Hallo ,
@ Eichi....nen 2,6er natürlich.....bei dem Zustand der restlichen Motorteile...
Alternatieve wäre natürlich der 3,0 E ...aber der 2,6 ist schon satt genug...
Der Vorbesitzer hatte den Wagen laut Brief ganze 22 Jahre....davor als Vierjährigen
für 20 000 DM gekauft...
Laut Unterlagen sind der Mengenteiler + Unterdruckscheibe + Einspritzleitungen +
Drosselklappe erst neu geworden....sieht man auch..
Leerlaufregler neu , Zündung mit Verteilerkappe und Finger + Zündspule , Kerzen und Kabel neu.
So beschissen , wie der mit den kaputten Kolben gelaufen sein muß...
Kühler ist auch etwa ein Jahr vor seiner Stillegung neu gewesen.
Ventile sehen alle noch bedenkenlos aus...
Also werde ich den Burschen ein Spenderherz geben , mit den ganzen Teilen oben wird das ein ordendlicher
Motor.
Versicherung werde ich mir jetzt erst mal keine Platte machen....er bekommt dann eh nur Saison...
Den im Winter lasse ich mal stehen.....