro 2 hat. Obwohl ... nachrüsten wär auch kein Ding, könnte mir'n Spezl machen. Trotzdem wärs einfacher, wenn man nicht mehr viel dran machen müsste.


    MfG


    TrainingForUtopia

    Servas,


    Der normale C180 hat ja 170 Nm und der C180 mit 2.0 Liter 190 Nm, wobei ich dachte, das der normale C180 von Hause aus 2.0 Liter hat.


    Mein 2.6er hatte 220 Nm und mein 2.0er 172 Nm. Zwischen dem C180 und meinem jetzigen reisst sich nicht viel, wobei die C-Klasse auch noch schwerer ist. Ein C180 Kompressor wäre es, die 220 Nm sind schon nicht schlecht.


    Biste direkt aus Deggendorf?


    MfG


    TrainingForUtopia



    Was ist das eigentlich für ne C-Klasse, die in der Startgrafik hier erscheint?

    Thanks erstmal für die Antworten.


    J-S-J: Ja, mach ich sowieso. Vielleicht hab ich ja dann mal Glück, wenn es soweit ist.


    SirIronEagle: Danke für den Empfang 8o ... 60 Euro Versicherung Vollkasko mit 500 Euro SB? Mal sehen, da frag ich doch direkt mal bei meiner Versicherung nach. Muss denen mal wieder etwas Arbeit schaffen ... Naja, und wenn der 190E 2.0 spritziger war, dann kann ich eigentlich von nem C180 in diesem Punkt wohl nicht viel erwarten.


    Gino: 'n Küken hab ich auch, deswegen ist halt auch der Geldbeutel nicht so voll, wie er sein könnte.


    Christian1978: Ne, ich hatte/habe die Kisten in der Reihenfolge 1.8, 2.6 und jetzt halt nen 2.0er, der mir schon taugt, aber nicht mehr allzulange herhalten dürfte. Er hat die 300.000er Marke schon ne Weile überschritten und irgendwann rentieren sich diverse Reperaturen hier nicht mehr.


    Mir gehts halt um folgende Sachen. Wie steht der C180 im Vergleich zum 190E 2.0 oder da. Sprit, Versicherung, Reperaturkosten ... diverse Fragen sind ja schon beantwortet worden.


    MfG


    Tri-City-Maniac

    Hallo,


    nach langer Zeit mit den verschiedensten 190ern (1.8, 2.0, 2.6) möchte ich mir in den nächsten Monaten ne C-Klasse zulegen. Sollte ein Benziner sein. Denke da an nen C180, nen C200 oder nen C220. Ne größere Maschine dürfte mein Geldbeutel nicht mitmachen. Mein Geldbeutel wird zu diesem Zeitpunkt etwa 4000 Euronen hergeben, also nicht viel.


    Kann ja mal den Grund nennen, warum's ne C-Klasse sein soll. da die 190er immer weniger werden und man auch nicht mehr so viele mit weniger km findet (ausser es ist ein Rentnerauto) und ich trotzdem bei MB bleiben möchte ... mir tut's trotzdem in der Seele weh, da ich ein 190er Fan bin.


    Die C-Klasse war für mich immer vom Design her etwas zu "rundlich", wenn ich das mal so sagen darf. Konnte mir auch nie Tiefbettfelgen an nem C180, C200 vorstellen. Ich steh einfach auf solche Teile bei nem Wagen. An meinen 190ern sind die immer gut gekommen, dass muss ich schon sagen.


    Da aber wie gesagt die sehr gut erhaltenen 190er immer weniger werden und ich ein Auto brauche, dass auch die nächsten 5,6 Jahre noch herhält und ich auf den Stern nicht verzichten will, wird der nächste Wagen wohl ne C-Klasse werden. War zwar auch mal ne E-Klasse in meinem Kopf rumgeschwirrt (und da ist viel Platz :D ), hab ich aber dann wieder verworfen.


    Was mir aufgefallen ist (wenn ich bei Mobile, Autoscout usw. so nachsehe), dass es überwiegend nur unverbastelte C-Klassen gibt. Ich suche, wenn es soweit ist, so'n Mittelding. Nicht Original, aber auch nicht zu krass ... soll aber trotzdem ein bißchen was hermachen.


    Desweiteren sollte das Ganze in etwas in der gleichen Schadensklasse sein wie meine bisherigen 190er. Ich weiss nicht, wie die C180 oder C200/220 hier so liegen. mit was kann man das vergleichen?


    Weitere Frage: Wo besteht der merkliche Unterschied von nem C180 zu einem C220, ausser von den PS her gesehen? Ist ein C220 höher eingestuft in der Kfz-Versicherung und wie groß dürfte hier der Unterschied im Spritverbrauch liegen, wenn man überwiegend auf der Autobahn unterwegs ist? Also rein von der Wirtschaftlichkeit her gesehen ...


    Ein paar Antworten wären ne coole Sache und würden meine totale Unwissenheit im Bereich C-Klasse schon etwas mildern :D


    MfG


    TrainingForUtopia