Beiträge von Ralf.hardy

    das die Tachobeleuchtung dauerhaft leuchtete also ständig, 5 min später war die Batterie leer.
    Standpunkt jetzt ist, das wenn ich das Licht einschalte wird die Tachobeleuchtung schwächer habe nun alle Beleuchtungsbirnen ausgebaut

    nach 5 min Batterie leer , von den bisschen Birnchen ??? da ist was anderes faul !!
    Selbst mit voller Beleuchtung ohne Motor muß die Batterie mindestens ne Stunde halten
    und danach noch starten können.
    Wenn du das Licht auf Standlicht hast und die Tachobeleuchtung schwach.....normal.
    Beim einschalten der Fahrtbeleuchtung dann schwächer wird ...................normal.

    Morgen....Hmm eigendlich schrieb ich ja aus Gnatz , ich mache hier dicht.... :rolleyes:


    Nee wenn gewünscht , auch wenn hier im W 202 - Forum ehr nicht angebracht ist...
    Ja gern stelle ich Bilder wärend des Aufbauens hier hinein...


    Der ein , oder andere hat mir auch per PN geschrieben , das ich nicht ganz unschuldig an
    den vorherigen Diskussionen war.


    Da auch einige selbst hier einen W 201 besitzen ,ist es auch denke ich interessant zu erfahren ,
    was man für die Preisklasse bekommt....ich selbst bin schon gespannt auf die Überraschungen
    beim zerlegen und begutachten....


    Etliche Gummis neu und der komplette Exorzismus stehen schon auf der Liste....

    @ All ....


    Wie versprochen hier das Ergebnis.... es steht quasi 0:0 unendschieden...


    Geschenkt bekomme ich den Wagen nicht..... ;( ^^


    Ich mußte nen Kasten Hasseröder und ne Flasche Jägermeister bezahlen.


    Somit ist meine Aussage ..."er signalisierte mir , das er den Wagen geschenkt weg gibt" ,
    geplatzt !!!


    Eckdaten: der Wagen hat gesammt 320 000 Km , jedoch Motor ist mit Rechnungen vor 117000 km
    bei MB neu gemacht. (ca. 15000 DM)
    Gertiebe ist ein 5 Gang , also schon mal gewechselt.
    Schweissen muß nichts werden nach heutigem Stand ....Flugrost ja....


    Also steht jetzt felsenfest , es bleibt ein 2,6 Liter....... !!!!
    Motor ist top....!!! sprang nach ca. 5 Monaten heute schön an und lief nach kurzem sehr ruhig.
    Ich rüste ihn wahrscheinlich auf Euro 2 hoch und auf Saison.... denke das ist ok so.



    Ich hoffe , jetzt sind alle zufrieden und ich bin es am meisten.... 8o :D

    ch hab selbst Rücken und musste meinen Job als Kfz-Mechaniker an den Nagel hängen. Und mir kann so schnell keiner sagen, was es für Probleme sind an einem Wagen zu arbeiten. Ich schaffe es vom Rücken her nicht einmal alle 12 Kerzen an meinem Wagen zu wechseln, weil ich nicht mehr gebeugt arbeiten kann.


    Soll ich Dir vieleicht noch die CD vom MRT zusenden ??? diese hatte ich damals als Privatpatient
    ausgehändigt bekommen......liegt hier im Schrank....gern per PN ???
    Ps: ich hatte eine geplatze Bandscheibe und die Gallertflüssigkeit trat bereits in den Spinalkanal
    und drückte die Nerven zusammen....Op und Reha....es geht heute wieder mit Einschränkung.
    Im Übrigen sollte man es eventuell mal mit Rückenschule und Aquatrainig versuchen.
    Nebenbei mal ein paar Hammerteile , wie Tramal oder andere Dinger zu hause bunkern....
    Gibts in Polen ohne Rezept..... :thumbup:
    Ps: mein erlernter Beruf ist Stahlbauschlosser....geht heute nicht mehr...daher berufsunfähig


    So und nu ist hier Schluß von meiner Seite auf der Anklagebank....


    Schreibt Euren konstruktieven Mist hier bitte allein weiter !!!


    Ich hatte nur gefragt , wo ich nen alten Benz her bekomme...möglichst ne Leiche für Lau....


    Und das hier einige meinen es gibt Niemanden , der seinen heruntergekommenen 190er verschenkt.
    Sollen diese Herren mal auf den Schrotplatz gehen und dort fragen , ob die Betreiber die Autos auch bei
    mobile , oder eBay satt bezahlen müssen , oder nicht doch einer den verranzten Karren nur los werden
    will und nicht weis , das andere soetwas für gutes Geld bundesweit nach hause schleppen ???


    Und auf fast jedem Schrott finden sich alte MB......


    Wenn ich Sonntag den Wagen nach hause ziehe , werde ich mich über die betreffenden Personen hier
    in Höschen pissen vor lachen... :D


    Allen anderen sende ich gern eine PN , ob es geklappt hat.


    Zukünftig mache ich meinen Kram lieber ausserhalb des Forum´s......technische Fragen stelle ich dann
    besser nebenan in der Werkstatt....


    Over and Out.....

    Wie hat er das denn getan?


    Indem ich ihm sagte , "für 1 € würde ich ihn mitnehmen" darauf hin sagte er , "Ok , wir
    schauen uns den Wagen Sonntag in Ruhe an"
    Wahrscheinlich Bremsen fest , Rost...Marder etc.


    Langsam verzweifele ich hier... ;(


    1 € deshalb , weil er Keinen Kat hat...H-Zulassung erst ab 2017 , steht schon seit über nem halben
    Jahr im Freien.... Hat 4 Gang - Schaltung , Null Ausstattung .....länger keine HU


    Er weis selbst , das der Wagen so nichts mehr wert ist......

    Ich finde es halt persönlich sehr schade, das man einen (selteneren) 2.6er zu einem 1.8er oder 2L Wagen "zurückbauen" will.


    Ja ich bin auch lieber der Typ für original , aber ich fahre 90 % Stadtverkehr und da brauche ich nun
    mal keinen 6 Zylinder.... (keine artgerechte Tierhaltung)



    Währe es ein Automatic , würde ich ihn auch so belassen ... So "kann" ich jetzt ein 1,8 , oder 2,0 mit Aut. einbauen
    und schon passt es wieder....


    Aber wie gesagt ....wenn er hier ist.....wenn !!! DANN stellt es sich heraus ob der Motor überhaupt noch
    verwendbar ist , oder ich abwäge zu tauschen.


    Eine Komplettrevision wäre aufgrund des Gebrauchtmotorenangebots unwirtschaftlich....

    Ja Alj , so in etwa.....


    Ich habe auch keine Angst , wenn der Wagen nen Motorschaden hätte....


    Beim W 123er damals mußte ich 9 Bleche raustrennen und neue einschweißen.
    Beim Kauf sah ich jedoch nur 2 Rostlöcher....


    Hier habe ich auch nirgens Druck...ich habe meinen schönen C 180 als Alltagswagen und
    meine Frau möchte aber zumindest in der warmen Jahreszeit mobil sein.
    Sie fuhr damals schon den 123er....ich meinen Sprinter T1...
    Auch habe ich jetzt ne trockene große Garage mit Grube drunter und ein Regal voll Werkzeuge ,
    Maschienen , Abziehvorichtungen , Ventilschleifer-Fräser und ein Regal , voller
    Teile wie....Filter , Traggelenke oder Motorgummis liegen von MB immer bei mir herum.


    Zwei Garagen weiter ein ähnlicher Fall


    Älterer Mann , hatte vor zig Jahren nen W 108 gekauft...bis heute steht der Wagen in der
    Grage und er kann ihn weder Aufbauen (zu teuer) noch will er ihn weg geben...
    Er zahlt jeden Monat seine 35 € Miete und alle halbe Jahr schaut er mal rein...


    Menschen sind manchmal abnormal...aber was ist denn heute normal ????

    Hallo Badboy69 , Danke der Worte....


    Für alle , die hier nur jedes Dritte Wort lesen....


    Ich will keine HARZ IV Karre und damit mal durch die Gegend eiern......MERKE !!! Dein Auto ist wie
    Deine Visitenkarte !!!!


    Ich will eine Grotte , die ich nach und nach in Ruhe wieder aufbaue...und ich weis auch sehr genau ,
    wovon ich rede...auch was es kostet !!!
    Ich kann auch frei wählen , ob ich in 2 Monaten oder in zwei Jahren 2000 € reinstecke...


    Der Man gestern hat mir eindeutig signalisiert , das er den Wagen lieber verschenkt , als das er ihn
    vor seinem Haus weiter verrotten lässt.....
    Und Ja...es gibt Menschen , die ein Auto verschenken....und lieber an einen Bastler , als an irgend einem verlogenen Profitgeier...


    Ich hatte in der Vergangenheit schon etliche Oldis wieder auf die Bahn gebracht.... vom BMW E 21 bis
    hin zum W 123er.... Selbst 3 Uralmotorräder wurden nebenbei gemacht....(ganz anderes Kalieber)
    Jedesmal Schweißorgien und Motorzerpflücken... (macht mir halt Spaß)
    Eine Karre für 3000 € kaufen und zur Zulassung latschen kann jeder Volldumme !!!


    Es ist mein Hobby , meine Begabung alte Fahrzeuge wieder schick zu machen und ein Auto ist für mich auch
    kein Gebrauchsgegenstand....wie ein Toaster oder eine Waschmaschiene.


    Also Verstehe ich nicht , weshalb einige mich hier so blöd darstellen ???
    Vieleicht habe ich auch die Gabe mit Menschen anständig zu reden und auf sie
    einzugehen ??? und nicht den Affen raus hängen zu lassen...


    Ich denke , einige hier ärgern sich , das sie für ihr Auto "zu viel gezahlt" haben und jetzt kommt
    son Typ und schreibt , er kriegt ein 24 Jahre alten , abgewrackten Benz geschenkt....


    Schon mal das Sprichwort gehört...."wie es in den Wald reinschallt......" ???


    Das ich den Motor ausbaue und eventuell gegen einen kleineren tausche ist buggy...schon mal geschaut,
    wieviele 2,6er Schaltgetriebe es gibt ???


    Ich brauche keine 168 Ps..... ich brauche auch keine Schadstoffklasse 1....ich habe zwei dicke Eier :thumbup: :thumbup: :thumbup:




    Entschuldigt bitte meine derbe Ausdrucksweise ,aber es stört mich , das einige mich hier anscheinend
    als unwissend und nariv darstellen....
    Dabei habe ich hier 54 Kaufverträge von Fahrzeugen , Bussen und Krädern , welche alle nicht unter 15 Jahre
    alt waren.....anbei dann Kaufverträge der selben , als sie meist restauriert verkauft wurden....
    Und wenn ich mich heute Frage wieviel Geld ich dafür in 20 Jahren verbrannt habe , so tut mir keine Mark oder
    Cent davon weh.....


    In diesem Sinne ............. 8)

    Nabend Eichi....


    Ja hört sich nach Kunstbanauserie an... :huh:


    Aber ich hatte erst mal nur nen Gedanken...Praxis mit Tüv und Zulassung sieht ja meist anderst
    aus.


    Der 6ender ist zwar das Monster im 201 , aber für die Frau etwas zu crass und zu durstig...
    Sie soll ihn als Alltagauto fahren , also reichen schon 4 Zylinder....
    Den 2,6er kann ich ja weglegen und konservieren...nach und nach frisch machen....
    Vieleicht tauschen wir auch und sie nimmt meinen... ?(


    Sind ja bis Sonntag nur erst mal Gedanken 8o

    Och...so viele gute Tips.... Vielen Dank !!!


    Vor etwa ner Stunde rief ein Freund an und meinte , bei Ihm in der Nähe steht
    vor einem Haus ein weisser 190er.....schon länger , da die Bremsscheiben dunkel-
    braunen Rost haben....


    Bin dort sofort hin und nicht lang hat es gedauert , da stand ich vor dem Besitzer...


    Es ist ein W 201 , EZ 87 und hat nen 2,6 Liter.....HU/AU keine mehr...


    Ein paar Kampfspuren , jedoch nur unterhalb der Gürtellienie.....Scheibenrahmen etc.
    noch alles ok.
    Aber das tut ja erst mal nichts zur Sache....Schweissgerät habe ich... :rolleyes:
    Laufen tut er wegen der langen Standzeit nicht mehr... (Batterie)
    Aber laut Aussage des Besitzers lief er sehr gut...er hat sich eine A-Klasse geholt wegen
    der weit günstigeren Unterhaltung.


    Wir begannen ein Benzingespräch und auch er ist Hobbyschrauber und MB-Fan....
    Sonntag soll ich wieder kommen und wir schauen uns den Wagen genau an.


    Von meiner Seite her ist schon genommen.....genau die richtige Baustelle für mich !!!
    Der Besitzer betonte auch , das er den Wagen nur an Leute wie mich abgibt , weil etliche
    schon gefragt hatten , aber ihm den Wagen nur madig redeten und ihn schlachten wollten.


    Also haben sich anscheinend zwei gefunden.... :thumbup:


    Ich sprach mit Ihm über meinen alten 123er....wegen dem Weizengelb und das ich unweit von
    dort gewohnt habe , erinnerte er sich an den Wagen....


    Somit weis er , das ich Liebhaber bin und nicht auf Gewinn aus...


    Sonntag 10:00 Uhr bin ich dort und nehme schon mal Abschleppstange und Werkzeug mit.... :thumbup:


    eBay Kleinanzeigen setze ich trotzdem noch eine Anonce , falls doch etwas verrutscht...


    Ich schreibe hier am Sonntag , was draus geworden ist...


    Ich spiele auch mit dem Gedanken , den Motor gegen einen 1,8 oder 2,0 zu tauschen....
    Kosten nicht die Welt und möglichkeiten , Heber etc. alles da.....

    Ah....danke Fabi_C280 !!!


    Ich setze heute Nachmittag mal eine Anonce bei eBay-Kleinanzeigen rein...klappt vieleicht ???


    Mein Jetziger hat nur noch Kleinigkeiten wie Rostbehandlung und Gummislager
    der Antriebsteile , Teile & Material liegen schon bereit....


    Nur der Winter stört noch .... :cursing:


    Auch frage ich mich immer wieder , was einige Leute noch für Preise aufrufen für
    runtergerissene Autos...wo selbst die Exportöre drann vorbei gehen ???