Beiträge von TrainingForUtopia

    Stinger
    Einen Daimler kannst Du nicht viel tiefer legen, wenn Du noch vernünftig fahren willst.


    Kaum zu glauben, was hier für'n Stuss erzählt wird ...


    Ich frage mich, was es da überhaupt zu diskutieren gibt? Du redest nur von dir und von den Sachen, die du nicht machen würdest ... ist ja alles schön und gut, aber lass die anderen Leute damit zufrieden und versuche erst nicht, denen deine Meinung aufzudrängen (und das tust du mit deinen völlig sinnfreien Posts in diesem Thread). Und wer auf der Straße was oder nichts zu suchen hat, bestimmen gottseidank nicht solche intoleranten Leute wie du. Du willst 48 sein? Aufgrund deiner Intoleranz und deinem kindischen "Bocken" hätte ich dich eher auf 5 geschätzt ...


    Es soll doch jeder machen wie er will, was interessiert es denn dich? Wenn jemand seinen Wagen in dem Maße tieferlegen möchte, daß er kaum noch fahrbar ist (übertrieben ausgedrückt), dann geht dich das überhaupt nichts an. Und wenn jemand seine Kiste lieber im originalen Zustand lassen möchte ... auch gut ... jeder entscheidet das für sich selbst. Wenn man das nicht tolerieren kann und nur gegen andere Vorlieben poltert und jegliche Akzeptanz, geschweige denn Respekt vermissen lässt, dann hat er hier nichts zu suchen. Diese Akzeptanz haben dir hier 99% der User voraus. Eine Diskussion über Geschmäcker ist einfach müssig und flüssiger als Wasser ... überflüssig. Man keine seine Meinung schon sagen, aber sicher nicht in dem Ton, den du hier an den Tag legst. Ich kann es immer noch kaum glauben, daß du jeden Funken von Sachlichkeit vermissen lässt. Ich würde auch nie über Leute wettern, die ihre Kiste lieber original lassen ... und zwar deshalb, weil es mir völlig egal ist. Jeder ist sein eigener Herr und bestimmt, was er machen möchte ... und das ist auch gut so.


    Hart an der Grenze zu OT, aber dieses Geblöcke ala "nur ich weiß über alles Bescheid ... nur ich weiß, was man machen kann und darf ... nur ich weiß, ob es einen Gott gibt ... und ihr anderen habt überhaupt keine Ahnung", geht mir echt auf den Senkel und verursacht fast schon einen gewissen mentalen Brechreiz. Und das von Leuten, wo man denken könnte, daß Toleranz eine größere Rolle spielen würde. Aber wie man sieht, sollte man das nicht am Alter festmachen ...

    Den Dichtgummi hab ich jetzt ... den Tipp mit der Geschirrspülmaschine (um das alte Glas aus dem Rahmen zu lösen), den ich in nem anderen Thread bekommen hatte, werde ich wohl mal ausprobieren. Ich frage mich nur, wie das neue Glas mitsamt dem neuen Dichtgummi im Rahmen halten soll, die angesprochenen Metallklammern sind ja am Scheinwerferrahmen und verbinden eben diesen mit dem Scheinwerfer selbst, aber das hat ja nichts mit dem Glas an sich zu tun ...

    Doch, ich war bei allen Malen selbst dabei und hatte das auch selbst geprüft. Bei jeder Gelegenheit, bei dem mein Wagen auf der Hebebühne stand habe ich mir das auch selbst angesehen. Und das geht schon in den zweistelligen Bereich ... habe ja Gottseidank mehrere Leute mit Hebebühne an der Hand.

    Wie ich schon geschrieben hatte ... ich habe dort keinerlei Bleche mehr und die Aufhängung des Auspuffes wurde auch mehrmals überprüft ...


    Ich werde aber diese oder nächste Woche mal zu nem ehemaligen Mitarbeiter eines Bosch-Dienstes fahren, der mir die Kiste mal ans Gerät hängt, dann weiß ich mehr.

    Naja, wie gesagt ... der W204 geht schon mal wieder in die richtige Richtung ... obwohl er im Originalzustand auch nicht recht viel hermacht. Es wird halt immer schwieriger für die Designer, noch mit was Neuem aufzutrumpfen, da es eh schon alles gab. Irgendwann ist mal Ende der Fahnenstange.

    Eigenartigerweise konnte ich gerade wieder feststellen, daß ich ein Vibrieren an der HA habe. Vorher als ich noch 10er Distanzen hinten verbaut hatte, waren die komplett weg. Um sicher zu gehen, daß die Unwucht nicht vielleicht ein Fehler aufgrund einer unsauberen Montage war, hatte ich dann nochmal erneut die Distanzen hinten angebracht ... Unwucht war wieder weg. Also haben die Distanzen da anscheinend irgendwas ausgeglichen ... hatte ich bisher auch noch nicht gehört.

    Thanks für die Info ...


    Mein Kat wurde ja schon bei zwei verschiedenen Werkstätten intensiv abgeklopft, aber hier konnte man überhaupt nichts feststellen. Ich habe auch weder Leistungsverlust, noch sonstwas. Ich dachte vorher immer an irgendwelche Bleche, aber bei mir ist keines mehr vorhanden, also konnte ich das ausschließen. Hätte auch sein können, daß der Auspuff aufgrund irgendeiner losen Aufhängung scheppert, aber auch das konnte man auschließen. Wenn ich das Gaspedal im Stand durchtrete, höre ich nichts, erst wenn er wieder in Richtung normale Leerlaufdrehzahl geht, dann höre ich ein gewisses blechernes Scheppern/Stottern.