Beiträge von TrainingForUtopia

    Da hab ich mich falsch ausgedrückt und vergaß auch noch zu erwähnen, dass ich mal wieder etwas im Net gesucht habe in diversen Foren usw. Da las man öfters auch mal, dass man trotz die Teile trotz ABE und/oder KBA eintragen lassen MUSS. Das hat mich schon etwas verwirrt, wenn man das so sagen kann.


    Öfters hab ich gelesen "die Felgengröße mitsamt der KBA-Nummer muss im Schein eingetragen sein" - obwohl ne ABE vorhanden gewesen wäre.


    Konnte auch mal lesen, dass angeblich alle Reifengrößen, die in der ABE Der Felgen stehen NICHT eingetragen werden müssen. Das das Unsinn ist ... hab sogar ich gewusst ... wenigstens das :S


    Irritierend war auch die Aussage, dass es für Felgen keine ABE's gibt. Dass dem aber nicht so ist, wurde eh geklärt.


    Aber ich sag mal thanks, da ich jetzt zumindest weiss, dass ich selbst mal meine Sommerschlappen eintragen lassen muss.


    MfG


    TrainingForUtopia

    Also ... genau nachgesehen ... die 18er von meinem Spezl haben ne "richtige" ABE ... sind aber nicht eingetragen, genausowenig wie die 225er Reifen. Bei mir selbst sind zwar die 17er eingetragen, aber die 215er leider nicht - wie ich festellen musste.


    rebel: Jetzt sind wir quasi wieder "am Anfang", da niemand GENAU weiss, ob man nun Felgen mit ner KBA-Nummer eintragen lassen muss oder nicht (wenn ne ABE vorhanden ist). Anscheinend ist das sogar von Tüvler zu Tüvler verschieden.


    Aber man ist sich glaub ich einig, dass man auf jeden Fall wenigstens die Reifengröße eintragen muss.


    Die Kosten für die Eintragung der Felgen UND der Reifen? Gibts da ne Pauschale? Lese immer was von 40-50 Euro ... gilt das für beides zusammen oder wären dann 80-100 fällig?


    Ich frag nur ... da ich diesbezüglich hochgradig unwissend bin ... ;)


    MfG


    TrainingForUtopia

    Naja, sorry ... hab vergessen zu erwähnen, dass ich den Plastikkranz schon gedreht habe. Dieser lässt sich aber drehen ohne Ende. Alle möglichen Stellungen des Kranzes ausprobiert ... das Ganze lässt sich aber nicht abziehen. Mich wundert nur, warum auf einmal der Knauf so extrem drehbar ist.


    Müsste doch schon locker sein, aber abziehen geht nicht. So schwächlich bin ich nicht, hab beim Abziehversuch schon Einiges reingehängt, dass könnt ihr mir glauben (hatte schon die Sorge, dass ich die ganze Mittelkonsole rausreisse ;) ) ... 8o


    MfG


    TrainingForUtopia

    Ich wärm den mal wieder auf ... in nem anderen Thread von 2004 stand mal, dass ab 94 der Bajonettverschluß eingeführt wurde. Wann 94? bekomme meinen Schalthebel nicht runter, scheint also nicht zum Schrauben zu sein.


    Der Knauf lässt sich zwar um die eigene Achse drehen, aber abziehen kann ich den nicht. Die Methode mit dem um 90 Grad drehen und abziehen haut irgendwie nicht hin. Wahrscheins hab ich das Ding schon wieder "aufgoabat", wie man hier in Niederbayern immer sagt.


    Cu


    TrainingForUtopia

    Der Thread ist zwar schon' paar Tage her, geht bei mir aber um die gleiche Frage. Das einzige, was mir bei meinem wirklich abgeht sind die elektr. FH.


    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die sooo schlecht sind. Klar, dass man die nicht mit Originalteilen vergleichen kann, aber dass die Dinger wirklich so übermässig schlecht sind ... ?


    Gibts Jemanden hier, bei dem solche Dinger einwandfrei funktionieren?


    Mal abseits der Qualität ... wo werden bei solchen universellen FH die Schalter für die FH installiert? Gibt doch auch welche, die man direkt in die Tür mit integrieren kann?


    Klar, bei solchen Sachen sollte man nicht unbedingt auf das billige Zeuchs zurückgreifen ... ich frag nur ... ;)

    Das wär ne feine Sache! Die Anleitung zum Ausbau des Scheinwerfers habe ich schon gelesen. Dürfte normalerweise kein großer Unterschied zum Vor-MOPF sein, oder (Anleitung ist ja für Nach-MOPF)?


    Ausserdem dachte ich wirklich, dass der Reflektor nur über die 2 Versteller fixiert ist. Warum ist mir das mit der Leuchtweitenregulierung nicht aufgefallen?

    Die ganzen Infos kann ich grad gut gebrauchen, da ich meinen etwas in Keilform bringen möchte. Sind vorne und hinten die gleichen Gummis drin mit 40er H+R. Braucht ja nur minimal sein, dann sieht das Ganze schon etwas anders aus.

    Mir kommt es so vor, als ob der W202 gegenüber meinen bisherigen 190ern weitaus empfindlicher bezüglich des Seitenwindes ist. Keine Ahnung, mein letzter 190er ist durch die bessere Tieferlegung wie'n Brett auf der Straße gelegen, da konnte keine Windboe was ausrichten.