Beiträge von LX77

    Ich wollte heute meinen Antennenverstärker S202 Mopf durchmessen und musste feststellen das keine Spannung anliegt.


    Woher kommt die Spannung überhaupt für den Verstärker, habe jetzt noch nicht nachgeschaut ob sie irgendwie abgesichert ist oder sie vom Remote am Radio kommt etc. wer kann mir das mal erklären?


    Der Radioempfang ist ebenfalls schlecht obwohl ich heute mal das Antennenkabel gewechselt habe weil vorne der stecker gebrochen war.


    Grüße


    LX77

    also ich kenne das schlagen nur vom Visioflex scheibenwischer der bei schnellem lauf ab und an anschlägt oder wenn man das wischergestänge mal zerlegt hat und die anschläge nichtmehr stimmen, das wäre denke ich auch möglich, ansonsten gibt es da nicht viel was die ursache sein könnte... eventuell die vorwarnung das der zahnkranz am wischergestänge bald den geist aufgibt und schon ein wenig verrutscht ist. rainx wäre da auf jeden fall vorsichtshalber die billige lösung um bei regen noch nach hause zu kommen :) hoffen wir mal das es nicht das gestänge ist.

    Habe heute auch mal nach dem Kondenswasserablauf gesucht und wollte ne Dose von dem Zeugs reinsprühen,
    erst vor kurzem habe ich den innenraumfilter gewechselt und ne Dose von dem zeugs in die ansaugschlitze vorne rechts aussen Motorhaube+Schlauch reinigungsmittel in alle Lüftungskanäle reingesprüht... irgendwie hat das gerade mal einen Monat geholfen bis der Essig gestank wieder da war. Nun werde ich wohl auch mal den Lüfter ausbauen, reinigen und den Kondenswasserablauf im Getriebetunnel suchen? Ich denke das ich da die Grube brauchen werde... ?


    Ich mache die Klima vor Fahrtende etwa 5min vorher aus, hin und wieder lasse ich noch warme Luft durch die Kanäle damit es kein schwitzwasser gibt und nachher nichts müffelt. Ist das denn richtig so wie ich das mache oder habe ich da was falsch verstanden?


    Vielleicht sollte der Beifahrer auch mal seine Füsse mit dem zeugs einsprühen wenn ich auf Umluft schalte :) lol


    Es ist eben nervig mit der Zeit....

    Danke mal für die Tipps, wenn es wieder angehen sollte werde ich wohl mal nachschauen müssen ob irgendwo was an den sensoren nicht passt... oder dann eben in die Werkstatt düsen.


    Gruss aus Gernsbach

    An meinem C180 T gingen vorhin die orangenen Warnleuchten für das ABS und BAS an, es ist ein MOPF 6/98 150TKm, hat mir jemand ein Tipp woher das kommen könnte?


    Nachdem ich das Steuergerät resettet habe waren die warnleuchten aus, werde es mal weiter beobachten an was das liegen könnte.


    kann mir nur vorstellen ob es mit dem Bremsbelag/scheiben wechsel vor etwa einem monat was zu tun hat, das die BBVA irgendwie nicht richtig gesteckt ist oder einen wackelkontakt hat, wäre das möglich das dann das BAS und ABS angeht?
    Über welche sensoren ist das ABS gesteuert? ASR habe ich nicht.
    Wenn es wohl wieder auftritt werde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen müssen.


    Gruss aus Gernsbach

    Hallo Marco,
    nun hat es Dich also auch erwischt :D
    nicht nur eine Bandit in der Garage, sondern auch eine C-Klasse *g*
    ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Auto und vielleicht sieht man sich demnächst mal im Hopfen oder an einer anderen Bierzapfstation beim Stammtisch.


    Grüsse aus Obertsrot


    Andreas 8)

    Vielleicht hilft dir ja mein Posting weiter und bei dir ist was ähnliches? Habe gestern auch die Spannrolle und die Gasdruckfeder gewechselt.


    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100676196591 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100676196591



    Ach ja, nachdem bei mir die Feder hinüber und ausgehängt war bin ich noch ca.70Km weiter gefahren und da war dann auch sofort das Lager der Spannrolle hinüber.... da sieht man mal wie schnell so was einen folgeschaden gibt.



    MfG
    Andreas

    So, die Gasdruckfeder wäre nun gewechselt.
    Danke noch an den EPC König der mir die Teilenummern und die Explosionszeichnung für das ganze zukommen lies.


    Also, was man auf dem Bild sieht ist der komplette Bolzen der sich mal gar nicht bewegen lässt, sondern lediglich zum anhalten des ganzen dient. Wenn man die schwarze Kunststoffabdeckung abnimmt (fummel fummel das es nicht kaputt geht) kommt da eine Mutter mit normalem „Rechtsgewinde“ hervor, die wenn man vorne mit dem Torx anhält (damit nichts kaputt geht) auch recht einfach zu lösen ist.
    anschließend die Spannrolle abnehmen und man kommt dann an die Befestigung der Gasdruckfeder, die bei mir so wie ich das jetzt gesehen habe um 180° falsch herum eingebaut war?
    *welches A.... hat das teil an meinem benz zusammengeschraubt* :!: deshalb ist mir auch die Befestigung des Dämpfers abgehauen.


    Jedenfalls hat mich das ganze nun eine neue Spannrolle und eine Gasdruckfeder sowie eine halbe stunde Zeit gekostet.

    Nein, bei mir hat das absolut nicht gepasst, habe auch versucht den MOPF Motor der einen länglichen stecker hat in ein Getriebe eines vorMOPF (Motor mit altem stecker sind pins zwei reihen nebeneinander) zu basteln, das hat leider den Schraubenlöchern nach nicht gepasst und somit war die Aktion umsonst


    MfG
    Andy

    An meinem C180 Mopf ist die Gasdruckfeder hinüber die die Spannrolle für den Keilkippriemen stabilisiert, die Metallhülse hat sich an der unteren Befestigung aus dem Gummilager der Gasdruckfeder gelöst.


    Nun habe ich eine neue Feder geholt und wollte sie tauschen.
    Leider bekomme ich aber die Spannrolle, die mit einer schraube T10 Torx befestigt ist nicht runter. Weis jemand ob die Schraube die bei mir schon kurz vorm abdrehen des Schraubenkopfes ist eventuell ein Linksgewinde hat? (denke ich zwar nicht aber möglich wäre das ja vielleicht, die drehrichtung der rolle von vorne gesehen ist links)


    Wenn der Kopf der Schraube nicht mehr zu retten ist werde ich wohl das ganze Teil mit einer Metallsäge absäbeln müssen (Aufbohren kommt man wohl so nicht hin) und am besten den ganzen Federmechanismus mit Spannrolle neu holen (der ja sowieso bei vielen ab 100Tkm +/- kommt ca 80euronen meines Wissens)



    hier das Bild der Spannrolle http://people.freenet.de/can_jordi/spannrolle1.jpg http://people.freenet.de/can_jordi/spannrolle1.jpg
    und noch eins von der Gasdruckfeder die immer wieder rausspringt
    http://people.freenet.de/can_jordi/spannrolle2.jpg http://people.freenet.de/can_jordi/spannrolle2.jpg




    Grüsse Andy