Beiträge von HeizzerMuecke

    Nicht dafür, ich helfe gern :)


    Also ich habe das im Juli gemacht, seitdem hat er 22tkm gemacht & keine Spur von Rost mehr :)
    Und er sieht oft Schlamm bzw. Nässe, da ich auf dem Land wohne ;)


    Ich mein, vielleicht ist es nicht 100%ig, aber es erfüllt seinen Zweck & sieht davon abgesehen nichtmehr so schäbig aus.
    Bei meinem war das ja ganz leicht, da ich viele Kratzer hatte & mich deshalb für das Komplettprogramm entschieden hab. Ein weiterer Faktor war, dass er rot war (guter Untergrund für neues rot ;) ) & Rot sich auch sehr gut verarbeiten lässt. Silber oder ähnliches sollte dort aber auch nicht sehr viel schwieriger sein. Wichtig ist beim lackieren dann aber auch, dass der Wagen bzw. die Luft nicht zu feucht ist. Weder beim Lackieren, noch in den ersten Stunden der Trocknungsphase! zu empfehlen ist dann auch ein möglichst geschlossener Raum, da sonst (speziell bei meinem rot) z.b. die Insekten total drauf abfahren & das Ergebnis zunichte machen...



    Gruß Mike

    Nabend :)
    Also ich an deiner Stelle, würde mich bei gutem Wetter hinsetzen & die Leisten abnehmen, dann schön ALLES abkleben was nicht dreckig werden darf bzw. nicht neue Farbe annehmen soll. :D
    Dann nimmst die dir erstmal ne Drahtbürste für die Hand oder Bohrmaschine & nimmst den gröbsten Rost ab. Danach nimmst du Schleifpapier auf die HAND am besten, da es am schonensten ist. damit machst du alles schön glatt, bis keine Übergänge mehr zu Spüren sind zwischen Lack & Blech. Nachdem solltest du Rostumwandler (den von Hammerite kann ich bestens empfehlen) großzügig auf die Schönheitsfehler pinseln. Vorgang wiederholen, falls es am Ende nicht die besagte färbung nicht eintritt (Bei Hammerite ist sie Dunkelblau/Schwarz).
    Schön einwirken lassen!


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/04.01.13/oc3csjsnkzj.jpg]


    Danach kannst du mit Füllspachtel die Flächen ausbessern. Danach mit feinem Schleifpapier auf der Hand vorsichtig alles schön glätten. Am besten zu allerletzt mit Nassschleifpapier. Wenn du das erledigt hast, kannst du mit der Grundierung beginngen. Der Sprühdosenlack aus dem Baumarkt ist nicht der beste, aber durchaus ausreichend. 2 Durchgänge sollten ausreichen, ein dritter schadet nicht. ;)
    Wenn alles gut ausgehärtet ist (24h ca.) kannst du nochmal mit 1500er Nassschleifpapier drübergehen, falls Staub eingeschlossen wurde. Nun machst du dasselbe mit dem Finalen Lack, nur halt ohne nachschleifen. :thumbup:
    Willst du es ganz perfekt haben, kann du wenn die letzte Lackschicht 10-15min drauf ist, noch Klarlack ganz DÜNN und gleichmäßig aufsprühen. Den Vorgang 2 oder 3 mal wiederholen.


    Es klingt alles sehr kompliziert, aber es ist nicht so schwer, dass es nicht zu schaffen ist, wenn man nicht 2 linke Hände hat.
    Ich habe meinen '94er auch selbst zerlegt, Roststellen beseitigt & wieder lackiert. Alles selbst beigebracht bzw. aus dem Internet erlesen. Und es sieht garnicht so schlimm aus, wie ich bei meinem ersten "großen" Projekt für meine 20 Lebensjahre am Anfang gedacht habe ;)


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/04.01.13/7t42llkbo1.jpg]


    Gruß Mike


    P.s.: Ich hab natürlich bei der Komplettlackierung mit der Pistole gearbeitet, aber es ist mit den richtigen Sprühköpfen auch mit einer Dose auf kleinen Flächen machbar :thumbup:

    Hi,
    guck mal nach, ob vielleicht etwas Bremsflüssigkeit im Behälter fehlt, hatte meiner auch letztens nach dem Entlüften der Kupplung. Da fing es schon an zu leuchten, weil er knapp unter minimum war. Aber ist ja auch nur zur persönlichen Sicherheit :)
    Also, Haube auf & mal reinsehen. Sollte der Füllstand wieder sinken würde ich eine Werkstatt aufsuchen.


    Gruß Mike

    Moin!
    Genau dasselbe Problem hatte ich bei meinem Zäh auch als ich die neue ZV eingebaut hatte.
    Hatte mehrmals zur Sicherheit alls durchgemessen direkt an der Pumpe & plötzlich ging nur noch auf, bei zu nur klacken, dann später nur die Türen zu...Hatte dann alles durchgemessen, Strom war da usw...Aber anscheinend saß einer der Unterdruckschläuche nicht richtig. 1 Tag später nach ca. 30mal auf- & zuschließen ging alles auf wundersame Weise wieder...


    Vielleicht hilft Dir das bei der Fehlersuche auch weiter.


    Gruß Mike

    Moin, hätte da vielleicht eine Idee.
    Hatte mein Zäh auch mal nach dem Abklemmen der Batterie.
    Mach mal die Zündung an, OHNE zu starten.
    Dann trittst du LANGSAM das Gaspedal zum Anschlag & lässt es langsam wieder los.
    Dann machst du die Zündung wieder aus, kurz warten, Zündung wieder an, kurz warten, dann summt er ebend (bei meinem zumindest)& Schlüssel weiterdrehen zum starten, dann sollte er wieder möglichst rund laufen.


    Hoffe ich habe Dir hiermit geholfen, probier es einfach mal aus, ist die günstigste Lösung.


    Gruß Mike

    Moin,
    so, nach längerer Standzeit läuft mein 180er nun auch endlich wieder.
    Hatte nen neuen gebrauchten KAbelbaum in der Bucht erstanden & eingebaut, aber dann nach kurzer Zeit war vorbei.
    Er spritzte völlig falsch & unkontrolliert ein..Tja, Ende der geschichte, Kiste in die Werkstatt geschleppt. Dort wurden defekte Zündkabel & eine Kraftstoffpumpe mit Schrottwert diagnostiziert. Der Wagen läuft seit dem viel runder als vorher, fährt sich spritziger & verbraucht dazu noch weniger, klasse :)
    Nur das negative dabei, ich bin durch die ganze Aktion rund 750 Taler los...:(


    Was solls, ich hänge an meinem Benz, der wird nun bei mir bis zum letzten Meter bleiben, bis er stirbt, denn das Geld sieht man nie wieder :(


    Gruß Mike

    Moin..das hatte ich auch mal leider..
    Du musst dich mal neben den Wagen stellen & dann am Behälter in Richtung ABS-Block, da ist ganz unten ne Art Stöpsel oder Korken, der gern mal rausgedrückt wird. Hab den behälter leer gemacht, Stöspel raus, Heißkleber ran, das Ding hereingedrückt & nie wieder Probleme gehabt.


    Hoffe ich konnte helfen :)


    Gruß Mike

    Hi,
    Suche nach einem Motorkabelbaum für meinen C180 Benziner.


    Ausstattung: KEINE Klima


    Tag der ersten Zulassung war der 30.03.'94
    (Im FZ-Schein "2.1") : 0708
    (Im FZ-Schein "2.2") : 464 0083
    (Im Fahrzeugschein "K") : Nummer der EG-Typengenehmigung: G363*
    Datum zu (K) : 01.03.'93


    Bitte Angebtoe möglichst mit Bild zusende, da ich schon 2 mal einen falschen erhalten habe. Es gibt wohl doch viele Unterschiede beim selben Fahrzeug, trotz selben Baujahres usw.


    Besten Dank im Vorraus, Mike

    Nabend,
    mein 180er hat das seit ein paar Tagen auch gemacht, dann mal zu nem befreundeten Mechaniker, der meinte vielleicht hat ne Zündkerze nen Riss in der Keramik worduch der Funke am falschen Punkt entsteht. Spaßeshalber hab ich die Kerzen mal gewechselt, es war schon besser, aber Problem war immernochnicht weg. Dann mal genauer alle Kabel angesehen & bemerkt dass am Stecker beim Einspritzventil 2 Kabel nichtmehr isoliert waren & zusammentrafen. Als ich weiter abisolieren wollte um die Kabel neu zu ummanteln, bröckelte immer mehr die Isolierung ab (Altersschwäche?!). Ende der Geschichte vorerst, neuer Motorkabelbaum muss her, vielleicht ist dann alles besser...in aller Hoffnung...


    Also würde an Deiner Stelle erstmal das mit den Kerzen versuchen. Werde natürlich berichten wie es bei mir mit neuem Kabelbaum verlaufen ist.


    Gruß Mike