Beiträge von Kevin

    Hallo Leute !


    Mein W203 war die vergangene Woche bei Mercedes in der Werkstatt zur Rostbeseitigung. (Auf Daimlers Kosten versteht sich)


    Für die Woche habe ich die neue M-Klasse als Leihfahrzeug mitbekommen. Beim neuen ML ist der Schlüssel vom Prinzip her so wie
    der beim W203, nur am Griffstück ist er etwas schmaler, hat dafür einen verchromten Rand!


    Nun würde ich für meinen auch gerne so einen Schlüssel haben!!


    Kann man sich so einen Schlüssel von der M-Klasse bestellen und den auf meine C-Klasse programmieren?
    Weiß das jemand?


    MfG
    Kevin

    Hallo Freunde !


    Ich wollte auf meinem W203 meine 9 x 18 Lorinserfelgen draufziehen. Bereift rundherum mit 225 / 40!


    Nun hab ich das Problem, dass die Felgen am linken Stoßdämpfer leicht schleifen.. Was kann ich dagegen tun? Ich hab das gefühl, wenn ich gerade aus fahre, schleift es. Wenn ich leicht rechts einschlage, ist das schleifen weg ?!


    Was kann ich tun?


    MfG
    Kevin

    Hallo Leute !


    Ich bin seit gestern stolzer Eigentümer eines W203. Vorstellung des Fahrzeuges mache ich, sobald ich den habe. Am Mittwoch ist Auslieferung und Zulassung.


    Habe bereits einmal eine Frage.


    Bei mir sind in den Türen die Dekorteile in schwarzem Plastik. Kann man die gegen Wurzelholzoptikteile austauschen lassen und wo bekommt man diese ? Kann man die direkt bei MB-Händler bestellen oder zahlt man sich da wieder blöd? Manchmal gibt es ja solche Teile, die vergleichsweise sehr günstig sind.


    Hat jemand Teilenummern für mich?



    MfG
    Kevin

    Der Liter Gas kostete 63,9 Cent!


    Das war allerdings bereits im letzten Jahr... Ich war grade 3 Wochen in den Flitterwochen, deshalb kommt mir Oktober/November noch so vor, als ob das grade erst gewesen ist !



    Da waren die Spritpreise noch generell etwas höher!


    MfG
    Kevin

    Hallo Leute !


    Ich wohne in Flensburg (Nördlichste Stadt Deutschlands) und war vor kurzem zu Besuch bei Verwandten im Süden von Bayern. Ich musste also dementsprechend einmal komplett durch die Bundesrepublik. Da mein Auto mit Autogas fährt, ist das nicht so eine kostspielige Angelegenheit... :)


    Hatte die Route vorher durchgeplant mit den dazugehörigen Tankstopps. Bei einem Tankstopp traf ich an einer Tankstelle auf folgendes Bild und mir wurde fast schlecht:



    [Blockierte Grafik: http://www.gran-finca.com/bilder/IMGP0488.JPG]


    Tja ... Was macht man denn da ? ?(



    MfG


    Kevin



    P.S.
    Zum Glück sponn nur die Preistafel... ;)

    Ich wohne in der nördlichsten Stadt, Deutschlands .... Da wo die Punkte gespeichert werden ! :)


    Soll nur demnächst für ein Wochenende nach Bayern fahren. Und da habe ich definitiv keine Lust mit meinen Winterreifen runterzuwackeln .... Vermisse meine 18" Felgen mit der 225´er Bereifung ... :( Deshalb kann ich es eigentlich kaum abwarten, die wieder drauf zu ziehen...


    Gruß


    Kevin