Heute Abend haben "wir" die 214.000 km überschritten = 100.000 km ohne Zwischenfall!
Beiträge von MarkusD
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So, habe gestern erfolgreich die legendäre Außentemperaturanzeige nachgerüstet .
Nach langer Suche hatte ich das Glück einen brandneuen Nachrüstsatz zum Schweinepreis von 62 Euronen zu ergattern...Es ist leider ein wenig heller wie die beiden anderen Displays. Ich werde mal die Woche hinter die alten Anzeigen neue Birnchen schrauben, aber ich vermute schon dass der Farbunterschied eher vom Altern der Anzeige (oder des Kunsstoffes) kommt - mal schauen.
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Grüß Gott!
Zurück vom Urlaub (der zum Großteil der Pflege und Rostvorsorge gewidmet war..) freue ich mich zu berichten dass mein Plan mit dem "härten" der Pappkanten hervorragend funktioniert hat!
Hier zunächst die super anliegenden Verkleidungen:[Blockierte Grafik: http://i573.photobucket.com/albums/ss180/controller700/W202%20Tuerverkleidung/02_zpsd5cc095d.jpg][Blockierte Grafik: http://i573.photobucket.com/albums/ss180/controller700/W202%20Tuerverkleidung/03_zps37324f46.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i573.photobucket.com/albums/ss180/controller700/W202%20Tuerverkleidung/01_zpsd7cc62b7.jpg][Blockierte Grafik: http://i573.photobucket.com/albums/ss180/controller700/W202%20Tuerverkleidung/07_zps11c3c760.jpg]Wie hab ich´s gemacht?
Zunächst natürlich die Verkleidungen demontiert, und sich die Kanten die in den Klammern einhaken genau ankucken. Hier kann man gut sehen wie demoliert und gequetscht die mit der Zeit sind:
[Blockierte Grafik: http://i573.photobucket.com/albums/ss180/controller700/W202%20Tuerverkleidung/10_zps0451abb2.jpg]Dabei habe ich nebenbei die einfachste Mercedes-Teilenummer entdeckt die mir bisher untergekommen ist...
[Blockierte Grafik: http://i573.photobucket.com/albums/ss180/controller700/W202%20Tuerverkleidung/09_zps533115e6.jpg]Dann habe ich mit einer Nigrin Glasfaserspachtel die Kannten von beiden Seiten "eingeschmiert" und aushärten lassen.
Bei den hinteren Türverkleidungen konnte man die aufgeklebten Stücke vorsichtig lösen und später wieder mit Pattex kleben.
Bei den vorderen Türverkleidungen ging das nicht, da muss man abkleben und etwas vorsichtiger spachteln, damit man sich die Verkleidung nicht versaut.Gespachtelt und geschliffen:
[Blockierte Grafik: http://i573.photobucket.com/albums/ss180/controller700/W202%20Tuerverkleidung/11_zps91ab6e43.jpg]Leim drauf:
[Blockierte Grafik: http://i573.photobucket.com/albums/ss180/controller700/W202%20Tuerverkleidung/12_zps6aa156a4.jpg]Fest einspannen für min. 1 Stunde! Damit das Kunstleder keine Abdrücke bekommt habe ich auf der Seite eine Wasserwage mit T-Shirt unter die Schraubzwingen gelegt, und von hinten eine dünne Latte:
[Blockierte Grafik: http://i573.photobucket.com/albums/ss180/controller700/W202%20Tuerverkleidung/13_zps53ab71e9.jpg]Zum Schluß habe ich die gespachtelte Kante noch mattschwarz gepinselt, damit man am Ende auch wirklich nichts störendes mehr sieht:
[Blockierte Grafik: http://i573.photobucket.com/albums/ss180/controller700/W202%20Tuerverkleidung/14_zps9edb5a00.jpg]Wenn Ihr schon dran seit checkt auch unbedingt die verklebten Ecken der Verkleidungen, da löst sich auch einiges ab. Ich habe die Stellen geleimt mit 2-Komponenten-Kleber und einen halben Tag eingespannt:
[Blockierte Grafik: http://i573.photobucket.com/albums/ss180/controller700/W202%20Tuerverkleidung/17_zpsf77e7496.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i573.photobucket.com/albums/ss180/controller700/W202%20Tuerverkleidung/18_zps017a91a6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i573.photobucket.com/albums/ss180/controller700/W202%20Tuerverkleidung/16_zpscbd7d074.jpg]Die fertigen Verkleidungen ließen sich einwandfrei montieren und sitzen schön fest in den Klammern - wie neu
Es ist natürlich ne fummelige Arbeit für ganz pingelige (wie mich), aber wenn man seinen 202 behalten will lohnt es sich.Ich hoffe mein Bericht hilft einigen Perfektionisten weiter.
Gruß,
Markus -
Danke für die Antworten soweit!
Mir wäre auch neu dass man die Klammern einfach verschieben kann.Ich denke ich probiere die (über die Jahre) gequetschte Pappkante mit Kuststoffspachtel zu härten, werde die Klammern ersetzen, und dann schau´n mer mal.
Wenn noch jemand ne Idee hat bin ich natürlich dankbar dafür. Ansonsten werde ich das im Ulraub probieren und wieder berichten
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Danke für den Tipp - das geht ja auch aus meiner Anfrage hervor.
Die Klammern halten die Pappkante aber anscheinend nichtmehr fest genug - hab schon letzte Woche probiert die gelöste Verkleidung wieder reinzustecken, sie kommt aber wieder hoch.Daher auch meine "Idee" die Kante mit Kunstoff/Harz zu verstärken & zu stabilisieren.
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Grüße aus dem Frankenland!
Da ich über SuFu und www nicht fündig geworden bin erlaube ich mir mal ein neues Thema aufzumachen.
Meine Türverkleidungen haben sich vor einiger Zeit etwas abgelöst an der Oberseite zum Fenster!
Letzten Sommer habe ich die Türen zur Versiegelung auf gehabt, und nach dem Zusammenbau war wieder alles gut....jetzt sieht es allerdings so aus wie auf den Bildern, was mir natürlich nicht gefällt .Meine Frage an das Forum ist also: Wie bekomme ich die Türpappen wieder bombenfest? Hat schonmal jemand von Euch das Problem gehabt?
Die einzigste Lösung die mir momentan einfällt ist die Metallklammern zu erneuern, welche die Pappe oben greifen.
Auch überlege ich ob es Sinn macht die Pappkante, die sich in die Klammern schiebt, mit Kunststoffspachtel oder Epoxidharz zu verstärken, damit die Kante noch fester in den Klammern sitzt.Was meint Ihr dazu?
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http://youngtimer-bilder.de/mercedes-benz-w202-volljahrig/
Ein schönes nachträgliches Geschenk für meinen 202
So langsam kommt er in die Jahre, aber das soll er ja auch - Stichwort "H-Zulassung"... -
28.04.1994
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Beim Freundlichen das neue Zündschloß einbauen lassen, zuhause dann wieder alles zu gemacht, die Beifahrertür entklappert und dann noch ne kleine Wäsche. Da strahlt er wieder, und der Ärger mit dem Schloß ist auch wieder vergeben.
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MIST!
Ziemlich genau 1 Jahr nach "Uncle Benz" hat es mich auch erwischt: Zündschloß ist gestern abgeraucht ohne Vorwarnung!Ich konnte es zum Glück wieder gängig machen und zum Händler fahren, aber jetzt hakt es sehr, und ich werde nachher ein neues bestellen - nur neu ist treu...
Dieser Beitrag hier hat mir sehr geholfen, aber was ich krass finde:
mittlerweile kostet das Zündschloß + Zündschalter + (angefertigtem) Schließzylinder + Abdeckkappe mal glatt das doppelte wie hier erwähnt!!!Sprich: für das olle Ding bin ich 225€ los!
Habe bei 7 Händlern gefragt - kostet überall das gleiche.