Beiträge von Hariboo

    Hallo


    mal ne frage: Warum ist bei meinem alten Autoradio (10CC) so ein LWL-Kabel angeschlossen?
    Da kommt ein weißer und ein roter LWL-Leiter? Was für eine Funktion haben diese beiden LWL-Kabel???
    Die kann ich jetzt nicht mehr anschließen, sind die zwingend erforderlich?


    Habe jetzt ein Kenwood KMD-PS971R MD teil drin, demnächst kaufe ich mir die KHD-C710 Festplatte dafür, blos da bin ich noch am grübeln wo ich die hinstecken soll, im Kofferraum vibriert es mir zu arg, in der Radmulde wummert nämlich ein 32er JL mit 500W rms.
    Für brauchbare Tipps währe ich dankbar, bedenkt, dass ich an dass teil gut drankommen muss, denn ich will ja ab und zu die Platte mit meinen mp3s am PC synchronisieren.


    P.S. hat jemand die zufällig maße der Station, die ins Auto eingebaut wird?


    ist bj 1/2000 c230k


    Hariboo

    Danke


    Ja dann muss es wohl doch 235/40 und 265/35 sein.


    habe mal so im Netz rumgesurft und da hatte ich irgendwie den Eindruck, dass 235/35R17 und 265/40R17 (also nicht von der Kombination sondern vom einzelnen Reifen) die gängigeren sind. Oder Täusche ich mich da jetzt granatenmäßig? Diese Kombination währe auch günstiger gewesen.


    Hat vielleicht jemand ein tipp wo ich mal im Netz nach diesen Reifen schauen könnte?


    Noch ne frage macht das Optisch etwas aus. Was haltet ihr davon? Zu proll mäßig?


    Edit: Erklärt mal kurz wie das mit den Höhen% funktioniert, mit den Reifen blicke ich da nicht ganz durch, wann was genommen werden muss.



    Nicod78 thx für Untertitel!

    Hallo
    Also so leichtfertig würde ich damit nicht umgehen!
    Bei meinem alt alten 190er sind die Dinger durchgebrochen!!
    Ich fahre am Morgen zur Arbeit, will dann einparken, schlage links ein, peng hats gemacht, das Teil wollte die große Last nicht mehr tragen und der Radkasten lag danach voll auf dem Rad auf, Abschleppdienst musste kommen, in der Firma ne 1h Großauflauf aufm Parkplatz und ich stand mit rotem Kopf daneben und musste mir das Gespött anhören.


    Was denkt ihr was passiert währe, wenn die Dinger auf der Bundesstraße bei 100km/h durchgebrochen währen, also danach haben mir voll die Beine gezittert.


    An alle mit diversen Mängeln: Lieber früher als zu spät!!

    Hallo


    Momentan ist montiert und vom TÜV gehnemigt:
    VA: 215/40R17 auf 8,5JX17H2 ET18
    HA: 245/35R17 auf 10JX17H2 ET17


    Ich möchte demnächst montieren:
    VA: 235/35R17 auf 8,5JX17H2 ET18
    HA: 265/40R17 auf 10JX17H2 ET17


    EDIT: Fahrwerk von SJ LOWTEC GmbH Typ: VA: SJ 93 315 HA: 93 360
    IST C230K BJ 1/2000


    Bekomme ich das vom TÜV genehmigt?


    Es sind dreiteilige OZ/AMG Alu's Radtyp C74001456*M falls es wichtig ist.


    Währe cool wenn jemand eine Auskunft geben könnte.


    Hariboo




    Geändert von Hariboo am 02.06.2005 22:00:22
    Grund:Wichtige Angaben vergessen!

    THX
    @spookie sag mal Bitte den Typ deiner Dunlops.
    45000 sind echt viel, 3,5 mal mehr als meine Falken!!!
    Stimmt die Abrollgeräusche waren auch bei mir sehr deutlich zu hören.
    biff welche reifen hast du momentan drauf?



    Hariboo

    Hallo
    Nun ist bei mir die Zeit gekommen, in der ich mir überlegen muss, welche Reifen ich aufziehen soll.
    Momentan sind bei mir http://www.falken-europe.de/de…s_summer_fk451_dede.shtml Falken FK-451 schlappen drauf
    VA: 215 / 45ZR17 und HA: 245 / 35ZR17
    Also die haben so gute 13tkm hinter sich gebracht und sind nun wirklich hart an der Verschleißgrenze angelangt.
    Jetzt zu meinen Fragen:
    Ist die Laufleistung dieser Reifen akzeptabel? (bin ein rasanter Fahrer)
    Sind diese Reifen gut? Hat jemand Langzeiterfahrung?
    Ich kenne mich im Reifensektor überhaupt gar nicht aus, deshalb frage ich nach eurer Meinung.
    Also ich denke beim Preis kann man nicht meckern wenn die gut sind!
    1 245 / 35ZR17 126€ und 1 215 / 45ZR17 108€


    Hariboo

    Hallo
    deggendorfer ja hätte ich auch machen können, aber da er wegen eines Marderschadens zu DC musste, habe ich es gleich machen lassen.
    Die haben dann grad noch die ganze Zündanlage getestet.
    Und jetzt ist alles ok! :D

    Hallo ersteinmal danke für euere Antworten!


    Ich war mal bei DC und habe gefragt warum mein Motor so komisch macht. Dann hat sich einer ins Auto gesetzt und hat eine Probefart gemacht. Dann als wir wider auf dem Hof wahren hat der sich mal das Serviceheft durchgeschaut und hat danach gemeint: "Es könnte an den Zündkerzen liegen, da diese schon über 32tkm drinn sind, aber ich muss erst mal schauen wie der Wechselintervall bei diesem Motorentyp ist." Daraufhin meinte er: "Ja alle 30tkm." Aber was mich an der ganzen Sache etwas stutzig macht ist, dass wenn der Motor kalt ist, merkt man das Ruckeln stärker als wenn er warm ist, d.h. wenn er warm ist dann ist es auch aber kaum spürbar.
    Ich lasse jetz mal die Zündkertzen wechseln, kann ja nicht schaden und dann poste ich mal was die Aktion gebracht hat.


    Hariboo