Beiträge von C-280

    Moin,


    das war der Stecker vom Resonanzschaltsaugrohrstellglied. Ohne das Umschalten der Klappe fehlt es entweder oben oder unten an Leistung.


    Gruß
    Friedel

    Hallo,


    ich glaube es war nicht der Stecker ich habe mich etwas unklar ausgedrückt :)



    Es müsste der Stecker sein der für die Einspritzung ist. (davon gibt es bei mir 6 glaube ich)


    Ich hab da noch eine Frage ist es eigentlich normal das Bosch Diagnosegeräte den W202 nicht auslesen können sondern nur Stardiagnose?
    Mir fällt grade ein das dieses Patschen eigentlich mehr vom LMM kommen müsste? Ich habe den Stecker abgezogen die Drehzahl hat dann auch angefangen zu spinnen kann es sein das der "neue" gebrauchte vielleicht defekt ist?

    Hallo,


    also ich habe mich grade regelrecht auf den Motor gesetzt und teilweise nochmal die Isolierungen abgemacht. Die kabel haben keine brüchigen oder offenen Stellen. unter der Ansaugbrücke war ein Stecker nicht ganz fest den habe ich jetzt fest gesteckt und siehe da er läuft zumindestens jetzt mit voller Leistung. Das einzige Problem was ich jetzt aktuell habe ist :


    Patscher im Ansaug-Motor-Auspuff Bereich mit während des Geräusches Leistungsverweigerung aber danach geht der wieder ab wie Schmitz Katze. Ich habe jetzt die Vermutung das es eigentlich nur noch die Lambdasonde sein kann liege ich da richtig? (wenn ich alles gelesene richtig in Erinnerung habe) 8o

    Der ist von einem guten Bekannten innen sehr gepflegt und eine gute Austattung. Wie gesagt die Kabel die zu den Zündkerzen gehen sind komplett NEU bis zum Steuergerät. Lediglich die Kabel zur Einspritzung die unter dem kleinen Plastikdeckel sind wurden teilweise bis kurz vor dem STG erneuert es sind keine offenen oder brüchigen Kabel vorhanden.


    Ich habe mit ECU dem Steuergerät Spezi telefoniert der Techniker sagt ich kann beide einschicken dann reparieren die das defekte und spiegeln den mit dem neuen Gebrauchten für 250 zzgl MwSt + Versand.


    Nur bin ich mir nicht sicher ob es das wirklich ist.... Er sagt auch wenn man sich mit dem Diagnosegerät von Bosch nicht verbinden kann dann dürfte der Motor auch nicht laufen wegen dem Steuergerät.


    KLR hat er auch kann es evtl die Lambdasonde sein?

    Hallo,


    Das motorsteuergerat muss doch einen weg haben denn keine Werkstatt kann sich mit dem Steuergerät verbinden mit Abs etc schon.
    Die Kabel wurden schon aufgemacht und neu angelötet da wo es brüchig war und wieder isoliert.


    Ich kann mir nur noch das Steuergerät als Fehlerquelle erklären also taugt ein gebrauchtes garnichts ?

    Hallo Leute,


    ich habe seit heute einen W202 von 96 mit einem C280 Motor Automatik, der Wagen ist im stand unruhig und nimmt schlecht gas an. Ich habe daraufhin den LMM gewechselt ohne Verbesserung.
    Anschließend bin ich zur Werkstatt und wollte den Fehlerspeicher auslesen lassen aber das hat nicht funktioniert da das Gerät keine Verbindung zum Steuergerät bekommen hat zum ABS ging es schon. Das ganze bei 3 Werkstätten mit BOSCH Diagnose etc.Die Kabel zu den Zündkerzen wurden erneuert auf verdacht und dieses Ventil was beim Wischwasserkasten ist. Ich habe auch schon ein gebrauchtes Motorsteuergerät mit Funktionsgarantie gekauft ist aber noch unterwegs.


    Ein Mechaniker meinte zu mir man könnte das Steuergerät nicht ohne weiteres einfach austauschen weil die Wegfahrsperre da wohl drinne ist und der Wagen dann nicht mehr starten würde stimmt das ? Ich glaube das ist Quatsch oder??


    Kalt scheint er besser zu laufen aber das ist glaube ich nur so weil der die Drehzahl anhebt im Stand eigentlich ist der Zustand immer gleich ob kalt oder Warm Motor unruhig Drehzahl schwankt eher selten und das glaube ich auch nur weil etwas mit der Zündung nicht stimmt.


    Ich habe sehr viele Themen über den W202 gelesen meine Probleme sind :


    -unrunder Lauf
    -schlechte "stotternde" Gasannahme
    -zwischendurch auf der Autobahn wie ein Gummiband für 2-3 Sekunden keine Leistung
    -bei Last manchmal Patschen im Motorraum und sehr schlechte Leistung wagen zieht dann kaum und die Drehzal sackt mit jedem "Patschen" Fehlzündung?.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen? ;(




    Alles Gute
    :D